Kultboy vs. Kultpower

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

gene_kultpower
Cheater
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Sep 2015, 06:17

Re: Kultboy vs. Kultpower

Beitrag von gene_kultpower »

Ich bin etwas überrascht, dass du das so krass in Erinnerung hast.
Das in einem Forum automatisch beleidigende Wörter zensiert werden, finde ich nicht ungewöhnlich. Wenn es jemanden stört, dass man andere nicht mehr beleidigen kann, dann weiß ich es auch nicht mehr. Und ich würde auch jederzeit wieder beleidigende oder beschimpfende Beiträge löschen. Wer würde das denn als Forums-Betreiber nicht?

Und jetzt hör' endlich auf, so oft zu betonen, wie schlimm damals im Forum Alles war. Bringt ja niemandem was... :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Kultboy vs. Kultpower

Beitrag von PsychoT »

Wenn die Zensur aber soweit geht, dass ALLE Wörter, die die Buchstaben "arsch" in der Reihenfolge beinhalten, um mal beim Beispiel zu bleiben, zensiert werden, so wie ich es bereits beschrieben habe, dann ist das nunmal einfach zuviel des Guten. Das hat mit Beleidigungen gar nichts zu tun! Soll ich mal ein paar Beispielwörter für Opfer dieser Art von Zensur in den Raum werfen? Es gibt da z.B. sowas wie Marsch, Barsch oder harsch, aber auch sowas wie Nachbarschaft, haarscharf, klarschiff oder auch sowas wie Warschau. All diese Wörter würden zensiert werden. Und da gibt es noch DEUTLICH mehr, wie du dir ja sicherlich denken kannst. Und das ist jetzt nur in Bezug auf "arsch". Nur ist das so auf diese Art und Weise nunmal weder sinnvoll noch hilfreich. Ganz abgesehen davon kann man so eine Zensur durch simples Einfügen irgendeines Zeichens, wie beispielsweise einem Punkt, auch ganz einfach umgehen und man hätte damit somit gar nichts erreicht. Von daher habe ich das alles so in Erinnerung, ja. Und dass das so war, kam auch nicht von ungefähr, da muss vorher also auch etwas gelaufen sein, was ja auch so war (man beachte an der Stelle die Vergangenheitsform - wie es dagegen heute ist, keine Ahnung, habe ich ja geschrieben). Deshalb bin ich wiederum von deiner Überraschung etwas überrascht. Aber macht ja nix. :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kultboy vs. Kultpower

Beitrag von Rider »

The Legacy und das Kultpower Forum werden geschlossen:

http://www.thelegacy.de/Start/deutsch.html
https://www.kultpower.de/phpbb/viewtopi ... 13&t=33267

The Legacy komplett :(
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Kultboy vs. Kultpower

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Sa 12. Mai 2018, 23:16
https://www.kultpower.de/phpbb/viewtopi ... 13&t=33267

The Legacy komplett :(
Kurz und schmerzlos.... So ein Mist !!!

The Legacy ist für mich die Spieldatenbank schlechthin. Dieses in der Zeit stehengebliebene Design mit der Anspielung auf eine alte Bibliothek hat dem Ding seinen ganz eigenen Charme verliehen. :?
Hoffentlich ist der Datenschutzkrempel auch ausgegoren der da jetzt von der EU kommt. :schmoll:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4398
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kultboy vs. Kultpower

Beitrag von Kopremesis »

Kacke ist das! :heulen:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Kultboy vs. Kultpower

Beitrag von MIX »

Für uns bedeutet das, dass wir rege weiter machen hier...wie ein Fels in der Brandung...und vielleicht bald ein paar bekannte Gesichter mehr haben :D

' Think positiv' auch wenn der Modergeruch der Paragraphen-Geier, der Zensuristen, und der Urheber-Kapitalisten schon vor der Retropoly-Tür rum lungert.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kultboy vs. Kultpower

Beitrag von Rider »

Jo, das wars dann wohl :(
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten