[Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Es kann natürlich sein, dass das Spiel schlechter gealtert ist als andere aus dieser Zeit. Andererseits habe ich am WE mal in der alten PC Games von 1997 nachgelesen. Und selbst dort wurde das Spiel schon nur mit 69% abgespeist. Das will schon was heißen.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Voodoo1979 »

Kopremesis hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 09:05 Es kann natürlich sein, dass das Spiel schlechter gealtert ist als andere aus dieser Zeit. Andererseits habe ich am WE mal in der alten PC Games von 1997 nachgelesen. Und selbst dort wurde das Spiel schon nur mit 69% abgespeist. Das will schon was heißen.
Kann schon gut sein, ich hatte irgendwie höhere Wertungen in Erinnerung, daher habe ich eben nochmal nachgeschaut.
Die Wertungen waren recht unterschiedlich, vom mittleren 60er-Bereich bis zum mittleren/hohen 80er.

Da spielen ja auch die eigenen Vorlieben eine grosse Rolle.
Ich gierte damals nach Spielen mit dem Setting und daher hatte es schon von Anfang an einen kleinen Sympathie-Bonus bei mir.

Wobei 69 ja nichts schlechtes sein muss ... Achtung, unreifen Flachwitz erkannt ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 09:49 Wobei 69 ja nichts schlechtes sein muss ... Achtung, unreifen Flachwitz erkannt ... :mrgreen:
:hehe:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Ich habe mich nach dem Durchspielen des Vorgängers direkt an Earth 2150 gemacht. Das Spiel habe ich noch von einer Spielzeitschrift (PC Joker 12/2000 und 01/2001, die haben die Kampagnen auf zwei Hefte verteilt). Überraschenderweise läuft das ohne Probleme direkt mit dieser Version, sogar der letzte Patch ist drauf. :top:

Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger fällt logischerweise direkt die Grafik auf, die ist jetzt in schickem 3D. Auch an der Zugänglichkeit wurde gearbeitet, denn es gibt jetzt ein Tutorial und viele Erklärungen innerhalb des Spiels.

Hinzugekommen ist auch eine dritte Fraktion, die ist mir aber in der Kampagne noch nicht begegnet (ich spiele wieder dieselbe Fraktion wie in 2140 (UCS)).

Ich habe ca. 4-5 Missionen bisher gespielt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Orientierung läuft es mittlerweile ganz gut. Praktisch ist u.a. auch ein Pausemodus, in dem man den Einheiten Befehle erteilen kann. Schön sind auch zusätzliche Komfortfunktionen wie Anwählen aller Bodeneinheiten auf dem Bildschirm oder Doppelklick auf eine Einheit, um direkt alle Einheiten des gleichen Typs anzuwählen.
Sehr motivierend ist derzeit auch der Forschungsmodus, in dem man ständig coole neue Einheiten oder Waffen erforscht und die dann auch permanent verfügbar sind. Neue Einheiten baut man sich dann im Konstruktionsmenü zusammen und kann sie dann produzieren. Macht Laune.

Gibt aber auch ein paar Sachen, die mir gerade nicht so gefallen:
- Man leidet an ständigem Creditmangel (einziger "Rohstoff"), kann also nicht alles erforschen und ist dem Gegner waffentechnisch immer hinterher
- Einheiten haben begrenze Munition, die mit Versorgungsschiffen aufgefüllt werden müssen. Nervig, wenn man mitten im Angriff ist und die Einheiten plötzlich nur noch so dastehen.
- Besagte Versorgungsschiffe( also Flugzeuge) wählen den direkten Weg zu den Einheiten, die Nachschub benötigen, fliegen also ganz gerne über fremde Basen und lassen sich abknallen. :neee:
- Es gibt einen permanenten Counter, der runterzählt. Am Ende muss das Spielziel erreicht sein (Raumbasis bauen, damit man seine Leute von der kollabierenden Erde evakuieren kann). Thema: spielen unter Zeitdruck. Ich weiß noch nicht, ob man eh genug Zeit hat oder ob das dann am Ende eng wird.

Insgesamt macht es aber dennoch Spaß bisher.

Hier ein paar abschließende Screenshots:

Bild
Bild
Bild
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

Wow... :shock:
Sieht gut aus.
Das mit dem 'Pause Modus' ist auch gut.
Wie sieht es mit dem Game-Play Handling aus...lässt sich reaktionsschnell mit der Maus arbeiten...da war ja C&C genial.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Das funktioniert gut. Sobald eine Meldung kommt "Basis wird angegriffen" oder "Produktion eingestellt" genügt ein Druck auf die Leertaste und man ist sofort am Ort des Geschehens.
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist das Scrollen von Texten und das Rein- und Rauszoomen. Das passiert beides nämlich, indem man beide Maustasten drückt und dann die Maus nach oben und unten bewegt. Umständlich. Aber braucht man ja zum Glück nicht so oft.

