[Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

:cool: Bei mir schallte gestern aus den Lautsprechern:
There.. we are done. Balance is restored. Serpent Isle, Britannia, your Earth, the entire Universe, all are safe!

Tja, damit hätte ich wohl mal wieder allen den Arsch gerettet was? :mrgreen: Auch nach 20 Jahren, ein absolutes Spitzenspiel!!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Haha, sehr schön! :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 09:55 Als nächstes fülle ich mal eine weitere Lücke aus: The Elder Scrolls. Da wird natürlich stilecht mit 'Arena' angefangen. Gestern erstmal die knapp 100 Seiten Anleitung durchgearbeitet, den Charakter erstellt und den ersten Dungeon begonnen. Gut, dass mir der Komfort heutiger Spiele nicht so wichtig ist, dass ich den alten Kram nicht mehr genießen kann. Denn das ist schon teilweise ein Graus, was man damals alles in Kauf nehmen musste (Bedienung, Sichtweite, Sounds, Animationen, usw.) Aber egal, Ersteindruck ist gut. :-)
Nach ca. 25 Stunden Spielzeit bin ich gerade dabei, das zweite Teil des Stabes aus dem "Labyrinthian" zu bergen. Danach kommen noch 6.

Ich hadere aber gerade mit mir selbst. Irgendwie ist das alles eher Krampf als Spaß. Dass die Grafik mies ist? Egal. Dass die Bedienung auch eher umständlich ist? Kann ich auch mit umgehen.
Was mich derzeit nervt ist das viele Rumlatschen. Ich bin gerade im Dungeon, mittendrin (und die Dungeons sind nicht nur groß, sie sind nicht riesig, sie sind gigantisch!), finde einen Loothaufen und das Spiel sagt mir, dass mein Inventar voll ist. Da bleibt nix anderes übrig als komplett rauszulaufen, in die nächste Stadt zu reisen und den Kram da zu verkaufen. Die Städte (angeblich über 400) sind alle unterschiedlich aufgebaut und sind nicht nur groß, nicht riesig, sondern gigantisch! Und in jeder Stadt musst du dich erstmal bei den Bewohnern durchfragen, wie die Magiergilde ist (nur dort kann man Items identifizieren) und ein Waffenladen zum verkaufen. In der Magiergilde kann man nur kaufen oder identifizieren, verkaufen geht nur im Shop, der identifiziert aber nicht. Und alleine vom "Oh, Inventar ist voll" bis zum "So, ich kann jetzt weitermachen" vergehen bestimmt 30-60 Minuten in Echtzeit. Das nervt!
Dazu kommt, dass die Dungeons auch nicht gerade toll designt sind. Bisher ist das alles eher unübersichtlich und anstrengend (weil gigantisch groß). Markante Fixpunkte zum Orientieren sucht man vergeblich.

Hat man dann den Teil des Stabes gefunden, bekommt man bei der nächsten Rast per Traum das Land mitgeteilt, in dem man nach dem nächsten Stabteil suchen soll. Dort geht man in eine Stadt und fragt sich wieder mühselig durch, bis man die richtige Stadt gefunden hat, sucht dort dann mühselig den nächsten Questgeber und geht in den ersten von 2 (gigantischen :hehe: ) Dungeons pro Stabteil.

Müsste ich noch weitere Mankos angeben, wären das
-ultrastokeliges Scrolling, viel zu langsam. Erhöht man aber das CPU-Scaling der DOS-Box werden die Monster so schnell, dass ich zu oft sterbe. :laughing:
-Itemhandling mies
-Verkaufen von Items geht immer nur einzeln und man muss sich merken, welches man verkaufen möchte, da man Details im Shop nicht mehr sieht
-man kann Spells doppelt kaufen und hat sie dann doppelt im Spellbook. Hat keine Vorteile, außer dass die Liste noch länger ist...

