[Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Viel mit Rausgehen ist ja gerade nicht. Meine Tochter hat sich meine PS4 geschnappt... also habe ich mal wieder die DOSBox angeschmissen und SQ5 gestartet.
Ich freue mich drauf, da ich die Space Quest Spiele mag und Teil 5 noch nicht kenne :-)

Was macht ihr heute?
sq5.jpeg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 15:17 Was macht ihr heute?
Tja, was ich immer am WE mache. :wink: Morgens Sport, dann ordentlich frühstücken, dann Nickerchen, dann lesen und nachher noch einen Spaziergang mit Frau Bullet hinten über die Feldwege, wo eh kaum jemand ist. Und wenn, dann geht man in gebührendem Abstand aneinander vorbei. So gesehen ändert sich an meinem Freizeitverhalten nix - immerhin...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

Ich mache eine Mischung daraus.
Wobei ganz ehrlich? @Rider...Neid :D
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Ist zwar nicht wirklich Retro, aber so 100%ig aktuell ist es auch nicht. Aber da es ursprünglich vor über 20 Jahren veröffentlich wurde, packe ich es hier rein.

Ich habe mit Turok 2 - Seeds Of Evil in der Remastered Edition von GOG angefangen. Den ersten Teil fand ich ja schon geil, aber was die da mit dem zweiten Teil gemacht haben, ist echt krass.
Unfassbar riesige Level und sehr gute Spielbarkeit. Dazu ein (zumindest momentan) sehr guter Schwierigkeitsgrad, der auch den Shooter-Noob zwar fordert, aber nicht überfordert. Kurzum: macht gerade richtig Bock (ist heute morgen entgegen aller Vernunft wieder 1:30 Uhr geworden :schnarch: ).

Und die Remastered-Version holt grafisch das letzte raus und poliert das Spiel so auf, dass es noch wie das Original aussieht, aber mit modernen Effekten und höherer Auflösung punktet.

Bin echt begeistert! :top:

Hier mal ein sehr guter Bericht über die Remaster-Fassung:

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

hehe, selbst die Remastered Edition sieht ja noch richtig alt aus :mrgreen:
Habe Turok damals nicht gespielt. Habe auch kein N64 gehabt. In einer Stelle im Video wird auch Multiplayer angezeigt. Das wäre doch mal was :hehe:
Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal, ob mein PC das Spiel packen würde :?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Rider hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 11:09 hehe, selbst die Remastered Edition sieht ja noch richtig alt aus :mrgreen:
Das mag sein. Aber wenn man vorher, so wie ich, monatelang Spiele wie Savage Eompire, King's Quest, Quest For Glory oder Baldur's Gate gespielt hat, ist das gerade ein Grafikhammer schlechthin. :hehe: Zumal mein Rechner butterweiche 60+ fps bei maximaler Einstellung liefert. :cool:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Wicket »

Cool!
Turok würde ich auch gerne nochmal auspacken. Ich war nie besonders gut darin. Hab das nur bei Freunden gespielt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Ich bin ja noch bei Space Quest 5. Das Spiel ist für Pixelfans grafisch natürlich eine Wucht. Einfach wunderbar :D Auch die Gags und der Sound/Musik sind super.
Was weniger super ist, sind einige der Rätsel. Das man bei Sierra Adventure öfter mal stirbt war mir klar. Aber bei Space Quest ist man häufig unter Zeitdruck. Und die Lösung für ein Problem ist z.T. so weit hergeholt, dass ich nur den Kopf schütteln kann und sehr oft krepiert bin :|

Trotzdem macht es Spaß. Schätzungsweise habe ich noch nicht ganz die Hälfte hinter mir.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Turok 2 suchte ich derzeit. Macht richtig viel Spaß! Heute Nacht war es wieder mal 2 Uhr. Halb 3 eingepennt, 7 Uhr raus. Ich hasse mich immer wieder dafür. :ka:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Wie zu guten alten Schulzeiten :hehe:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Oder zu Bundeswehrzeiten, als ich mein erstes Online-Spiel "Dark Age Of Camelot" gespielt habe. Zocken bis 5 und um 6 wieder aufstehen. :vogel:

