[Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Bulletrider »

Seit Ewigkeiten zocke ich gerade auch mal wieder was. In einem Anflug von Masochismus muss es natürlich "Super Ghouls 'n Ghosts" auf dem SNES sein. :wand: :flame: War früher schon sackschwer, jetzt gefühlt noch zig Mal schwerer, weil ich einfach voll aus der Zock-Übung und reaktionslahm ( =alt) bin. Fluche mir da sehr ordentlich einen zurecht, macht aber trotzdem Bock :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

hältst du nicht lange durch :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mi 20. Feb 2019, 09:11 hältst du nicht lange durch :mrgreen:
Stimmt :mrgreen: Noch machts aber "Spaß" :schmoll: :laughing:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Ich war schon mehrfach kurz davor, mein Spiel zu verkaufen, weil ich so gefrustet war. Nicht, dass ich es auch nur jemals ansatzweise bis zum letzten Level geschafft hätte, aber alleine das Wissen, dass man kurz vorm Ende nochmal neu starten muss, ist einfach nur krank... :vogel:
Rainware
Cheater
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 13:34
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rainware »

Moin Moin.
Momentan Zocke ich Retro Mega Lo Mania.
Starcraft 2 und Diablo 3 zum abschalten.
Zum aufregen Apex.
Zum lächeln Day of the Tentacle.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Wicket »

Hab das Video schonmal gepostet (vor einem Jahr oder so glaube ich), aber was solls: Ich hab gestern Abend und heute mal wieder Mario Land 2 ausgepackt! Und zwar die wunderschöne, inoffizielle Farbversion!
Das Spiel gilt ja zurecht als eher leicht, trotzdem hat mich Wario gestern Abend ordentlich verhauen, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Würde trotzdem behaupten dass es ein sehr leichtes Spiel ist. Das letzte Level ist relativ böse. Heute hat es aber auf Anhieb geklappt.

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Wicket »

Mario Land 2 ist zu leicht? Wie wäre es mit Zelda 2 - The Adventures of Link!
zelda 2.jpg
zelda 2 gba.jpg
zelda 2 gba.jpg (113.71 KiB) 4633 mal betrachtet
Bin in den letzten Tagen leider nicht dazu gekommen weiterzuspielen, aber das klappt jetzt über Ostern bestimmt. Zelda 2 ist ja ein wenig das schwarze Schaf unter den Zelda Spielen. Spielt sich auch wirklich komisch und grafisch ist es das schlechteste Spiel der Reihe. Die Oberwelt ist einfach... hässlich.
An das Kampfsystem muss man sich erst gewöhnen. Das Spiel ist außerdem Knüppelhart!
Ich spiele die NES Classics Version auf dem GBA.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Gestern Baldur's Gate geschafft. 2 Stunden am Endkampf rumgeprokelt, nur um dann festzustellen, dass ich die Gebiete des "Add-Ons" ja schon direkt während der Kampagne hätte spielen können/müssen. Dachte eigentlich, ich könnte danach nochmal rein, und dann einfach die Zusatzinhalte abarbeiten.
Na super, also Spielstand vor dem Endkampf laden, den Rest erledigen, und dann nochmal ran an den Obermob. :roll:
74 Stunden Spielzeit bisher... :shock:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

Kann ich leider nicht mit reden. Rollenspiele kenne ich nur aus den HDR-Geschichten :D
Aber man muss ja nicht dumm bleiben und so schau ich immer mal ein paar Gameplay-Tubes.
Wie (an welchem System) und welches Baldur's Gate spielst du denn?
Dieses hier? :D
.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Ja, genau das. Allerdings...öhm...bin ich bei weitem nicht so gut wie der Typ mit seiner Solo-Assassine. :shock: :shock: :shock:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

Ach was :D
Wenn ich mir die 'Twiddel-Finger' mancher 16 Jähriger hier anschaue....diese Hektik.
Die nutzen vor lauter 'ich schaff alles aber bekomme nichts sonst mit' die Games gar nicht richtig.
Sehe ich häufer bei dem aktuellen, was ich gerad zocke FC-new dawn...
da sind musikalische Einlage, Bewegungsabläufe der KI, wünderschöne Grafiken...
Glaubst ja wohl nicht, die hätten das jemals mit bekommen in der Highscore dattelei :D

Was hast du denn für ein System bei dir zu Hause und wie spielst du? Mit Tastatur? Auf dem Sofa? :D
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Ich zocke am PC am Schreibtisch, ganz oldschool. :hehe:
Mein Rechner läuft mit Win8.1, einem Quadcore-Prozesser von Intel und einer schmucken GeForce-GraKa. Habe aber die Details nicht parat, müsste ich zu Hause nachgucken. :oops:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

Schick, schick. :top:
Und das Game Baldur's Gate läuft unter 8.1?

Übrigens ist die Haupt-Verbringungs-Zeit am Rechner bei mir ähnlich.
Dafür habe ich extra einen Chefsessel und angenehme Boxen dazu gestellt (war ja klar :mrgreen: ).

Brauchst aber nicht extra nach den Spec's nach schauen :D Wollte nur mal wissen wie die Kollegen so Zuhause unterwegs sind.

Ach ja...ich denke ständig über einen größeren Bildschirm nach, der noch auf den Schreibtisch passt...ich glaube das würde Spaß machen :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

MIX hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 12:35 Schick, schick. :top:
Und das Game Baldur's Gate läuft unter 8.1?

Übrigens ist die Haupt-Verbringungs-Zeit am Rechner bei mir ähnlich.
Dafür habe ich extra einen Chefsessel und angenehme Boxen dazu gestellt (war ja klar :mrgreen: ).

Brauchst aber nicht extra nach den Spec's nach schauen :D Wollte nur mal wissen wie die Kollegen so Zuhause unterwegs sind.

Ach ja...ich denke ständig über einen größeren Bildschirm nach, der noch auf den Schreibtisch passt...ich glaube das würde Spaß machen :wink:
Naja, meine Originalversion läuft nicht mehr, wie ich auf der Seite vorher schrieb. Aber die Enhanced Edition von gog.com funktioniert dafür bestens.
Chefsessel und (Teufel-)Boxen samt Subwoofer habe ich auch. Mein Monitor ist hingegen schon seeeehr alt, zwar groß, aber alt. Dürfe so 21-22 Zoll haben (pure Schätzung). Wird aber wohl mit dem nächsten Rechner mal ersetzt, wenn er nicht vorher noch mehr Pixelfehler bekommt.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 12:54
MIX hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 12:35 Schick, schick. :top:
Und das Game Baldur's Gate läuft unter 8.1?

Übrigens ist die Haupt-Verbringungs-Zeit am Rechner bei mir ähnlich.
Dafür habe ich extra einen Chefsessel und angenehme Boxen dazu gestellt (war ja klar :mrgreen: ).

Brauchst aber nicht extra nach den Spec's nach schauen :D Wollte nur mal wissen wie die Kollegen so Zuhause unterwegs sind.

Ach ja...ich denke ständig über einen größeren Bildschirm nach, der noch auf den Schreibtisch passt...ich glaube das würde Spaß machen :wink:
Naja, meine Originalversion läuft nicht mehr, wie ich auf der Seite vorher schrieb. Aber die Enhanced Edition von gog.com funktioniert dafür bestens.
Chefsessel und (Teufel-)Boxen samt Subwoofer habe ich auch. Mein Monitor ist hingegen schon seeeehr alt, zwar groß, aber alt. Dürfe so 21-22 Zoll haben (pure Schätzung). Wird aber wohl mit dem nächsten Rechner mal ersetzt, wenn er nicht vorher noch mehr Pixelfehler bekommt.
Ach ja, Baldurs Gate. Und diese schön miese deutsche Synchro. "Schön euch komisch Käuze wieder zu sehen" :mrgreen: egal, sogar diess hat sich als positives Zubehör eingebrannt.

Wenn ich nicht völlig falsch liege ist in der Erweiterung vom ersten Teil ein schickes Schwert als Belohnung drin. Ich weiß aber nicht mehr was so besonderes daran war. Gehörte zu einer etwas größeren Subquest meine ich.

Und schon hätte ich wieder Lust uralte Sachen aus- statt die neuen anzupacken. :wand: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 21:20 Ach ja, Baldurs Gate. Und diese schön miese deutsche Synchro. "Schön euch komisch Käuze wieder zu sehen" :mrgreen: egal, sogar diess hat sich als positives Zubehör eingebrannt.

Wenn ich nicht völlig falsch liege ist in der Erweiterung vom ersten Teil ein schickes Schwert als Belohnung drin. Ich weiß aber nicht mehr was so besonderes daran war. Gehörte zu einer etwas größeren Subquest meine ich.

Und schon hätte ich wieder Lust uralte Sachen aus- statt die neuen anzupacken. :wand: :mrgreen:
Ja, die Synchro ist durchwachsen. :mrgreen: Die sprechen da ja teilweise mit Dialekt, von schwäbisch über sächsisch bis österreichisch. Das wirkt mitunter sehr seltsam. Aber die Zwischensequenzen sind ziemlich professionell.
Wollte eigentlich auch auf Englisch spielen. Aber ich saß am Anfang da mehr am Wörterbuch als vorm Rechner, da hab ich es lieber gelassen. Und ich will ja gerade bei so einem Spiel auch die Story verfolgen und nicht nur blind zocken...

Hab gestern den ersten Teil mit der Magierinsel schon abgeschlossen. Heute Abend geht es weiter. Bin zur Zeit ganz schön am Suchten... :zweifel:

Dazu hatte gog.com gestern eine Rabattaktion. Da gab es den Soundtrack und die zweite Erweiterung "Siege of Dragonspear" für 13 Euro statt für 30. :urteil:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 12:35 Ach ja...ich denke ständig über einen größeren Bildschirm nach, der noch auf den Schreibtisch passt...ich glaube das würde Spaß machen :wink:
Ich glaube nicht das es einen Mehrwert hat, trotzdem diese 27“ Curved Monitore mit dem Ultradünnen rand sehen so spacig aus :lechz:.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

Genau...einen technischen Mehrwert, wie Reaktionszeit oder Farbbrillanz oder Auflösung, ist für mich auch nicht entscheidend.
Jedenfalls kein Kaufgrund, da ich es als marginalen Verbesserungs-Aspekt sehe zum Samsung SyncMaster 226cw.
Aber.... :mrgreen:
Wenn ich 1/3 meines Lebens im Bett verbringe, soll das Lebensgefühl hier einen behaglichen Aspekt finden, der nur mit Atmosphäre Gewinn bringt.
Gleiches gilt für Schuhe...wie sagte Oma immer? 'Toddy, ich hab nicht genug Geld für billige Schuhe' Äh...ist jetzt etwas weit her gegriffen :laughing:

Aber, ne.... UND! Die Zeit, die ich verbringe, vor'm Forums -recherchier und Tube und Schnellgamning Monitor ist doch beachtlich.
Also zählt hier auch die Atmosphäre...da diese Lebenszeit auch ein Qualitätsmerkmal meiner Selbst ist :pauke: :puke: :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 23:48 trotzdem diese 27“ Curved Monitore mit dem Ultradünnen rand sehen so spacig aus .

Ich sage....RICHTIG :mrgreen: :winken:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Fr 10. Mai 2019, 09:15
Chibby hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 23:48 trotzdem diese 27“ Curved Monitore mit dem Ultradünnen rand sehen so spacig aus .

Ich sage....RICHTIG :mrgreen: :winken:
Ich habe schon viel bessere Beispiel Setups gesehen, finde ich natürlich nicht wieder. Aber dieses hier sollte für den Anfang schon reichen :mrgreen:.

slimbook-curve-linux-pc.jpeg
Edit:
Bild
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

:mrgreen:
Beim ersten Bild bin ich dabei :wink:
Beim Zweiten...öh...vermisse ich das 4:3 Format :megalol:
Ne , aber das ist ja wie die Welt aus einem Ritter-Helm:
images.jpg
Antworten