Aber irgendwie sagt mir mein Kopf, ich müsste das mal durchspielen... :vogel:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 15:00
Kopremesis hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 09:55 Als nächstes fülle ich mal eine weitere Lücke aus: The Elder Scrolls. Da wird natürlich stilecht mit 'Arena' angefangen. Gestern erstmal die knapp 100 Seiten Anleitung durchgearbeitet, den Charakter erstellt und den ersten Dungeon begonnen. Gut, dass mir der Komfort heutiger Spiele nicht so wichtig ist, dass ich den alten Kram nicht mehr genießen kann. Denn das ist schon teilweise ein Graus, was man damals alles in Kauf nehmen musste (Bedienung, Sichtweite, Sounds, Animationen, usw.) Aber egal, Ersteindruck ist gut. :-)
Nach ca. 25 Stunden Spielzeit bin ich gerade dabei, das zweite Teil des Stabes aus dem "Labyrinthian" zu bergen. Danach kommen noch 6.

Ich hadere aber gerade mit mir selbst. Irgendwie ist das alles eher Krampf als Spaß. Dass die Grafik mies ist? Egal. Dass die Bedienung auch eher umständlich ist? Kann ich auch mit umgehen.
Was mich derzeit nervt ist das viele Rumlatschen. Ich bin gerade im Dungeon, mittendrin (und die Dungeons sind nicht nur groß, sie sind nicht riesig, sie sind gigantisch!), finde einen Loothaufen und das Spiel sagt mir, dass mein Inventar voll ist. Da bleibt nix anderes übrig als komplett rauszulaufen, in die nächste Stadt zu reisen und den Kram da zu verkaufen. Die Städte (angeblich über 400) sind alle unterschiedlich aufgebaut und sind nicht nur groß, nicht riesig, sondern gigantisch! Und in jeder Stadt musst du dich erstmal bei den Bewohnern durchfragen, wie die Magiergilde ist (nur dort kann man Items identifizieren) und ein Waffenladen zum verkaufen. In der Magiergilde kann man nur kaufen oder identifizieren, verkaufen geht nur im Shop, der identifiziert aber nicht. Und alleine vom "Oh, Inventar ist voll" bis zum "So, ich kann jetzt weitermachen" vergehen bestimmt 30-60 Minuten in Echtzeit. Das nervt!
Dazu kommt, dass die Dungeons auch nicht gerade toll designt sind. Bisher ist das alles eher unübersichtlich und anstrengend (weil gigantisch groß). Markante Fixpunkte zum Orientieren sucht man vergeblich.

Hat man dann den Teil des Stabes gefunden, bekommt man bei der nächsten Rast per Traum das Land mitgeteilt, in dem man nach dem nächsten Stabteil suchen soll. Dort geht man in eine Stadt und fragt sich wieder mühselig durch, bis man die richtige Stadt gefunden hat, sucht dort dann mühselig den nächsten Questgeber und geht in den ersten von 2 (gigantischen :hehe: ) Dungeons pro Stabteil.

Müsste ich noch weitere Mankos angeben, wären das
-ultrastokeliges Scrolling, viel zu langsam. Erhöht man aber das CPU-Scaling der DOS-Box werden die Monster so schnell, dass ich zu oft sterbe. :laughing:
-Itemhandling mies
-Verkaufen von Items geht immer nur einzeln und man muss sich merken, welches man verkaufen möchte, da man Details im Shop nicht mehr sieht
-man kann Spells doppelt kaufen und hat sie dann doppelt im Spellbook. Hat keine Vorteile, außer dass die Liste noch länger ist...

Aber irgendwie sagt mir mein Kopf, ich müsste das mal durchspielen... :vogel:
Willkommen im Elderscrollsversum. Es ist alles gigantischer und zumindest ab Morrowind perfekter ausbalanciert als bei den leider Bugbolliden wie einem Gothic 3 aber hmm.... Bei Morrowind hat es Ewigkeiten gedauert um gefühlt überhaupt mal herauszubekommen was denn der eigentliche Hauptplot war. So toll ist die Masse an zusammenhangslosen Dungeons und Quests usw dann leider doch nicht immer.

