[Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

3 weitere sind gefallen...
Wenn man weiss welche Waffe für welchen Endgegner die beste ist, sind die schonmal keine Herausforderung mehr...
Nur der Weg dahin ist immer noch n bischen steinig, aber wenn man die fiesen Stellen erstmal schmerzlich kennennengelernt hat gehts...

Hab mir schonmal MegaMan1 für NES/Wii runtergeladen, das ist dann als nächstes dran ;)
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

ich hab am Wochenende endlich Baphomets Fluch 2.5 durchgespielt. Sehr gut gemacht, wenn auch insgesamt etwas einfach. 8)

Nach dem Erfolg hab ich mich auch wieder an Zak McKracken between Time and Space gesetzt, also das ist eindeutig ne härtere Nuss. :twisted:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

zocke gerade mal wieder ausgiebigst quasi die Horro Variante :laughing: von Bubble Bobble & Co.

Nightmare in the Dark - sehr schönes Plattformgame mit knalliger und sehr schöner Pixelgrafik! Macht Laune!

Bild

Bild
The player throws fireballs at the ghouls and goblins on a non-scrolling multi level board. After a few hits the enemy will ignite into a giant fireball that can be lobbed at other baddies on the board. Players can attempt to setup elaborate chain with the flaming ghoul to get power ups and points. There are five boards each with five stages, on the fifth stage players will encounter a boss. (klov.com)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Kenne ich 8)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben:Kenne ich 8)
Das ist auch besser für Dich!




:laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

gerade eben schön ne Runde geballert: P47 Aces

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

für welche Konsole ist das? Oder PC?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

istn Arcade Game :wink: da gibts ja Trilliarden an tollen 2D Shmups

den Vorgänger (? nicht sicher) P-47 Thunderbolt gabs allerdings auf jeden Fall auch mindestens fürn Amiga...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

jetzt dran: (jeden Tag n anderes Arcadegame derzeit)
1944 THE LOOP MASTER

sehr lässiges, schön knallig buntes Ballerfest!

Bild
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

gestern Prototype entdeckt, ist ein gut gemachter Freeware R-Type Klon:

Bild

der Satellit kann hier nicht nur vorne und hinten angedockt, sondern quasi frei 360° rund ums Schiff positioniert werden... klasse Idee.

Download unter http://xout.blackened-interactive.com/ProtoType.html
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Oh, da gibts (auf der Seite) ja auch XAIN'D SLEENA, eines meiner Lieblingsgames aus frühen Kindheitstagen/Italienurlauben. Hab ich zwar in der Arcadeversion hier, aber da sollten, die dies nicht kennen mal zuschlagen...

Bild
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

cool, werd ich heute abend mal antesten.

edit: allgemein hab ich auch wieder Lust auf das Arcade "Gedöns"... 8) unter mameworld.info sollte ja alles Notwendige (bis auf die Games) zu finden sein, oder?
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Nicht wirklich retro (erst 6 Jahre alt), aber ich zocke momentan Gothic 2.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Und heute auf dem Programm:

DUNGEONS & DRAGONS - SHADOWS OVER MYSTARA

Bild
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Das ist cool. Besonders die Bosskämpfe machen echt Spaß. Die Arcade Automaten davon würden in manch einem Comic Laden ein Vermögen einspielen ...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

passend zum "Retrofundstücke" Post erstmal ne Session Progear eingelegt :wink:

sehr cooler, abgefahrener STEAMPUNK SHooter :D

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Jagged Alliance 2.


Puh ist das schwierig.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

So, ich tobe mich hier mal ein bisschen aus...

Mein NES Emulator hat nie wirklich gut funktioniert. Nachdem "Holy Diver", ganz genau dieses merkwürdige Castlevania Spiel mit Dio als Hauptfigur, jedes mal abstürzte, wenn man ein Leben verlor, bin ich kurzerhand von Mac OSX auf Windows XP umgezogen.
Und dabei ist mir aufgefallen, was man mit einem Emulator für schöne Sachen anstellen kann: Mit einem HDMI Kabel und einem passenden HD Fernseher habe ich plötzlich ein kristallklares 1080p Bild und meine NES Spiele sind schärfer als alle angeschlossenen Konsolen! Mit einem netten Filter hat man dann die besten Bedingungen für einen NES Abend.

Und so wagte ich mich erneut an "holy Diver"...
Bild
Seit ich das Spiel entdeckt habe ist nun einige Zeit vergangen
Seitdem behauptet Wikipedia auch plötzlich etwas ganz anderes:
Although it has been speculated that this game is based upon an album by the band, Dio, there is little evidence to support this claim.
Naja ich bezweifle das... 8)

Ich komme ohne Safestates und andere Schummelleien bis zum Endgegner des 3. Levels, aber nicht weiter. Es ist völlig unmöglich in diesem Spiel noch weiter zu kommen! Ich habe mal in der Komplettlösung nachgesehen wofür ein bestimmtes Item ist (ein Emblem, das erste Item das man findet. Ohne kann man wohl keine Blöcke zerstören oder so) und was schreibt der Autor der Komplettlösung da?
Here is a hard to find, Japanese game that plays similarly to those Castlevania games that so many others love. It even uses the whole medieval motif, though magic spells are far more prominent. Anyhow, it also has a very high challenge level, but nothing too tough to begin with. However, once you reach Stage Five or Stage Six (I defy ANYONE to get through the quintuple Rock Face room without save stating once since that is likely where you will play it), you will have surpassed even Battletoads for nearly impossible to beat challenge (and I am dead serious in stating this).
Quelle

Schwerer als Battletoads? Wow.
Ich habe Battletoads selbst mit Savestates nicht gepackt und ich habe Monate gebraucht um das 3. Level in Battletoads auf dem Super Nintendo schummelfrei zu schaffen.

An dieser Stelle habe ich aufgegeben und spaßeshalber das Spiel heruntergeladen, dass den allgemeinen Ruf hat, das schwerste NES Spiel überhaupt zu sein: Ninja Gaiden. Das Spiel, an dem selbst der Angry Video Game Nerd sich die Zähne ausgebissen hat und letztendlich kapitulieren musste.

Bild

Und ich schaffe es innerhalb von 4 Stunden zum Endgegner des vorletzten Levels :yeahh: :cool:

(Aber das ist ja noch lange nicht durchgespielt.)

Da Ninja Gaiden nie in Deutschland erhältlich war, dachte ich, stelle ich Euch das mal kurz vor.
Für ein NES Spiel ist NG unglaublich tief: Es gibt ein sehr schönes Intro und CutScenes nach jedem Level. Die Story ist zwar nicht vergleichbar mit einem RPG, aber trotzdem unglaublich gut erzählt. Man hat beinahe das Gefühl ohe Ninja Gaiden, hätte es Spiele wie Metal Gear Solid nie gegeben.

Bild

Ansonsten hat man hier einen hammerharten Sidescroler vor sich. Die Steuerung ist sehr eigen, wird oft mit dem Batman Spiel für den NES verglichen. "Ryu Hajabusa", der Ninja, der in Amerika den Tod seines Vaters aufklären möchte, kämpft mit einem Katana und zusätlichen Waffen, wie man sie aus Castlevania kennt. Tödliche Abgründe und Gegner die plötzlich aus dem Nichts auftauchen sind in diesem Spiel Gang und Gebe und machen jeden Abschnitt des Spieles tödlich. Doch der Frustfaktor ist relativ gering, da man unendlichh Continues zur Verfügung hat. Von dieser Art Spiel sollte es mehr geben!
Und die Musik ist ebenfalls sagenhaft gut!

Ich werde auf jeden Fall weiterspielen und wer weiß: Vielleicht schaffe ich es ja sogar?
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Ich werde auf jeden Fall weiterspielen und wer weiß: Vielleicht schaffe ich es ja sogar?
Aber nur vielleicht Junger Patawan :mrgreen:


das sind die Spiele wo viele viele Controller, drauf gingen.......
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

am WE ausgiebigst aufm Amiga Rock'n Roll gezockt (nachdem ich mich stundelnag durch Onslaught gekämpft hatte). Echt ein feines, feines Spielchen :D

Bild

Bild
Antworten