Retropoly Highscore Challenge

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Rider »

Okay, das mit den klemmenden Tasten steigert den Schwierigkeitsgrad :mrgreen:
Da hast du ja ganz schön vorgelegt :shock:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Kopremesis »

Ich hab gestern gesehen, dass ich sogar die GOG-Vollversion des Spiels in meiner Bibliothek habe. Aber ich werde trotzdem beim erhöhten Schwierigkeitsgrad im Browser bleiben.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Rider »

Ah, dann kannst du ja auch mal die anderen Flipper ausprobieren. Den mit dem Rennen habe ich damals gerne gespielt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Kopremesis »

Ja, das sind wohl 12 Stück in der GOG-Version.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Rider »

Dir soll ja nicht langweilig werden :mrgreen:
Aber ohne den Fehler mit den klemmenden Tasten, wäre es noch mehr geworden. Kannst du mal checken, ob die Version von GOG fehlerfrei läuft? Den 5er würde ich dann ggf. investieren.

flipper.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Kopremesis »

156 Mille? :shock: :vogel:

Challenge accepted! :boese:

Ja, ich teste das mal.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Rider »

Hatte einen ganz guten Lauf. Aber den Androiden hab ich noch nicht belebt bekommen.
Ich habe jetzt andere Online Versionen von Epic Pinball ausprobiert. Bei allen haken die Teile. Muss am Browser liegen, denn über meine lokale DOSBox läuft es normal, ohne Fehler.
Wir müssen uns nur einigen, ob wir weiterhin mit der defekten Version spielen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Wicket »

von mir aus darf das jeder spielen wie er will: Browser oder Dosbox. :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Rider »

Nee, dann haben die lokalen DOSBox Spieler echt einen Vorteil. Die Voraussetzungen sollten bei allen gleich sein, finde ich.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Wicket »

ja, aber... das sind sie doch!
Es wird ja niemand gezwungen das im Browser zu spielen. Das ist lediglich bequemer.
Oder habe ich etwas übersehen?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Rider »

Im Browser hängen ab und zu die "Flipper" fest und wie die Teile zum Kugel schießen heißen :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Wicket »

ja, wurde ja bereits mehrfach angesprochen.
Also von mir aus spiel ruhig in der Dosbox. Das gilt natürlich für alle. Und wer meint er schafft das auch im Browser, der kann gerne im Broswer spielen (und hat dann halt eventuell einen Nachteil). Ich versthe das Problem irgendwie nicht. :P
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Kopremesis »

Ich habe jetzt mal die GOG-Version gespielt: ein Unterschied wie Tag und Nacht! Viel höhere Framerate, der Ball fühlt sich deutlich realistischer an und die Flipper bleiben natürlich nicht hängen.
Viel einfacher wird er dadurch zwar nicht, aber man kann damit besser zielen.

Und man bekommt 13 Flipper für 5 Euro!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Rider »

Okay, dann spiele ich auch direkt über die DOSBox, ok?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Kopremesis »

Also, ich möchte ehrlich gesagt nicht zurück in die Browserversion. :oops:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Rider »

Nee, ist doch auch okay. Ich spiele jetzt auch lokal! Das läuft viel geschmeidiger!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Kopremesis »

Für heute gebe ich auf. 88 Mio.
Ich verzweifle momentan an der Lane ganz links, die mit den Tests. Irgendwie treffe ich da sauschlecht rein...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Rider »

Geht mir genau so. Die Tests sind schwer zu treffen. Aber ich kam vorhin noch auf 137 Mio.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Rider »

Ich habe die Ergebnisliste auf der ersten Seite mal aktualisiert.

@Kopremesis Bist du noch dran oder hast du aufgegeben? :hehe:

Inzwischen habe ich meine DOSBox so konfiguriert, dass sie auch vernünftig auf meinem Widescreen Monitor aussieht. Bin also bestens für alle anderen Challenges gewappnet :cool:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retropoly Highscore Challenge

Beitrag von Kopremesis »

Ich habe noch nicht aufgegeben. Aber ich kann erst heute Abend noch einen Angriff starten...
Antworten