Und ich kenne dein anderes Problem, wenn man erst mal eine gewisse Zeitspanne investiert hat will man die nicht einfach wegwerfen und das Ende sehen... obwohl es einem mehr Arbeit als Spaß abverlangt. :vogel:

PS: Habe die Tage mal wieder einen Artikel zum Thema Spiele, Arbeit vs Spaß gelesen, den ich hier eventuell noch diskutieren wollte.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 15:15
Willkommen im Elderscrollsversum. Es ist alles gigantischer und zumindest ab Morrowind perfekter ausbalanciert als bei den leider Bugbolliden wie einem Gothic 3 aber hmm.... Bei Morrowind hat es Ewigkeiten gedauert um gefühlt überhaupt mal herauszubekommen was denn der eigentliche Hauptplot war. So toll ist die Masse an zusammenhangslosen Dungeons und Quests usw dann leider doch nicht immer.
Ich bilde mir aber zumindest ein, dass die Steuerung und Bedienbarkeit aber ab Morrowind deutlich besser ist. Mit 15 fps durch die Dungeons zu zuckeln ist auf Dauer echt ein Spaßkiller, zumal auch die Maus dabei hakelig wird...
Chibby hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 15:15 Und ich kenne dein anderes Problem, wenn man erst mal eine gewisse Zeitspanne investiert hat will man die nicht einfach wegwerfen und das Ende sehen... obwohl es einem mehr Arbeit als Spaß abverlangt. :vogel:
Ah cool, ich dachte schon, ich wäre mit diesem "Problem" alleine. Ist eigentlich bescheuert, dass man so denkt...
Chibby hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 15:15 PS: Habe die Tage mal wieder einen Artikel zum Thema Spiele, Arbeit vs Spaß gelesen, den ich hier eventuell noch diskutieren wollte.
Da geht es wahrscheinlich auch insbesondere ums Thema Grinding in Onlinespielen. Oder aber um sowas wie Landwirtschaftsimulator, wo ja Leute auch freiwillig diese eintönigen Arbeiten spielen.
Aber ja, her damit. Vielleicht hilft mir das etwas in meiner Entscheidungsfindung. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Tja, was soll ich sagen? Ich bin gestern bei Arena auf einen Bug gestoßen, der für mich die Main Quest gestoppt hat. Und da ich keinen Bock habe, das Spiel nochmal von vorne zu beginnen, habe ich aufgehört. 30 Stunden fürn Arsch... :roll:

Hab dann gestern noch mein NES Mini angemacht und Gradius angefangen. Bin da immerhin schon Level 4, das dürfte dank der Speicherfunktion nicht so viel Zeit fressen. :angel:

Aber ohne Scheiß: ohne die Speichfunktion hätte ich schon bestimmt frustriert den Controller in die Ecke geschmissen. Hab für das 3. Level gestern bestimmt 30 Versuche gebraucht. Mit voller Bewaffnung wohlgemerkt. Die verliert man ja komplett, wenn man stirbt. Und dann kann man es eigentlich eh komplett vergessen... Es stört mich ja echt nicht, dass ich mich da gestern durchbeißen musste und das schwierig ist, im Gegenteil. Aber jedes Mal nach dem ersten kleinen Fehler das Spiel wieder komplett von vorne starten zu müssen würde ich mir heute wohl nicht mehr antun. Wobei ich mich ja kenne: wenn ich das Spiel mit Spielständen durch habe, versuche ich es bestimmt nochmal ohne Speichern...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

Konami!
Das ist ja immer so eine Sache. Gradius...1985 als Arcade Game und Münzautomat :D
Da hätte das Speichern ja einen negativen, wirtschaftlichen Effekt :laughing:
Zu der Zeit war der Druck, richtig zu gamen, stressig hoch.
Oder spielst du das Rebirth? Ach nee,ist ja nur für die Wii
.

