[Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4962
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

[Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Wicket »

Ich habe oft das Bedürfnis kurz über Oldscool Games zu Berichten, die ich gerade gespielt habe, aber andererseits weder Zeit noch Lust ein ausfhrliches Review zu verfasssen (kommt noch! :P ).

Deshalb eröffne ich hiermit passend zu ähnlichen Threads im Bücher- und Musik Forum, sowie "spielt ihr momentan noch aktuelle Spiele" Gedöns einen Thread über Retro Games (wie naheliegend :roll: ).

Ich habe kürzlich mal wieder bei einem bekannten auf einem Atari ST Ballerburg gespielt. Aus Zeitgründen leider nur eine Runde...

Bild
Bild

In Ballerburg übernimmt man die Kontrolle über eine Burg auf der rechten oder linken Seite eines Hügels. Man kann dort die Steuern verwalten, Geschütze, Pulver Munition oder Fördertürme bauen und mit seinen Kanonen auf die gegnerische Burg ballern. Dazu muss man Winkel und Pulverstärke dem Wind und der Position der Burgen entsprechend einstellen. Und das ist auch schon alles.

macht furchtbar viel Spaß und es gibt wohl auch eine moderne, farbige Variante als Freeware (zumindest für Windows).

Wikipedia
Atari version (Freeware)
Neuauflage (Freeware)
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Cool, das Spiel kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

Ich habe vor kurzem Ranger X / Ex-Ranza für das Mega Drive durchgespielt. Ein Hammer-Shooter, wenn auch etwas schwer, da kompliziert. Zumindest am Anfang. Man kann es mit Cybernator für das SNES vergleichen. Mit der richtigen Taktik kommt man hier aber immer weiter. Und technisch ist es vielleicht das beste MD-Spiel, dass mir je begegnet ist. Pflichtprogrammfür jeden MD-Besitzer!

Edit: Dann halt nur ein Bild vom ersten level:

Bild

Bitte die detailierte Grafik beachten :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Moin Minrod!

Dein Bild wird leider nicht angezeigt (hotlinking).
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Interessante Technik. Weiß du wie man das bewerkställigt? Würde es auch gerne bei uns einbauen, da unsere Bilder auch oft gelinkt werden.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

nee, keine Ahnung...machen aber sehr viele Seiten.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Parmenion
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 176
Registriert: Do 27. Jul 2006, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Parmenion »

@Wicket: mir kommen fast die tränen. ballerburg war ein geiles spiel hatte es auch für st, habe immer ne paar meterdicke decke für meine kanone gezogen mit schmalen diagonalen spalt fürs schießen
[url=http://www.gamezone.de/user_mspielesammlung.asp?]Spielesammlung[/url]

"Wir wenige können helfen, viele zu retten. Der Krieg der Weisen muß enden!" Ramuh FFVI
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Von Ballerburg gibt es ja auch ein lustiges Remake für PC:

http://www.ascaron.com/d/ballerburg/index.html

Ich habs und spiele es immer wieder gerne; vor allem die Sprüche der beiden Pulverdeppen sind göttlich!
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

gabs auch für ps1
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4962
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Habe seit gestern zwei utraschwere Strategie Klassiker angefangen:
Jagged Alliance 2 und KKND Crossire.
Hui.. schwierich.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4131
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Habe heute die Amiga Version von Telekommando 2 durchgespielt. :D

Hier der Beweis:

Bild
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

:laughing: nicht schlecht! Wusste nicht mal das es von dem ervorragenden ersten Teil einen Nachfolger gab :mrgreen:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4131
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Schäm dich! Gerade DU solltest das doch wissen... :roll:
Ich glaube die grandiosen Bifi-Spiele werde ich auch noch mal durchspielen, so wie Dunkle Schatten und Energie-Manager. :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Damals war ich noch in der Schule :mrgreen: Da hat mich das nicht interessiert. Heute sieht das natürlich anders aus....


( :mrgreen: )
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4962
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Dunkle Schatten :top:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5901
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Schäm dich! Gerade DU solltest das doch wissen... Rolling Eyes
Ich glaube die grandiosen Bifi-Spiele werde ich auch noch mal durchspielen
du arbeitest bei bifi? :mrgreen:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3328
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

vorher seit x Jahren mal wieder Super Mario Land durchgezockt. Hatte das irgendwie länger in Erinnerung, aber sind ja echt nur 4 Welten mit 3 Stages. Am Schluss dann auch noch geschludert, von zwischenzeitlich 14 Leben waren dann nur noch 4 übrig. :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4962
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

:laughing: Das kenn ich! Die sind dann alle beim Endgegner verloren gegangen. Der is zwar im Gegensatz zuu manch anderen Endgegmnern (Contra, Megaman, ...) echt läpsch, aber weil der Rest des Spiels so easy ist, verliert man da einfach mal alle extraleben.

Habe mal wieder die Siedler (eins) angespielt. Meine Güte dauert das lange! Ich hatte das echt nicht so schlimm in Erinnerung. Da kann man ja anderthalb Stunden das Zimmer verlassen, ohne dass irgend etwas passiert.

Und dann war ich gestern war ich auf ner kleenen Lan Party mit 3 Leute. Neben Call of Duty, Jedi Academy, Warcraft und Dawn of War (doof) auch Starcraft und Atomic Bomberman gespielt.



Bei Z hat der Multiplayer irgendwie nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

AlexS hat geschrieben:vorher seit x Jahren mal wieder Super Mario Land durchgezockt. Hatte das irgendwie länger in Erinnerung, aber sind ja echt nur 4 Welten mit 3 Stages. Am Schluss dann auch noch geschludert, von zwischenzeitlich 14 Leben waren dann nur noch 4 übrig. :wink:
Habe jetzt das Lied vom ersten Level als MP3 Klingelton. Alle gucken doof, wenn mein Handy klingelt und viele kennen die Melodie...können sie aber nicht einordnen. Sehr schön :mrgreen:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4962
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Mega Man X
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15542
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Seit Ewigkeiten geplant - neulich in die Tat umgesetzt. Eine Session mit meinem Brüderchen und den folgenden Games, die wir damals immer bis zum Erbrechen gezockt haben:

Bubble Bobble, Rainbow Islands und New Zealand Story
Antworten