Nur damals hat mir mein Körper noch nicht jeden Morgen dafür die Fresse poliert. :hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 11:01 Oder zu Bundeswehrzeiten, als ich mein erstes Online-Spiel "Dark Age Of Camelot" gespielt habe. Zocken bis 5 und um 6 wieder aufstehen. :vogel:

Nur damals hat mir mein Körper noch nicht jeden Morgen dafür die Fresse poliert. :hehe:
DAOC habe ich damals auch gespielt. Zwar nicht sehr lange, aber es hat ich damals neben Everquest doch sehr fasziniert. Aber man brauchte damals schon einen recht potenten Rechner

Gibt es da nicht heute noch eine Community die auf einem kostenlosen Server spielt? Das wäre doch mal was. Mein PC würde es auch mitmachen :hehe:

edit:
Guck mal
https://www.pcgames.de/Dark-Age-of-Came ... y-1336928/
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Gar nicht mal schlecht. Aber meine Freizeit ist dennoch derzeit zu begrenzt als dass ich dafür noch Zeit finden würde. :ka:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Ich hab es mal installiert und ein paar Minuten angespielt. eieiei...
Also es läuft bei mir flüssig :mrgreen: Aber von der Spielbarkeit... ich weiß nicht... Es kommt mir zu Beginn schon etwas überladen uns umständlich vor.
Ich glaube das wird nix :ka: Da muss man sich schon richtig reinfuchsen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Rider hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 13:50 Ich hab es mal installiert und ein paar Minuten angespielt. eieiei...
Also es läuft bei mir flüssig :mrgreen: Aber von der Spielbarkeit... ich weiß nicht... Es kommt mir zu Beginn schon etwas überladen uns umständlich vor.
Ich glaube das wird nix :ka: Da muss man sich schon richtig reinfuchsen.
Ja, ganz genau so war das damals. Kein Tutorial, keine Erklärung. Und GANZ am Anfang hatten sogar alles Styles/Spells dasselbe Icon. Das heißt, du musstest auswendig lernen, was du auf welchen Slot gepackt hast. Dazu musstes du dazu noch wissen, von wo du das anzuwenden hattest. Der Berserker hatte z.B. Styles, die du nur anbringen konntest, wenn du seitlich vom Gegner standest. Wenn du also die Aggro hattest, konntest den vergessen. :hehe:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Wicket »

Habe die Tage ein wenig RAMPART gespielt. Junge, Junge das ist gar nicht mal so leicht! Diese verfluchten Feuerschiffe!



Anscheinend gab es auf dem Famicom eine komplett andere Version von dem Spiel. Die muss ich mir mal ansehen.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Hardy »

Ich habe gestern abend nach der Arbeit meinen NES Power Stick in Betrieb genommen, eine neue Abwandlung des NES Advantage ohne die Turbofunktionen, und damit eine Runde getestet. Probotector II ist für mich so kaum spielbar, das profitiert in ouncto genauigkeit schin immens vom Steuerkreuz, aber klassische Arcadespiele machen damit durchaus Laune.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Hardy »

Und eben habe ich GunNac ausprobiert, DAS ist tatsächlich klasse zu steuern. Dazu noch dieses tolle KLICK Geräusch :freu:
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Hardy »

da ich in meinem Retrokonsolen-schrank den Gamecube UND die Wii angeschlossen habe, dachte ich mir schon länger "die Wii spielt doch eh beides, ein Mega Drive wäre doch auch nett". Also immer mal wieder bei den KLeinanzeigen geschaut, Preise oft gestört oder "testen nicht möglich"....

Also habe ich mit jetzt eben ein Mega Drive Mini und einen HDMI/Scart Converter gekauft, damit ich das Gerät auch an meine Röhre anschließen kann. Unkonventionell, aber es klappt :freu:

Und "ja, es sieht seltsam aus zwischen all den ausgewachsenen Konsolen" :laughing:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

Also wirklich @Hardy
Hardy hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 17:16 ...Mega Drive Mini und einen HDMI/Scart Converter gekauft, damit ich das Gerät auch an meine Röhre anschließen kann.
Das ist ist ja u-n-a-n-s-t-ä-n-d-i-g :laughing:
Ne...jetzt ohne Witz
Hardy hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 17:16 Retrokonsolen-schrank

:shock: Wo :shock: los :shock: zeigen!!!
Und ein Röhren Bild vom Mega Drive'mini' auf der Röhre bitte auch mal zeigen :top:
Antworten