.
Du kannst das ja auch voll verschummeln :mrgreen:
.
1.JPG
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Bulletrider »

Ach, ich liebe die Gradius Spiele. An dieser Stelle sei noch mal Gradius V für die PS2 erwähnt. Ist auch schon 15 Jahre alt :shock: , also fast schon "retro". Fantastisches (faires) Gameplay, super Soundtrack und einfach ein sehr gutes Shmup!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

MIX hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 10:36 Konami!
Das ist ja immer so eine Sache. Gradius...1985 als Arcade Game und Münzautomat :D
Da hätte das Speichern ja einen negativen, wirtschaftlichen Effekt :laughing:
Zu der Zeit war der Druck, richtig zu gamen, stressig hoch.
Oder spielst du das Rebirth? Ach nee,ist ja nur für die Wii
Nene, das ist schon das originale Arcade Game. Aber cool, dass du das gerade so betonst. War mir vorher gar nicht so bewusst, dass dieses (recht unfaire) System und der Schwierigkeitsgrad ja von dem Arcade-Status herkamen! :wand: So ergibt das dann natürlich Sinn.
MIX hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 10:36 Du kannst das ja auch voll verschummeln :mrgreen:
Die Cheats, insbesondere den Konami-Cheat, kenne ich natürlich. Aber ich verdiene mir den Fortschritt lieber selber, auch wenn das dann nicht mehr 100% Originalherausforderung ist durch das Speichern. Aber ich speichere zumindest immer am Levelanfang, so dass ich zumindest das Level immer und immer wieder spielen muss, bevor ich kurz vorm Ende draufgehe. :hehe:
Dann arbeite ich lieber auf den auch im Booklet angedeuteten Warp hin:
There are three mechanisms in the game that allow you to warp ahead past one stage. They are only found in stages 1, 2, and 3. Warps are activated if you fulfill the proper conditions for each stage and defeat the Big Core on that stage. Once the warp is activated, you will rush through space while you encounter randomly positioned spinning Moai heads that you must dodge. The most you can warp is two times, once from stage 1 to stage 3, and again from stage 3 to stage 5.

Stage 1 warp: To activate the warp to stage 3, you must destroy each of the four hatches that appear on this stage when the thousands digit of your score is even. Of the four hatches, three are on the lower portion and one is on the upper portion.

Stage 2 warp: To activate the warp to stage 4, you must destroy the Big Core within two seconds of the core turning blue. This is only possible with very well placed shots from lasers.

Stage 3 warp: To activate the warp to stage 5, you must destroy 10 or more Moai statues. Use missiles to destroy bottom lying faces, and double-shot or options to destroy top lying faces.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 10:43 Ach, ich liebe die Gradius Spiele. An dieser Stelle sei noch mal Gradius V für die PS2 erwähnt. Ist auch schon 15 Jahre alt :shock: , also fast schon "retro". Fantastisches (faires) Gameplay, super Soundtrack und einfach ein sehr gutes Shmup!
PS2 ist noch nicht in meinem Besitz. :hehe:
Aber wenn du das als Shmup-Experte so lobst, wird das schon ziemlich geil sein.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Ok, Gradius habe ich heute durchgezockt. :cool:
Das dürfte der unspektakulärste Abspann ever gewesen sein. 10 Sekunden ca. :roll:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 00:43 Ok, Gradius habe ich heute durchgezockt. :cool:
Sehr gut! :top: Und nun besorg Dir mal Jets 'N Guns! :violent:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von PsychoT »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 00:43Das dürfte der unspektakulärste Abspann ever gewesen sein. 10 Sekunden ca. :roll:
Ja was denn, reichen dem Herrn 10 Sekunden etwa nicht? Weiß der Herr etwa nicht, dass ein 10-Sekunden-Abspann für ein Retro-Spiel schon der absolute Luxus ist? Schau dir mal den "Abspann" zu einem meiner Favoriten an:
Bild
Und ich muss ja niemandem erzählen, dass selbst das bei Retro-Spielen schon ein Brett-Ende ist. Meistens hatte das Ende von Spielen nicht einmal eine Grafik zu bieten, sondern bestand nur aus einem Satz. Sinngemäß "Glückwunsch, du hast es geschafft". Geil war's!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

