PC Spiel gesucht

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

PC Spiel gesucht

Beitrag von Rider »

Moin zusammen,

ich habe eine email mit einer Anfrage zu einem PC Spiel bekommen. Icj selber kann es nicht einordnen. Vielleicht habt ihr ne Idee:
Hallo Martin,

ich bin auf der Suche nach einem PC-Spiel, das ich Anfang der 1990er Jahre (1991-1992) in England gespielt habe.
Leider weiß ich nicht mehr, wie das Spiel hieß, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?

Die Infos, die ich habe, sind: Es handelte sich um einen Archäologen, der im Inneren einer Pyramide nach Schätzen (Krone, Szepter,...) sucht. Es gab Fallen (wind trap, water trap,...) und Feinde (Mumien,...). Im ersten level war das Labyrinth nur ein paar Quadrate groß, vergrößerte ich aber mit jedem level, weil der Held sich weiter unten in der Pyramide befand. Es gab auch eine kleine Übersichtskarte (die aber bei der water trap vernichtet wurde) mit Anzeige der schon gefundenen Wege. Ziel jeden levels war, die vorhandenen Schätze einzusammeln und die Ausgangstür zu finden.

Nachdem ich schon alle möglichen Stichwörter vergeblich gegooglet habe, hoffe ich dass Du mir evtl. einen Tipp geben könntest.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten