[Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Wicket »

Ich habe die tage fleißig die Siedler 2 gespielt. Mit dem ersten und dritten Teil bin ich sehr viel vertrauter, aber Teil 2 ist ja angeblich der beste...
Habe mich bis Mission IV durchgesiedelt, aber jetzt ist erst einmal die Luft raus. :wink:
Ist halt in jeder Mission erst einmal immer dasselbe!
Siedleaur part deux.png
Siedleaur part deux.png (1.14 MiB) 3806 mal betrachtet
MIX hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 17:44
Hardy hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 17:16 Retrokonsolen-schrank

:shock: Wo :shock: los :shock: zeigen!!!
Und ein Röhren Bild vom Mega Drive'mini' auf der Röhre bitte auch mal zeigen :top:
Ich könnte auch nochmal das eine oder andere Foto hier teilen... aber dann muss ich ja aufräumen!! :heulen:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

Oh schick! Eines meiner Lieblingsgames. Schönes Bild! Ist keine Röhre oder?
Wicket hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 21:33 aber dann muss ich ja aufräumen!! :heulen:
Ah wa! Halt einfach druff :D
Die persönliche Note...und das findest du doch auch :laughing: , macht das doch gerade noch spannender :wink:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Wicket hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 21:33 Ich habe die tage fleißig die Siedler 2 gespielt. Mit dem ersten und dritten Teil bin ich sehr viel vertrauter, aber Teil 2 ist ja angeblich der beste...
Habe mich bis Mission IV durchgesiedelt, aber jetzt ist erst einmal die Luft raus. :wink:
Ist halt in jeder Mission erst einmal immer dasselbe!
Siedleaur part deux.png
Das Spiel ist so eine Seuche! Ich spiele seit 2 Jahren oder so immer mal wieder die Anniversary Version von Teil 2. Bin in der Kampagne gerade mit den Chinesen zu Gange. Die ersten Karten gegen die habe ich hinter mir, aber auf der aktuellen gehen die mir vielleicht auf den Kecks. Die haben arschvoll Gold im Umlauf und bei mir kommt selbst nach einem Neustart und trotz theoretisch gutem Vertriebsnetz der Goldfluss immer zum erliegen. Die haben mein Volk bestimmt heimlich mit Corona verpestet :flame: !
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 22:04 ...gehen die mir vielleicht auf den Kecks. Die haben arschvoll Gold im Umlauf und bei mir kommt selbst nach einem Neustart und trotz theoretisch gutem Vertriebsnetz der Goldfluss immer zum erliegen.
:laughing:
Du sollst den ja auch das 'Bier brauen' bei bringen :laughing:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 22:18
Chibby hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 22:04 ...gehen die mir vielleicht auf den Kecks. Die haben arschvoll Gold im Umlauf und bei mir kommt selbst nach einem Neustart und trotz theoretisch gutem Vertriebsnetz der Goldfluss immer zum erliegen.
:laughing:
Du sollst den ja auch das 'Bier brauen' bei bringen :laughing:
Bier haben die Saufköppe genug. Aber die Münzen wollen einfach nicht rollen :zweifel: :flame:. Gold wird sogar fleißig gefördert. Die schleppen das auch rum... oder ich habe es mit Corona und Korruption zu tun. :ka:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

Vielleicht ist deine Münzprägerei ja zu weit vom Lager entfernt. Nimm zwei Präger :blind: :D
Hast du alles gemacht? Ein Kohle und ein Gold sind alle paar Sek ein Geld :laughing:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 22:31 Vielleicht ist deine Münzprägerei ja zu weit vom Lager entfernt. Nimm zwei Präger :blind: :D
Hast du alles gemacht? Ein Kohle und ein Gold sind alle paar Sek ein Geld :laughing:
:mrgreen: Ich hab sogar meine alten PC Games ausgebuddelt mit den Sieder 2 Spieltips und Guides.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Wicket »

:laughing:

