[Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4398
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Ich habe mich für einen Dark Elf Battlemage entschieden.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Von Magie habe ich mich meistens ferngehalten. Ich war bei Morrowind immer ein Freund von Schwert und Schild.
Als Rasse hatte ich einen Argonier wegen der Giftimmunität, Krankheitsresistenz und der Wasseratmung gewählt. Später hatte ich aber festgestellt, dass man durch Diebstahl eine Menge Kohle machen kann :hehe:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Hardy »

GoG verschenkt grade die Eye of the Beholder Trilogie. FALLS die einer von euch noch nicht haben sollte :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Voodoo1979 »

Hm, was zocke ich den gerade an Retro Games ...

Bei mir ist es so, dass ich selten die Zeit erübrigen kann um intensiv ein Titel von Anfang bis Ende durch zu zocken, daher ab und zu mal einen oder mehrere grössere Titel und immer mal ein paar "Kleinere" für zwischendurch.
Alles in allem sind das derzeit auf unterschiedlichen Konsolen über zehn Titel.

Momentan habe ich mal weder ein paar alte Perlen in der Mangel und das sind derzeit die Top 5:
5. Bomberman 94 auf Core Grafx Mini
4. RallSport Challenge 2 auf der XBox Classic
3. Mitsume Gatooru auf retroUSB AVS (NES)
2. Virtual Boy Wario Land auf der Oculus Quest
1. Zelda - A Link to the Past (Randomizer Seed) auf Super Nt (SNES)

Aber das ist eine absolute Momentaufnahme und wer weiss was in den nächsten Tagen oder Wochen die Zeit vertreibt.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4398
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Wow, von den 5 Titel sagen mir drei vom Lesen her gar nichts! :laughing:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Voodoo1979 »

Kopremesis hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 19:24 Wow, von den 5 Titel sagen mir drei vom Lesen her gar nichts! :laughing:
- Bomberman 94 auf Core Grafx Mini
Im Prinzip ein klassisches Bomberman mit ein paar Neuerungen (z.B. Reittiere)

- RallSport Challenge 2 auf der XBox Classic
Arcadiges Rally-Spiel auf der XBox, Teil 1 hatte mich damals noch mehr begeistert, aber auch heute haben Strecken, Fahrgefühl und Spielmodi ihren Reiz, aus "nur mal kurz eine Runde" wird immer deutlich mehr. :P

- Mitsume Gatooru auf retroUSB AVS (NES)
Das ist ein sehr spät erschienener Plattformer für das Famicom (kam irgendwann im Sommer 1992) und ist in Sachen Optik, Abwechslung und Spielgefühl auf sehr hohem Niveau, für NES eins meiner Highlights.
Möglich das sich beim Titel ein Schreibfehler eingeschlichen hat oder ein Leerzeichen reingehört oder was auch immer ... :oops:

- Virtual Boy Wario Land auf der Oculus Quest
Selbst hatte ic hnie einen Virtualboy, habe mir aber auf einem Flohmarkt oder einer Börse mal zwei Spiele mitgenommen, wer weiss schon was noch kommt ..., Wario Land hat mich richtig gepackt.

- Zelda - A Link to the Past (Randomizer Seed) auf Super Nt (SNES)
Seit dem ersten Zelda auf dem NES hat mich diese Serie gepackt.
A Link to the Past gehört zu meinen All-Time-Favorites, eins der wenigen Spiele dich ich viele Male durchgezockt habe.
Durch den Randomizer kommt wieder Varianz und Herausforderung ins Spiel und ich kanns wohl auch in 20 Jahren noch spielen ohne das Langeweile aufkommt. :D
Vor allem da es auch spezielle Themen gibt, meine Favoriten sind die Helloween-Seeds.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Zelda hab ich im ersten Höllensommer, 18' meine ich das erste mal gespiel. Emulator. Tja, war toller als gedacht und hat mich zu Oceanhorn geführt.

