bunte/freakige post-apokalypt. Games

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

bunte/freakige post-apokalypt. Games

Beitrag von Bulletrider »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch mit meinem derzeit wieder aufgeblühten Begeisterung (meine Phasen wechseln sich immer ab :wink: ) für solche Settings nerve...
Was gibts denn so für (alte) Games, die sich optisch in einem "mutantigen, freakig-bunten" post-apokalyptischen Umfeld bewegen?

Hier mal ein paar, die mir auf die Schnelle einfallen:
- Fallout I (klar...)
- Road Raider / Motor Massacre
- Duke Nukem
- Mutation Nation
- Wasteland
- Bio Freaks
- Badlands
- Twisted Metal
- Ex-Mutants
- Judge Dredd
- Doomsday Warrior
- NY Warriors
- Rubicon
- Superhero League of Hoboken
- Forgotten Worlds
- Total Carnage
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Geht nicht Doom auch in so eine Richtung?

Aber eine mutantigen, freakig-bunten" post-apokalyptischen Phase hat schon irgendwie was :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

hat auf jeden Fall was :mrgreen: bei mir wechseln sich irgendwie schon seit langer Zeit Steam-, Diesel- , Cyberpunk, Post-Apokalypse und Sword & Sorcery quasi immer im Monatsrythmus und rotieren halt. :wink:
und stimmt - Doom geht auch so in die Richtung
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kintaro »

Mir kommt da "Alien Storm" in den Sinn. Damals auf dem Sega Master System gezockt.

Bild
Bild
Bild


Dann gibt es da noch die allseits beliebten Battletoads. Besonders geil zusammen mit den Doube Dragon-Jungs in "The Ultimate Team"!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Hmm, Alien Storm sieht auf jeden Fall ganz kjuhl aus. Die Thematik scheint zwar eher eine Alien Invasion zu sein, aber auch die zerstörten Autos im Hintergrund bei den pics haben schon etwas post-apokal. Flair
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

besorgt dir endlich mal fallout 3 ;-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben:besorgt dir endlich mal fallout 3 ;-)
nnnjein... also die Machart und Concept Art finde ich schon sehr geil, aber bei nahezu allen "neuen" Games ist mir die Grafik halt zu modern, "gut" und real. Nichts geht da für mich über gut gemachtes, buntes Pixelzeug wie in den Spät 80ern/90ern.
Vom Setting vieler neuer Games ausgehend, hätte ich mir schon zigmal ne 360, PS3 etc. zugelegt, aber die Ingame-Sachen der neuen Games reizt mich halt so gar nicht... (von 3D und Egoshooter Optik mal ganz zu schweigen)

Hier z.Bsp - Fallout 3:

für meinen Geschmack viel zu "echte/realistische" Farben bzw. generell Grafik
Bild

da ziehe ich Grafik wie bei Alien Storm oder diese hier mehr als deutlich vor:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Klar - gibts bei den neuen Games auch "bunte" Ausnahmen (Castlevania Sachen, Devil May Cry Reihe, Tekken etc.).
Naja, und oft sind mir die neuen Games auch zu komplex, langwierig angelegt. Ist eigentlich schon ne feine Sache (im Sinne von value for money), aber ich steh halt einfach mehr auf so simple SHooter oder Beat'em Up Games.
Gut möglich, dass mir, wie bei Fallout 3, auch was entgeht, aber ich weiß genau, dass ich das Spiel bspw. allein wegen der "Grafiksache" nicht wirklich genießen könnte...

edit:
oder auch Fallen Earth - sieht vom Cover/Concept her super aus:

Bild

Ingame - überhaupt nicht mein Fall... :
Bild

das ganze in knallbunt und gepixelt im 90er STil - das wäre perfekt...
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ist warscheinlich nicht retro genug, aber...





Ansonsten:




Auch:

Bild
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kintaro »

KKND - aber hallo! Hab ich damals bis zum Koma gezockt. Hervorragende Echzeitstrategie-Reihe! Fand hierzulande kaum Beachtung und ging neben Starcraft und Co. leider völlig unter.

In Sachen Grafik geht es mir bei den modernen Spielen ähnlich wie Bulletrider. Ich bin auch einer, der den alten Titeln nicht zuletzt deswegen den Vortritt gewährt.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

hmm, das KKND könnte für meinen Geschmack zwar bunter und n 2D Shmup sein, sieht aber (fürn Strategiespiel :wink: ) ganz nett aus.
Bei Journey to SIlius erschließt sich mir nur der post-ap. Zusammenhang nicht ganz... (?)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Jaa ehm...
Storytechnisch hat das tatsächlich nichts postapokalytisches anzubieten, aber einige Level sind so weit ich weiß zerstörte Städte oder sonstwelche Ruinen. Und ursprünglich sollte das ganze auch in der Terminator Welt spielen: Die Maschienn haben die Erde zertört und ein paar Überlebende kämpfen um die Vorherrschaft auf dem Planeten. Aber dann hat Sunsoft die Lizenz nicht bekommen :P

Wie sieht es mit Zombie-Apokalypse aus? Das hier ist zumindest bunt und freakig :D

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

hmm, in der Tat - sehr freakig. kjuhl! :-) Zombies bin ich zwar irgendwie nicht so der Fan von, aber gut - man nimmt was man kriegt, haha :wink:
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kintaro »

Eben angezockt - echt strange :shock:
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kintaro »

Comix Zone - ebenfalls ein knallbuntes, freakiges Game mit allerhand Mutanten, dessen Aufbau wirklich sehr originell und genial ist :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

jau - das sieht cool aus! muss ich mir genauer angucken :D
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Das ist auf jeden Fall nen Blick wert. Mal ne ganz neue Idee, gut umgesetzt und ich glaube es gab sogar alternative Lösungswege.
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kintaro »

Ganz genau - und es macht ne Menge Laune!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

stimmt das Spiel ist klasse !!!!
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Hab noch eins gefunden :D

AFTER THE WAR

Bild

Bild
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Burntime für den Amiga habe ich hier noch nicht gelesen :)

Bild

Ansonsten vielleicht noch Vindicator!

Bild
Antworten