Aber wie es immer so ist: hab gestern noch eine Mission gespielt. War natürlich direkt mit der dritten Fraktion, nachdem ich das hier angesprochen habe.
Und auch Ressourchen gab es in solcher Hülle und Fülle, dass ich alle Forschungen problemlos erledigen konnte. Und in der nächsten Mission gibt es schon wieder direkt neue spannende Forschungsaufgaben (neues Mech-Chassis z.B.), an die ich mich gleich setzen kann. :-)
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von MIX »

Kopremesis hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 10:34 Und in der nächsten Mission gibt es schon wieder direkt neue spannende Forschungsaufgaben
Dann los :D Du sollst die Weltherrschaft an dich reissen :megalol:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Ich arbeite mich nebenbei noch durch Epic Pinball, nachdem wir ja mit Android bei der Highscore Challenge begonnen haben. Der war ja eher mittelgut.

Gespielt habe ich dann noch "Pot Of Gold"
Bild

Pot Of Gold ist ungefähr das gleiche Niveau wie Android. Man hat ein Ziel, aber vieles beruht mehr auf Zufall.

"Excalibur"
Bild


Excalibur ist der schlechteste bisher. Wenn es schlecht läuft ist da ein Spiel mit 5 Bällen in weniger als 60 Sekunden vorbei, weil alle direkt ins Aus fliegen. Zudem ist da das Punktesystem auch reduziert, es gibt also als Bonus statt einer Million nur 1000 Punkte. Ist zwar im Prinzip egal, aber wirkt seltsam, wenn man nach erfolgreichem Spiel gerade mal bei 200k Punkten ist. Außerdem ist der recht leer und die Ballphysik spinnt manchmal noch mehr als bei den anderen.

und "Crash And Burn".
Bild

Crash And Burn ist hingegen der mit Abstand beste. Nicht nur hat man hier erstmals mehr als 2 Flipper (nämlich 4), das ganze Spiel fühlt sich fairer an. Bisher ging da kein Ball unfair ins Aus. Außer beim Start, den kann man links ins SideOut schießen, aber das hat man ja selbst in der Hand. Insgesamt wirkt der hier am ausgereiftesten. Den werde ich mal weiterspielen.

Bewertung momentan:
Android 6/10
Pot Of Gold 6/10
Excalibur 3/10
Crash And Burn 7/10
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Wir könnten im April ja einen neunen Wettbewerb mit Crash & Burn starten :braue:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Das können wir gerne machen. 8)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Challenge accepted :cool:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Ken-sent-me »

Ich spiel grad da neue Larry;
hatte ich schon ne weile als Big Box rumstehen, aber da ich aufm PC im Grunde garnicht spiele hats etwas gedauert; jetzt hatte ich es mir im Sale auf der Switch runtegeladen.

Larry war die letzten 30 Jahre irgendwie unter Leftys Bar eingefroren und wacht in der heutigen Zeit wieder auf.
Ist auf jedenfall ganz witzig; einzig die Art der Animation der Figuren find ich nicht so geil; k.a. wie sich das nennt sieht man auch in vielen billigen Cartoons.

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Von Larry habe ich bisher erst den ersten Teil gespielt. Und da ich mich durch solche Serien grundsätzlich chronologisch durcharbeite, werde ich für diesen Teil noch ne Weile brauchen. :hehe:

Bei Earth 2150 bin ich mittlerweile recht fortgeschritten. Ich denke mal, dass ich weniger als eine Handvoll Missionen vor mir habe, bevor ich es durch habe.
Das macht mittlerweile echt Spaß, und die Kritikpunkte meines letzten Posts dazu haben sich nahezu vollständig aufgelöst. Ich will mich noch nicht festlegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich hierzu dann auch noch die Add-Ons spiele. Muss aber erstmal gucken, was die so zu bieten haben.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Heute Nacht habe ich Earth 2150 durchgezockt. Kam total überraschend, weil ich noch eine weitere Mission angezeigt bekommen habe. Aber ich hatte halt das Primärziel erreicht (Credits für den Raumhafen sammeln). Man hat ja auch insgesamt 180 Tage Zeit und der Countdown zählt unerbittlich runter, was ich ja eigentlich nicht mag, aber hier hatte ich am Ende noch knapp 80 Tage Zeit.

Hat insgesamt Spaß gemacht und war eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorgänger. Grafisch, spielerisch und inszenatorisch. Drei ausgeglichene, vollkommen unterschiedliche Fraktionen und ein konkretes Spielziel. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr fair, auch wenn es einige Missionen gibt, die ich mehrfach starten musste. Aber man kann auch mal eine Mission nicht schaffen, es geht trotzdem weiter.

