Butter bei die Fische - die besten MD Games

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Butter bei die Fische - die besten MD Games

Beitrag von Rider »

Schreibt bitte mal eure ultimative, absolut Bestenliste (TOP 3) für den Megadrive. Am besten mit einer Minibegründung.
Ich fange einfach mal an, obwohl ich noch nicht mal die Konsole habe :oops:

1. Mortal Kombat (Mit diesem Prügler verbinde ich viel Zeit meiner Kindheit. Und auf dem MD schön blutig :twisted: )

2. Sonic - Damals habe ich kein schnelleres Spiel als Sonic gekannt :shock:

3. NHLPA Hockey 93 - Viele Stunden bei meinem Cousin damit verbracht.



Ich denke, meine Liste wird sich ändern, wenn ich meinen Mega Drive erstmal habe.

Aber eure TOP 3 könnte mir ( und anderen vielleicht auch) bei vielen Games eine große Hilfe sein :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Meine Liste kann ich jetzt nur nach den Spielen auf nem Emu machen:

1. Thunderforce IV - coole Grafik, cooler Sound, cooles Gameplay (nur killen mich die Gegner dauernd... :evil: )

2. Revenge of Shinobi - Ninjas halt. :mrgreen:

3. Mystic defender - Gründe fallen mir keine ein, macht halt Spaß.
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm - schwierig, aber:

1. GOLDEN AXE - ist zu zweit immer noch der Hammer, weil man sich helfen kann.... oder halt doch lieber gegenseitig schrotten, hähä

2. REVENGE OF SHINOBI - Saugeile Grafik, anspruchsvoll, mit Cheat (fast) schaffbar, coole Gegner, NIN-JAAAAAAAAA-Thematik!!!!!! :zweifel: :braue: was muß ich noch sagen....

3. CONTRA HARD COPS - ist mir erst wieder eingefallen, als wir jetzt drüber gequatscht haben.... Komm schon, da ist die Begründung überflüssig :mrgreen:
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Obs die besten sind weiss ich nicht, jedenfalls müsste ich die haben:

Shadow Dancer
Splatter House
Alien Syndrome
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Shadow Dancer bestimmt nicht.
Das fand ich schon auf dem Amiga grottenschlecht.

Wie gesagt, wären dies die Spiele, die ich mir auf jeden Fall kaufen würde:

Castle Of Illusion
Castlevania: The New Generation
Dragon's Revenge
Eternal Champions
Gunstar Heroes
Kawasaki Superbike Challenge
Landstalker: Die Schätze von König Nolo
Mega Probotector
Mega Turrican
Micro Machines 2: Turbo Tournament
Might & Magic: Gates To Another World
Phantasy Star 2
Phantasy Star 4: The End Of The Millennium
Pitfall: The Mayan Adventure
Puggsy
Ranger X
Red Zone
Shining Force
Shining Force 2
Shining In The Darkness
Shinobi 3: Return Of The Ninja Master
Sonic The Hedgehog 2
Sonic The Hedgehog 3
Street Fighter 2: Special Champions Edition
The Misadventures of Flink
Thunder Force 4
Wonder Boy 5: Monster Land 3
World Of Illusion
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Die Liste hattest Du schon gepostet. Mach mal Deine persönliche Top 3
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

1. rocket knight adventure
2. sonic 1-3
2. turtle the hyperstone heist.

sind alle nur fürs megadrvie erhältlich
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

Daimakaimura
Thunder Force IV
Gunstar Heroes
www.cktg.blogspot.com
nemesis

Beitrag von nemesis »

@ L-Vizz:

Shadow dancer auf dem MD ist aber deutlich besser als auf dem Amiga. Die Umsetzungen von Sega-Automaten auf die Heimcomputer waren immer ziemlich mies.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

ThunderForce IV (einer DER 2D-Shooter schlechthin!!!)
Sonic 1 (weil Sonic halt Mega Drive "ist"...)
Revenge Of Shinobi ("Don´t FXXK with a NINJA" :wink: )
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ich bin auch gerade mehr oder weniger dabei die gesamte Mega Drive Welt für mich zu entdecken, da ich damals nur auf die Spieleauswahl meines Kumpels beschränkt war.
Daher hier "nur" die Top 3 von früher:

Mortal Kombat 2
Ich weiß nicht wie oft wir DAS gezockt haben.
In irgendeiner Zeitschrift standen mal alle Moves und versteckten Sachen drin, wir haben ALLES ausprobiert.