Übrigens, ich konnte von Ultima 8 doch nicht die Finger lassen. Aber bisher war nicht die Zeit für Berichte über den Fortschritt.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4398
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Hab jetzt schon 35+ Stunden in Morrowind versenkt und erst geschätzte 25% der Karte aufgedeckt. Ist das ein Zeitfresser, ey. Was man da an Zeit beim RUmlaufen verbrennt oder beim Sprechen mit den Tausenden NPCs ist erschreckend.
Insgesamt ist es faszinierend, wie offen das alles ist. Und wenn man sich mal in dieses ganze System reingefuchst hat, macht das sogar zeitweise richtig Spaß.
Derzeit mache ich aber kaum was anderes als Quatschen und Rumlaufen anstatt Monster zu kloppen. Hoffe, das wird bald wieder besser.

Was mir aber nicht gefällt ist das Questlog. Das ist so unübersichtlich, das nervt, wenn man da eine Quest suchen möchte...

Naja, mal schauen, wie es weitergeht. Werde mich mal ins Enchanten einarbeiten, denke ich mal.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4398
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Update:

Bin jetzt bei knapp 75 Stunden in Morrowind und hab die Main Quest noch nicht wirklich vorangetrieben. :vogel: :hehe:
Bin gerade dabei, mein Questlog von den ganzen Nebenquests zu säubern. Aber auch das frisst eine Menge Zeit. Naja, noch 2 Quests, dann bin ich erstmal durch, bis ich in die nächste unbesuchte Stadt komme. :hehe:
Dann geht es weiter mit den ganzen Faction Quests, und zwischendurch werde ich dann auch mal wieder weiter zur Main Quest gehen. :mrgreen:
Von der World Map habe ich jetzt ein Drittel aufgedeckt.

Macht aber mittlerweile echt Bock, vor allem, weil man auch mal kurz für 30 Min anspielen und was machen kann. Charakter ist auf Level 20 und fühlt sich zweitweise schon recht stark an.

Mein momentaner Hauptkritikpunkt ist das Zauberspruchsystem. Ich habe mittlerweile locker über 100 Spells gelernt, alle in einer scrollbaren Liste ohne Filterfunktion. Das nervt schon, wenn man jeden einzelnen angucken muss, um den richtigen Effekt rauszusuchen.

Aber egal, geht immer weiter.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Echt, bist an Morrowind dran geblieben? Cool :D Ich hatte es zwischenzeitlich vergessen, dass du es ja angefangen hast. Ich habe beim zocken derzeit nicht so die Ausdauer :wink:
Ich weiß, dass ich damals eher die Hauptstory so husch husch gespielt und somit eigentlich das ganze Pontenzial des Spiels gar nicht richtig erlebt habe :roll:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 10:48 Update:

Bin jetzt bei knapp 75 Stunden in Morrowind und hab die Main Quest noch nicht wirklich vorangetrieben. :vogel: :hehe:
Bin gerade dabei, mein Questlog von den ganzen Nebenquests zu säubern. Aber auch das frisst eine Menge Zeit. Naja, noch 2 Quests, dann bin ich erstmal durch, bis ich in die nächste unbesuchte Stadt komme. :hehe:
Dann geht es weiter mit den ganzen Faction Quests, und zwischendurch werde ich dann auch mal wieder weiter zur Main Quest gehen. :mrgreen:
Von der World Map habe ich jetzt ein Drittel aufgedeckt.

Macht aber mittlerweile echt Bock, vor allem, weil man auch mal kurz für 30 Min anspielen und was machen kann. Charakter ist auf Level 20 und fühlt sich zweitweise schon recht stark an.

Mein momentaner Hauptkritikpunkt ist das Zauberspruchsystem. Ich habe mittlerweile locker über 100 Spells gelernt, alle in einer scrollbaren Liste ohne Filterfunktion. Das nervt schon, wenn man jeden einzelnen angucken muss, um den richtigen Effekt rauszusuchen.