Ich hab zumindest noch Bock auf das Spiel und werde mir bei GOG nochmal die Version mit beiden Add-Ons besorgen. Meine Wertung: 7/10
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Tja, oder auch nicht. Da gibt es auch mit den GOG-Versionen wohl ein paar Probleme mit den Videos. Die laufen nämlich nicht. Eine Option wäre da wohl, sich irgendwo ensprechende Codecs für den Media Player zu suchen, aber das ist mir zu heikel. Das schreit für mich immer nach Malware.

Hab mal hingeschrieben. Mal gucken, ob sie das fixen können. Ansonsten gebe ich die Spiel zurück. Wäre aber schade...

Edit: Coole Sache! Der Kundendienstler von GOG hat das Problem gelöst! Jetzt kann ich doch spielen! :D
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 10:21 Sooo, Kopre hat wieder was durchgezockt. Dieses Mal war es Echtzeitstrategie.
Eigentlich war laut meiner Liste Earth 2150 dran, aber da ich in dieser Beziehung bekloppt bin, muss da natürlich erst mal der Vorgänger gezockt werden:

.....

Bild
:D Geil! Ewig nicht mehr gesehen das Spiel. Habe es damals wie Voodoo auch sehr gerne gespielt und sehr viel Zeit mit meiner damaligen Zockerclique darin versenkt, auch in die Mission Packs. Gerade wegen der Sequenzen fand ich es damals fett, plus die Mechs und die für die Zeit coole Grafik. Auch die pseudo Story und die technologisch unterschiedlichen Ansätze haben mir gefallen. Ich stand damals ausnahmsweise auf den Ostblock, die Eurasische Dynastie. Hatten zwar keine Mechs aber auch nicht diese blöden Terminator Skelette, sondern echte Soldaten.

Das es heute noch gefallen kann überrascht mich schon etwas. Damals hätte ich dem Spiel einige Punkte gegeben, wenn ich so zurück denke ist heute 5/10 berechtigt.

Etwas bekloppt, fällt mir gerade so dabei ein, während des Spiels liefen damals im Hintergrund im Dauerloop Richie und die 1 Live Retter CD's statt der Musik :vogel: :mrgreen:.

Mit den Nachfolgern bin ich nicht warm geworden. Sahen irgendwie so steril aus und hm, ka. Die fand ich doof. Da habe ich damals lieber Emperor ... Dingsda, den 4ten Westwood Dune gespielt z.B..

Da kommt mir direkt wieder KKND hoch. Das Spiel fiel auch in die Zeit und darin habe ich auch viel Zeit verplempert. Die ganzen kleinen coolen Details die da drin steckten. Besonders bei den Mutanten und ihren Bauten. :D
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 00:19 Tja, oder auch nicht. Da gibt es auch mit den GOG-Versionen wohl ein paar Probleme mit den Videos. Die laufen nämlich nicht. Eine Option wäre da wohl, sich irgendwo ensprechende Codecs für den Media Player zu suchen, aber das ist mir zu heikel. Das schreit für mich immer nach Malware.

Hab mal hingeschrieben. Mal gucken, ob sie das fixen können. Ansonsten gebe ich die Spiel zurück. Wäre aber schade...

Edit: Coole Sache! Der Kundendienstler von GOG hat das Problem gelöst! Jetzt kann ich doch spielen! :D
Für manche Spiele gibt es kuriose aber einfache Lösungen. Ich hatte mal das Problem, dass die Videos von Two Worlds nicht abgespielt wurden. Lag an irgendwas Windows Internem was dafür genutzt wurde und einen neuen Standard hat mittlerweile. Lösung war, Videos rauskopieren, in ein passendes Format konvertieren und wieder zurück in den Spieleordner. Im Spielezugehörigen Forum findet man dazu meistens eine Menge auf GOG. Da tummelt sich eine tolle Community!
Sollte natürlich nicht sein und sofort laufen.
Bisher hatte ich so ein Problem auch nur mit Two Worlds. Alle anderen von GOG in die Moderne portierten Spiele liefen immer auf Knopfdruck.

Falls einer mal das Two Worlds GOG Video Problem haben sollte, dem kann ich die passenden Videos hochschieben übrigens. Ich meine die waren recht klein.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 04:49 :D Geil! Ewig nicht mehr gesehen das Spiel. Habe es damals wie Voodoo auch sehr gerne gespielt und sehr viel Zeit mit meiner damaligen Zockerclique darin versenkt, auch in die Mission Packs. Gerade wegen der Sequenzen fand ich es damals fett, plus die Mechs und die für die Zeit coole Grafik. Auch die pseudo Story und die technologisch unterschiedlichen Ansätze haben mir gefallen. Ich stand damals ausnahmsweise auf den Ostblock, die Eurasische Dynastie. Hatten zwar keine Mechs aber auch nicht diese blöden Terminator Skelette, sondern echte Soldaten.

Das es heute noch gefallen kann überrascht mich schon etwas. Damals hätte ich dem Spiel einige Punkte gegeben, wenn ich so zurück denke ist heute 5/10 berechtigt.

Etwas bekloppt, fällt mir gerade so dabei ein, während des Spiels liefen damals im Hintergrund im Dauerloop Richie und die 1 Live Retter CD's statt der Musik :vogel: :mrgreen:.

Mit den Nachfolgern bin ich nicht warm geworden. Sahen irgendwie so steril aus und hm, ka. Die fand ich doof. Da habe ich damals lieber Emperor ... Dingsda, den 4ten Westwood Dune gespielt z.B..

Da kommt mir direkt wieder KKND hoch. Das Spiel fiel auch in die Zeit und darin habe ich auch viel Zeit verplempert. Die ganzen kleinen coolen Details die da drin steckten. Besonders bei den Mutanten und ihren Bauten. :D
Ha, schön, dass das bei dem ein oder anderen Erinnerungen weckt. In erster Linie nutze ich das hier ja auch ein bisschen für mich als kleiner Blog, in dem ich später mal nachlesen kann, wie meine Gedanken und Meinungen zu den ganzen Spielen waren. Noch schöner natürlich, wenn das noch nette Nebenwirkungen hat.

KKND habe ich auch gespielt, meine ich. Ist aber schon so lange her, dass die Erinnerungen verblasst sind. Aber an die abgefahrenen Mutanten kann ich mich noch dunkel erinnern. Die habe ich auch garantiert gespielt. :hehe:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 04:59 Für manche Spiele gibt es kuriose aber einfache Lösungen. Ich hatte mal das Problem, dass die Videos von Two Worlds nicht abgespielt wurden. Lag an irgendwas Windows Internem was dafür genutzt wurde und einen neuen Standard hat mittlerweile. Lösung war, Videos rauskopieren, in ein passendes Format konvertieren und wieder zurück in den Spieleordner. Im Spielezugehörigen Forum findet man dazu meistens eine Menge auf GOG. Da tummelt sich eine tolle Community!
Sollte natürlich nicht sein und sofort laufen.
Bisher hatte ich so ein Problem auch nur mit Two Worlds. Alle anderen von GOG in die Moderne portierten Spiele liefen immer auf Knopfdruck.

Falls einer mal das Two Worlds GOG Video Problem haben sollte, dem kann ich die passenden Videos hochschieben übrigens. Ich meine die waren recht klein.
Bisher hatte ich auch nur dieses eine Mal Probleme, und die wurden ja gelöst.
Im Forum hatte ich vorher nachgeschaut, aber da gab es nur diese Codec-Lösungen, die mich eher abgeschreckt haben. Aber gut, die Nachricht an den Service war ja erfolgreich. Und auch das waren eher profane Lösungen (als Admin installieren und ausführen, nicht über Galaxy starten, eine bestimmte Auflösung wählen und Frequenz des Monitor runtersetzen). Und so scheiße es klingt: aber das war es dann schon. :gruebel:

Bin ansonsten leider noch nicht so weit. Hab in den letzten Tagen echt wenig gezockt. Mission 4 erst. :|
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Wicket »

Ich zocke gerade hin und wieder Castlevania 2 und erlebe heftige Zelda2-Flashbacks :evil: !
Zur Erklärung: Beide Spiele sind damals neue, rollenspielartige Wege gegangen und beide gelten irgendwo als das schwarze Schaf der Reihe.
Das Problem an Castlevania 2 ist in meinen Augen aber der Schwierigkeitsgrad: Das ist viel zu einfach! Die Schwierigkeit liegt in den Fragen "Wo muss ich hin" und "Was muss ich tun" - ab und zu beisst man ins Gras oder fällt in ein Loch, aber nicht wegen des kniffligen Schwierigkeitsgrades, sondern weil man nicht aufgepasst hat. Es gibt übrigens auch keine Bossgegner.

Dafür überzeugt Castlevania 2 - Simons Quest aber immerhin mit Grafik und Sound und dementsprechend mit Athosphäre. Für mich als riesiger Castlevania Fan und bekanntermaßen auch langjähriger Fan vom Angry Video Game Nerd ist das Spiel ja eh ein Pflichttitel.



Ams Samstag habe ich nebenbei ein neues "Big Box Pc Games" Video von Heavy Metal Jesus gesehen und in einem Anfall von Wahn "Thief - der Meisterdieb" wieder installiert (die Gold Version von GOG) und 2 Stunden oder so gezockt. Meine Fräse, die Hammeriten sind echt harte Brocken! :-)
Thief ist für mich nostalgischer Overkill: Habe da gute Erinnerungen wie ich das in den 90ern mit meinen Bruder gezockt habe (der eigentlich gar nichts mit Videospielen am Hut hat).
Antworten