Butter bei die Fische - die besten MD Games
Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis
- Rider
- Site Admin
- Beiträge: 20595
- Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Butter bei die Fische - die besten MD Games
Schreibt bitte mal eure ultimative, absolut Bestenliste (TOP 3) für den Megadrive. Am besten mit einer Minibegründung.
Ich fange einfach mal an, obwohl ich noch nicht mal die Konsole habe
1. Mortal Kombat (Mit diesem Prügler verbinde ich viel Zeit meiner Kindheit. Und auf dem MD schön blutig )
2. Sonic - Damals habe ich kein schnelleres Spiel als Sonic gekannt
3. NHLPA Hockey 93 - Viele Stunden bei meinem Cousin damit verbracht.
Ich denke, meine Liste wird sich ändern, wenn ich meinen Mega Drive erstmal habe.
Aber eure TOP 3 könnte mir ( und anderen vielleicht auch) bei vielen Games eine große Hilfe sein
Ich fange einfach mal an, obwohl ich noch nicht mal die Konsole habe
1. Mortal Kombat (Mit diesem Prügler verbinde ich viel Zeit meiner Kindheit. Und auf dem MD schön blutig )
2. Sonic - Damals habe ich kein schnelleres Spiel als Sonic gekannt
3. NHLPA Hockey 93 - Viele Stunden bei meinem Cousin damit verbracht.
Ich denke, meine Liste wird sich ändern, wenn ich meinen Mega Drive erstmal habe.
Aber eure TOP 3 könnte mir ( und anderen vielleicht auch) bei vielen Games eine große Hilfe sein
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
-Andre of Astora
-
- Oldschool Zocker
- Beiträge: 502
- Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm - schwierig, aber:
1. GOLDEN AXE - ist zu zweit immer noch der Hammer, weil man sich helfen kann.... oder halt doch lieber gegenseitig schrotten, hähä
2. REVENGE OF SHINOBI - Saugeile Grafik, anspruchsvoll, mit Cheat (fast) schaffbar, coole Gegner, NIN-JAAAAAAAAA-Thematik!!!!!! was muß ich noch sagen....
3. CONTRA HARD COPS - ist mir erst wieder eingefallen, als wir jetzt drüber gequatscht haben.... Komm schon, da ist die Begründung überflüssig
1. GOLDEN AXE - ist zu zweit immer noch der Hammer, weil man sich helfen kann.... oder halt doch lieber gegenseitig schrotten, hähä
2. REVENGE OF SHINOBI - Saugeile Grafik, anspruchsvoll, mit Cheat (fast) schaffbar, coole Gegner, NIN-JAAAAAAAAA-Thematik!!!!!! was muß ich noch sagen....
3. CONTRA HARD COPS - ist mir erst wieder eingefallen, als wir jetzt drüber gequatscht haben.... Komm schon, da ist die Begründung überflüssig
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
What do you mean, you're where right now? -
- Ken-sent-me
- 8bit - Guru
- Beiträge: 6250
- Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22
Shadow Dancer bestimmt nicht.
Das fand ich schon auf dem Amiga grottenschlecht.
Wie gesagt, wären dies die Spiele, die ich mir auf jeden Fall kaufen würde:
Castle Of Illusion
Castlevania: The New Generation
Dragon's Revenge
Eternal Champions
Gunstar Heroes
Kawasaki Superbike Challenge
Landstalker: Die Schätze von König Nolo
Mega Probotector
Mega Turrican
Micro Machines 2: Turbo Tournament
Might & Magic: Gates To Another World
Phantasy Star 2
Phantasy Star 4: The End Of The Millennium
Pitfall: The Mayan Adventure
Puggsy
Ranger X
Red Zone
Shining Force
Shining Force 2
Shining In The Darkness
Shinobi 3: Return Of The Ninja Master
Sonic The Hedgehog 2
Sonic The Hedgehog 3
Street Fighter 2: Special Champions Edition
The Misadventures of Flink
Thunder Force 4
Wonder Boy 5: Monster Land 3
World Of Illusion
Das fand ich schon auf dem Amiga grottenschlecht.
Wie gesagt, wären dies die Spiele, die ich mir auf jeden Fall kaufen würde:
Castle Of Illusion
Castlevania: The New Generation
Dragon's Revenge
Eternal Champions
Gunstar Heroes
Kawasaki Superbike Challenge
Landstalker: Die Schätze von König Nolo
Mega Probotector
Mega Turrican
Micro Machines 2: Turbo Tournament
Might & Magic: Gates To Another World
Phantasy Star 2
Phantasy Star 4: The End Of The Millennium
Pitfall: The Mayan Adventure
Puggsy
Ranger X
Red Zone
Shining Force
Shining Force 2
Shining In The Darkness
Shinobi 3: Return Of The Ninja Master
Sonic The Hedgehog 2
Sonic The Hedgehog 3
Street Fighter 2: Special Champions Edition
The Misadventures of Flink
Thunder Force 4
Wonder Boy 5: Monster Land 3
World Of Illusion
-
- Oldschool Zocker
- Beiträge: 794
- Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
- Kontaktdaten:
- Bulletrider
- ist hier der König...
- Beiträge: 16465
- Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
- Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen
- Punisher81
- nennt seine Kids Mario & Giana
- Beiträge: 4385
- Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
- Wohnort: eth0
- Kontaktdaten:
Ich bin auch gerade mehr oder weniger dabei die gesamte Mega Drive Welt für mich zu entdecken, da ich damals nur auf die Spieleauswahl meines Kumpels beschränkt war.