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen! Manchmal macht einen das wirklich wütend, wenn die einfach nicht tun was sie tun sollen und es überhaupt keinen Sinn ergibt!
Baust Du einen Brunnen direkt neben die Brauerei tragen die das Wasser einfach weg. Dann holen die Getreide vom anderen Ende der Karte und der Bauernhof nebenan ist einfach mal seit einer Stunde nicht besetzt ...
:wand:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Wicket hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 23:23 :laughing:

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen! Manchmal macht einen das wirklich wütend, wenn die einfach nicht tun was sie tun sollen und es überhaupt keinen Sinn ergibt!
Baust Du einen Brunnen direkt neben die Brauerei tragen die das Wasser einfach weg. Dann holen die Getreide vom anderen Ende der Karte und der Bauernhof nebenan ist einfach mal seit einer Stunde nicht besetzt ...
:wand:
:laughing: :top:, in der Anniversary Edition ist die Wegfindung meiner Meinung nach schon stark optimiert. Auch die Megastaus auf den Kreuzungen die keiner behebt aus der Urversion sind eigentlich im Griff. Aber das Schildbürgerverhalten welches du beschreibst, das ist immer noch Programm. Leider macht es trotzdem süchtig.

Hab es jetzt schon einige Monate nicht mehr weiter probiert :zweifel:. Ich schaue nach der Gamepass Mania wieder rein denke ich.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Hardy »

Na logo:

Bild

ich hatte mich vorher mal nach einem original MD umgesehen. Auf Kleinanzeigen ein Modell II entdeckt, 60 Euro, 4 (öde) Spiele, ein Controller, "kann nicht getestet werden". Also riskant, dazu noch ein Controller nötig und mindestens eine Flashkarte für legalen Spielspaß mit Homebrew-Titel.

Dann die Idee mit dem Mini: Konsole mit 2 Controllern plus tollen Spielen für magere 55 Euro. Netzadapter und Scartkabel habe ich bergeweise, der Converter kostet 15 Euro, macht 70 Euro = Superdeal. Das Bild stammt vom Testlauf, ich plane es an die Stelle des GC zu setzen.

Bild

Das ist der Schrank, den NES Arcade Stick habe ich neu, der ist super, hab daneben mal den SNES Score Master gestellt, von dem ich kein großer Fan bin. XBOX und PS2 sind aktuell nicht angeschlossen, da brauche ich mal einen potenteren Verteiler :laughing:

Am TV hängen grade NES, SNES, GC, N64 und die Wii.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Hardy »

Das MD Mini Bild sieht man auf Twitter nochmal etwas deutlicher

und so kann man die Spiele auch problemlos im Vollbild-Modus spielen :wink:

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

Cool :D :top:
Hardy hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 09:57 den NES Arcade Stick habe ich neu, der ist super,
Sorry, das ich so unwissend frage...das ist der Linke?
und 15 Euro für einen Digital-Analog Wandler? Kannst du den mal verlinken? :D

Schöne Gamer-Ecke (auch wenn ich nicht ran zoomen kann :D )
Die Röhre ist einfach toll. Schön, dass du dafür Platz hast. Die machen einfach einen tiefgründigeren Eindruck :top:
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Hardy »

Der NES Controller ist links, rechts der Score Master für das SNES.

https://www.amazon.de/dp/B07FP83FK2?ref ... b_ap_share

Waren doch 17 euro :D
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 10:51 Turok 2 suchte ich derzeit. Macht richtig viel Spaß! Heute Nacht war es wieder mal 2 Uhr. Halb 3 eingepennt, 7 Uhr raus. Ich hasse mich immer wieder dafür. :ka:
Heute Nacht hab ich das durchgezockt. War insgesamt ein unterhaltsames Spiel mit uninteressanter Story und einem enttäuschenden Ende. Kein absolutes Highlight, da man auch immer wieder zum Backtracking gezwungen wird, aber hat letztendlich viel Spaß gemacht, nicht nur aufgrund der riesigen Waffenauswahl, von denen ich sogar 90% auch wirklich genutzt habe.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von PsychoT »

Turok 2 ist top, genauso wie Teil 1. Teil 2 habe ich vor 22 Jahren zu Bundeswehrzeiten an den Wochenenden durchgezockt. Teil 1 zwei Jahre zuvor. Teil 1 war für mich damals der Wendepunkt was Grafik in 3D angeht. Bis dahin sah alles ziemlich scheiße aus, aber Turok 1 war dann der Hammer. War auch das erste N64-Spiel, was ich gespielt habe. Turok 2 hat das Ganze nochmal erweitert, eine verbesserte Bedienung des Waffenrades, mehr Abwechslung in den Levels und sowas. Wer jetzt allerdings auf die Idee kommt, dass Turok 3 ja dann noch besser sein muss, den muss ich enttäuschen. Teil 3 ist ein Schatten der Vorgänger, und von Teil 4 (Turok Evolution auf dem Gamecube) fangen wir besser mal gar nicht erst an, das ist Sondermüll. Aber auf dem N64 gehören die ersten beiden Turok-Teile auf jeden Fall zu den Besten. Ich fand die Steuerung auch optimal, besser wie bei 007 Golden Eye. Da konnte man einfach punktgenau zielen, auch aus der Bewegung heraus. Headshots als Standard. War aber auch nur möglich, weil der N64-Controller top ist. Der 3D-Stick ist in meinen Augen nach wie vor der Beste, den es jemals gegeben hat. Kein anderer 3D-Stick ist so genau wie auf dem N64 und reagiert so gut auf unterschiedliche Druckintensitäten bei der Richtungsvorgabe. :blind:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Spiele jetzt King's Quest 2 - Romancing The Throne. Wieder in der guten, alten AGI-Version. Ist aber leider im Prinzip nur Teil 1 mit neuem Setting (und weniger Umfang). Macht nix, macht trotzdem Spaß.
Bis auf das eine Rätsel, das mich echt geärgert hat. Es gibt dafür mehrere Lösungsmöglichkeiten, aber nur eine, die richtig ist. Und wenn du dich für die falsche entscheidest, hast du einen Plotstopper, weil du an einer anderen Stelle nicht weiterkommst... :violent:
Hab jetzt ca. 6 Stunden Spielzeit und habe 118/185 Punkte. Das sollte nicht mehr allzu lange dauern.

Edit: Gestern eine einstündige Session eingelegt und direkt auf 155/185 fortgeschritten. War irgendwie zu einfach in
Draculas Burg
.

Edit 2: Und durch! 176/185 Punkte. Habe zwei Sachen vergessen, wobei mich die eine Sache etwas ärgert, denn ich habe nur nicht exakt das geschrieben, was Roberta lesen wollte. Naja.. Sehr kurzes Spiel, aber hat mir trotz allem wieder Spaß gemacht. Bin schon auf Teil 3 gespannt. :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Bulletrider »

Zocke ja nur noch sehr, sehr selten, aber jetzt im Urlaub machts mir gerade Bock und ich widme mich einem Spiel, das wohl einfach immer mit eins meiner liebsten Spiele für immer sein wird - Bubble Bobble. Musste mich erst wieder etwas eingrooven, jetzt hab ich die kleinen versteckten Kniffe wieder einigermaßen parat! :D
bb.gif
bb.gif (379.64 KiB) 3608 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Ein absoluter Klassiker :top: Spielst du auf dem Emulator?
Ich habe selbst die Gameboy Version gespielt wie verrückt :D

Und die Musik wirst du nie mehr los :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Bulletrider »

Ja, Arcade Emulator. Früher nat. C64 und Amiga, aber seit es Mame und Co gibt, nur darauf. :-)
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Hardy »

Ich habe mir vorhin Streets of Rage 4 für die Switch geladen. Absoluter Kauftipp !!!!
Antworten