Splatterhouse
Ganze Nächte haben wir davor verbracht, obwohl das spielerisch nicht so viel bietet. Aber die Optik und Brutalität waren damals schon geil. :twisted:
Leider weiß ich nicht welchen Teil (oder welche Teile) er damals hatte.

Quackshot
Schon 100 Mal durchgezockt.
Wir haben sogar ne Komplettlösung geschrieben und 5 Tage später erscheint irgendeine Zeitschrift und bringt ne Lösung für das Spiel.
Waren wir vielleicht sauer.... :violent:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Shadow Dancer bestimmt nicht.
Das fand ich schon auf dem Amiga grottenschlecht.
mhhh
also, ich kenn nur die automaten version (sprich mame), die spielt sich genau wie Shinobi 1... nur sieht cooler aus...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Ich mach dir mal´ne Top 5 (die Top 3 ist da ja enthalten):
1. Sol-Deace (bestes Ballerspiel auf dem MD)
2. Gunstar Heroes (schnell und gut)
3. Columns (die Alternative zu Tetris)
4. Shinobi III (das mit Abstand beste Shinobi-Spiel)
5. Golden Axe (bester Scroll-Prügler auf dem MD)

Was ich dir sonst noch empfehle weißt du ja. Normalerweise müsste ich jetzt so gut wie nur Ballerspiele aufzählen, aber das würde die Top 5 etwas zu einseitig gestalten. Daher etwas mehr Abwechslung...

@L-Vizz:
Nur weil du Shadow Dancer auf dem Amiga grottenschlecht fandest, ist das auch automatisch auf dem MD oder generell so? Aha... Na jedenfalls finde ich persönlich die Amiga-Version um einiges besser als die MD-Version, aber die MD-Version ist wohl technisch ein bischen besser (alleine der Level mit den brennenden Häusern im Hintergrund...). Trotzdem kommt Shadow Dancer nicht an Shinobi III ran, das ist wie gesagt DIE Referenz was Shinobi angeht. Ist auch nicht nur spielerisch das Beste, sondern auch technisch! Und die Musik ist sehr gut. 8)
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

Hm, was ist eigentlich an "TOP 3" so schwer zu verstehen....? :zweifel: :hm:
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
nemesis

Beitrag von nemesis »

Das "TOP"? :mrgreen:
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

PsychoT hat geschrieben:@L-Vizz:
Nur weil du Shadow Dancer auf dem Amiga grottenschlecht fandest, ist das auch automatisch auf dem MD oder generell so? Aha... Na jedenfalls finde ich persönlich die Amiga-Version um einiges besser als die MD-Version, aber die MD-Version ist wohl technisch ein bischen besser (alleine der Level mit den brennenden Häusern im Hintergrund...). Trotzdem kommt Shadow Dancer nicht an Shinobi III ran, das ist wie gesagt DIE Referenz was Shinobi angeht. Ist auch nicht nur spielerisch das Beste, sondern auch technisch! Und die Musik ist sehr gut. 8)
Oha!
Natürlich ist das nicht verbindlich sondern meine persönliche Meinung.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden nisch war? :mrgreen:
Ich würde es mir jedenfalls nicht holen, weil ich es auf dem Amiga hatte und nicht so prall fand.

Und natürlich hast Du absolut Recht was Shinobi 3 angeht.
Da kommt Shadow Dancer in hundert Jahren nicht ran.
Hatte Shadow Dancer nicht irgendwas mit der Shinobi-Reihe zu tun?
Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

was finden eigentlich alle an golden axe so toll...
Das gefällt mir garnicht...
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Golden Axe im Multiplayer fand ich damals richtig cool.
Sich gegenseitig die Gegner zuzuprügeln war schon lustig.
Solo hat es mir auch nicht so den Spass gemacht.

Für die Xbox 360 soll ja 'ne Neuauflage kommen.
Da bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ken-sent-me hat geschrieben:was finden eigentlich alle an golden axe so toll...
Das gefällt mir garnicht...
Lass uns mal zu zweit durchzocken :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

L-Vizz hat geschrieben:Solo hat es mir auch nicht so den Spass gemacht.
Blöd ist halt, daß sowohl im Solo- als auch im Multiplayer-Modus die gleiche Menge an Gegnern kommt, womit das Spiel alleine deutlich schwieriger ist und schnell frustrierend wird.
Antworten