Daher hier "nur" die Top 3 von früher:
Mortal Kombat 2
Ich weiß nicht wie oft wir DAS gezockt haben.
In irgendeiner Zeitschrift standen mal alle Moves und versteckten Sachen drin, wir haben ALLES ausprobiert.
Splatterhouse
Ganze Nächte haben wir davor verbracht, obwohl das spielerisch nicht so viel bietet. Aber die Optik und Brutalität waren damals schon geil.
Leider weiß ich nicht welchen Teil (oder welche Teile) er damals hatte.
Quackshot
Schon 100 Mal durchgezockt.
Wir haben sogar ne Komplettlösung geschrieben und 5 Tage später erscheint irgendeine Zeitschrift und bringt ne Lösung für das Spiel.
Waren wir vielleicht sauer....
Daher hier "nur" die Top 3 von früher:
Mortal Kombat 2
Ich weiß nicht wie oft wir DAS gezockt haben.
In irgendeiner Zeitschrift standen mal alle Moves und versteckten Sachen drin, wir haben ALLES ausprobiert.
Splatterhouse
Ganze Nächte haben wir davor verbracht, obwohl das spielerisch nicht so viel bietet. Aber die Optik und Brutalität waren damals schon geil.
Leider weiß ich nicht welchen Teil (oder welche Teile) er damals hatte.
Quackshot
Schon 100 Mal durchgezockt.
Wir haben sogar ne Komplettlösung geschrieben und 5 Tage später erscheint irgendeine Zeitschrift und bringt ne Lösung für das Spiel.
Waren wir vielleicht sauer....
Chicken! Fight like a robot!
- Ken-sent-me
- 8bit - Guru
- Beiträge: 6250
- Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22
Ich mach dir mal´ne Top 5 (die Top 3 ist da ja enthalten):
1. Sol-Deace (bestes Ballerspiel auf dem MD)
2. Gunstar Heroes (schnell und gut)
3. Columns (die Alternative zu Tetris)
4. Shinobi III (das mit Abstand beste Shinobi-Spiel)
5. Golden Axe (bester Scroll-Prügler auf dem MD)
Was ich dir sonst noch empfehle weißt du ja. Normalerweise müsste ich jetzt so gut wie nur Ballerspiele aufzählen, aber das würde die Top 5 etwas zu einseitig gestalten. Daher etwas mehr Abwechslung...
@L-Vizz:
Nur weil du Shadow Dancer auf dem Amiga grottenschlecht fandest, ist das auch automatisch auf dem MD oder generell so? Aha... Na jedenfalls finde ich persönlich die Amiga-Version um einiges besser als die MD-Version, aber die MD-Version ist wohl technisch ein bischen besser (alleine der Level mit den brennenden Häusern im Hintergrund...). Trotzdem kommt Shadow Dancer nicht an Shinobi III ran, das ist wie gesagt DIE Referenz was Shinobi angeht. Ist auch nicht nur spielerisch das Beste, sondern auch technisch! Und die Musik ist sehr gut.
1. Sol-Deace (bestes Ballerspiel auf dem MD)
2. Gunstar Heroes (schnell und gut)
3. Columns (die Alternative zu Tetris)
4. Shinobi III (das mit Abstand beste Shinobi-Spiel)
5. Golden Axe (bester Scroll-Prügler auf dem MD)
Was ich dir sonst noch empfehle weißt du ja. Normalerweise müsste ich jetzt so gut wie nur Ballerspiele aufzählen, aber das würde die Top 5 etwas zu einseitig gestalten. Daher etwas mehr Abwechslung...
@L-Vizz:
Nur weil du Shadow Dancer auf dem Amiga grottenschlecht fandest, ist das auch automatisch auf dem MD oder generell so? Aha... Na jedenfalls finde ich persönlich die Amiga-Version um einiges besser als die MD-Version, aber die MD-Version ist wohl technisch ein bischen besser (alleine der Level mit den brennenden Häusern im Hintergrund...). Trotzdem kommt Shadow Dancer nicht an Shinobi III ran, das ist wie gesagt DIE Referenz was Shinobi angeht. Ist auch nicht nur spielerisch das Beste, sondern auch technisch! Und die Musik ist sehr gut.
-
- Oldschool Zocker
- Beiträge: 502
- Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Oha!PsychoT hat geschrieben:@L-Vizz:
Nur weil du Shadow Dancer auf dem Amiga grottenschlecht fandest, ist das auch automatisch auf dem MD oder generell so? Aha... Na jedenfalls finde ich persönlich die Amiga-Version um einiges besser als die MD-Version, aber die MD-Version ist wohl technisch ein bischen besser (alleine der Level mit den brennenden Häusern im Hintergrund...). Trotzdem kommt Shadow Dancer nicht an Shinobi III ran, das ist wie gesagt DIE Referenz was Shinobi angeht. Ist auch nicht nur spielerisch das Beste, sondern auch technisch! Und die Musik ist sehr gut.
Natürlich ist das nicht verbindlich sondern meine persönliche Meinung.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden nisch war?
Ich würde es mir jedenfalls nicht holen, weil ich es auf dem Amiga hatte und nicht so prall fand.
Und natürlich hast Du absolut Recht was Shinobi 3 angeht.
Da kommt Shadow Dancer in hundert Jahren nicht ran.
Hatte Shadow Dancer nicht irgendwas mit der Shinobi-Reihe zu tun?
Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
- Ken-sent-me
- 8bit - Guru
- Beiträge: 6250
- Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22