Aber egal, geht immer weiter.
Wieviel Stunden hast du schon in den Festungsbau und die Siedlung versenkt? :mrgreen: Ich hatte mir da ein Trophäenraum zurechtgerückt. Randvoll mit den abgefahrenen Rüstungen, Waffen und Schilden, Wertgegenständen usw. :cool:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4398
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 02:21
Wieviel Stunden hast du schon in den Festungsbau und die Siedlung versenkt? :mrgreen: Ich hatte mir da ein Trophäenraum zurechtgerückt. Randvoll mit den abgefahrenen Rüstungen, Waffen und Schilden, Wertgegenständen usw. :cool:
Öhm, noch gar nichts. Ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen... :zweifel: :ka:
Benutzeravatar
Retro Boss
Cheater
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Aug 2020, 16:57

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Retro Boss »

Ich habe gerade Batman für den Gameboy hervorgekramt.
Eine wundervolle Reise in die Vergangenheit. :mrgreen:

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

Ganz guter Bericht :top:
Batman ist natürlich ein hochtrabender Titel für ein mehr oder weniger normales Mario Game.
Witzig wie du sagtest...'er springt wie ein Schmetterling und fällt wie ein Stein' :mrgreen:

Mein letzter Versuch mit dem Game Boy war das Game 'Prince of Persia' aus der Virgin Games Schmiede von 1991.
Hier ist vor allem überraschend, wie nah am Original der Gamboy auch kann :D
.
1.JPG
.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 15:00
Chibby hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 02:21
Wieviel Stunden hast du schon in den Festungsbau und die Siedlung versenkt? :mrgreen: Ich hatte mir da ein Trophäenraum zurechtgerückt. Randvoll mit den abgefahrenen Rüstungen, Waffen und Schilden, Wertgegenständen usw. :cool:
Öhm, noch gar nichts. Ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen... :zweifel: :ka:
:hehe: Dann addier schon mal ein paar weitere Stunden im Kopf auf die Spielzeit, die kommen garantiert wenn du erst auf diesen Strang triffst. Wer will keine Festung mit Siedlung regieren und eine Schatzkammer pflegen???

pijay.gif
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4398
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 17:49 :hehe: Dann addier schon mal ein paar weitere Stunden im Kopf auf die Spielzeit, die kommen garantiert wenn du erst auf diesen Strang triffst. Wer will keine Festung mit Siedlung regieren und eine Schatzkammer pflegen???
Oha, na da bin ich ja mal gespannt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4398
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Update:

Immer noch bei Morrowind, immer noch nicht durch, nicht mal das Ende ist in Sicht. Auch von Festungsbau ist noch nichts zu sehen. 106 Spielstunden habe ich jetzt auf der Uhr. :vogel:
Mit der Main Quest habe ich etwas weitergemacht, wird langsam interessant.
Ansonsten arbeite ich mich bei den ganzen Gilden und Häusern im Rang hoch. Zumindest von den Aufträgen her wird das meiste schon etwas anspruchsvoller. Nicht nur sowas wie "Stell mal diesen Brief zu" oder "Treib mal die Schulden ein". Aber das ist generell so: anfangs macht man echt nur Botenjungenaufträge und im Laufe der Zeit darfst du dann zu immer höherrangingen Mitgliedern, die dir dann auch verantwortungsvollere Aufgaben geben. Da fühlt man richtig, wie man mitwächst.
Insgesamt muss ich sagen, dass mich das Spiel vollkommen gepackt hat. Bin schon fast süchtig danach derzeit.
Und dennoch gibt es immer noch Bereiche, in die ich mich bisher nicht reingefuchst habe: Spellmaking und Enchanting. Kommt demnächst. :hehe:
Bin jetzt Level 35 und fühle mich teilweise schon echt mächtig.

Witzig dabei ist ja auch, dass die ganzen NPCs plötzlich so nett zu mir sind, nachdem alle am Anfang komplett unfreundlich waren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

106 Spielstunden habe ich jetzt auf der Uhr. :vogel:
Das nenne ich doch mal Einsatz :mrgreen: Wahnsinn, dass du da so dran bleibst :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Ich meine die Festung und das Dorf hängen mit den Häusern zusammen. Man muss dazu einem der Häuser beitreten... glaube ich. Ist schon sehr lange her.

Bei Morrowind habe ich damals u.a. viel Zeit in das Aufspüren und die Erforschung der Dwemer Ruinen verballert. Ich wollte unbedingt wissen ob die wirklich alle ausgestorben sind und ob da noch ein paar besondere Spielzeuge und Waffen zu finden sind.
Antworten