PsychoT hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 11:14
Kopremesis hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 00:43Das dürfte der unspektakulärste Abspann ever gewesen sein. 10 Sekunden ca. :roll:
Ja was denn, reichen dem Herrn 10 Sekunden etwa nicht? Weiß der Herr etwa nicht, dass ein 10-Sekunden-Abspann für ein Retro-Spiel schon der absolute Luxus ist? Schau dir mal den "Abspann" zu einem meiner Favoriten an:
Bild
Und ich muss ja niemandem erzählen, dass selbst das bei Retro-Spielen schon ein Brett-Ende ist. Meistens hatte das Ende von Spielen nicht einmal eine Grafik zu bieten, sondern bestand nur aus einem Satz. Sinngemäß "Glückwunsch, du hast es geschafft". Geil war's!
Naja, ich habe ja schon diverse Spiele durchgespielt, insbesondere auch auf dem NES. Das muss jetzt keine 10-Minuten-Zauberei sein, aber etwas mehr als ein Congratulations und ein wegfliegendes Schiff erwarte ich schon. Und wenn es nur mal ein Abspann mit den Programmierern ist.
Also, absoluter Luxus ist das nicht, eher Standard. Aber ich weiß auch, dass es besser geht. Von daher der kleine Meckerer. :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Bulletrider »

Bzgl Jets 'n Guns...
Kopremesis hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 13:08 Jaha, das habe ich sogar schon gespielt! Hab das auch in sehr guter Erinnerung. Weiß allerdings nicht mehr, ob ich das sogar durchgezockt oder nur angezockt habe. Aber definitiv ein geiles Shmup! :top:
Was da nachher, wenn man genug Kohle eingeballersammelt hat, an Extrawaffen gekauft werden kann, ist einfach super. Das war wirklich verdammt stark, das Spiel. Vll. nen Tacken zu einfach, aber noch genug fordernd, so dass man nicht zuuuu easy durchkommt.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 10:10 Tja, was soll ich sagen? Ich bin gestern bei Arena auf einen Bug gestoßen, der für mich die Main Quest gestoppt hat. Und da ich keinen Bock habe, das Spiel nochmal von vorne zu beginnen, habe ich aufgehört. 30 Stunden fürn Arsch... :roll:
Der absolute Mega GAU :schmoll:. Einziges Trostpflaster dass du schon mehr aus "Pflichtgefühl" als Interesse gespielt hast. Älteres Savegame rettet dich auch nicht?
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 17:37
Kopremesis hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 10:10 Tja, was soll ich sagen? Ich bin gestern bei Arena auf einen Bug gestoßen, der für mich die Main Quest gestoppt hat. Und da ich keinen Bock habe, das Spiel nochmal von vorne zu beginnen, habe ich aufgehört. 30 Stunden fürn Arsch... :roll:
Der absolute Mega GAU :schmoll:. Einziges Trostpflaster dass du schon mehr aus "Pflichtgefühl" als Interesse gespielt hast. Älteres Savegame rettet dich auch nicht?
Das wäre nach ca. 10 - 15 Stunden gewesen. Ne, das war zu früh... :neee:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 13:17 Bzgl Jets 'n Guns...
Kopremesis hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 13:08 Jaha, das habe ich sogar schon gespielt! Hab das auch in sehr guter Erinnerung. Weiß allerdings nicht mehr, ob ich das sogar durchgezockt oder nur angezockt habe. Aber definitiv ein geiles Shmup! :top:
Was da nachher, wenn man genug Kohle eingeballersammelt hat, an Extrawaffen gekauft werden kann, ist einfach super. Das war wirklich verdammt stark, das Spiel. Vll. nen Tacken zu einfach, aber noch genug fordernd, so dass man nicht zuuuu easy durchkommt.
Gerade mal in meine Liste geguckt: hab das tatsächlich durchgespielt, war allerdings schon 2011. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

So eine Liste hätte ich mir auch mal anlegen sollen. Ich weiß nicht, ob ich noch alle durchgezockten Spiele zusammenbekomme würde :gruebel:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Meine geht zurück bis 1998. :mrgreen:
Antworten