Retro Fundstücke Video/Computergames

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von Ken-sent-me »

Geilo! Den brauch ich für meine LCD Spielesammlung!!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von MIX »

Witzig...kann man sich gar nicht mehr vor stellen, was daran toll gewesen sein soll.
Technik im Aufbruch...wir mischen mal alle medialen Komponenten. Und dann wird schon was draus werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von Corrin »

Cooles Teil an Technik, bestimmt heute schwer zu finden.
Entspricht aber nicht ganz dem damaligen Trend gerade die Walkman immer leichter zu machen.
Wenn ich das richtig sehe nur ein Kopfhöreranschluss, kein Rückwärtsspulen und nur zwei Level beim Game.
To old to die young
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von Wicket »

Ich find's super!
---auch wenn ich diese LCD-Spiele früher schon doof fand.

:-)
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von PsychoT »

Corrin hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 12:30Cooles Teil an Technik, bestimmt heute schwer zu finden.
Gab's vor 3 Tagen für unter 20 Pfund auf eBay.
Corrin hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 12:30Wenn ich das richtig sehe nur ein Kopfhöreranschluss, kein Rückwärtsspulen und nur zwei Level beim Game.
Hab noch nie einen Walkman mit mehr als einen Kopfhöreranschluss gesehen, selbst Stereo-Anlagen haben keinen zweiten Kopfhöreranschluss. Und Zurückspulen gibt es, Kassette umdrehen und vorspulen ist dasselbe wie zurückspulen. Auch das war bei früheren Walkmans nichts Ungewöhnliches. :blind:

MIX hat auch ein Video dazu gemacht:

Trotzdem so überflüssig wie sonstwas... Aber das Spiel macht vermutlich mehr Spaß wie jedes Gameboy-Spiel (außer Tetris), und die Darstellung ist auch deutlich fortschrittlicher.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von MIX »

ne, das bin ich nicht...hab feinere Werkzeuge und nicht so behaahrte Affenarme :laughing: Aber ansonsten eine schöne Analogie zur Intelligenz :megalol:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von MIX »

Und außerdem...wenn du provozieren willst du Musik-bastelbauuer im Lego Style :laughing:
Klötzchen-Man :laughing: Ohne jemals die Schöpfungskraft erfahren zu haben, weil dir kein Instrument genehm ist :megalol:
Dann ja dann...lass uns eine Arena aufmachen, die diesem Forum würdig ist :bier:
Aber ich mag dich viel zu sehr du Halbarier als dass ich dich in der Luft zerflettern würde :mrgreen:
Lieber PT ...ich mag dich wirklich!!!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 19:41und nicht so behaahrte Affenarme
Gibt dann wohl nur 3 Möglichkeiten:
1. Rasur
2. Östrogenüberschuss
3. Jünger des NIVEA-Jogi

Passt zwar nicht ganz in den Thread, aber hier mal was, was ihr, besonders wohl Rider, schon immer haben wolltet:



Darauf dann mal Wing Commander...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von MIX »

:D Hi hi ...recht hast du.
Gerade bin ich mit einem Retro Fundstück beschäftigt...da ist einiges raus zu holen:
He he volle Power Mukke und eventuell auf Gaming-Niveau aber erst mal die Charlotten checken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 20:24volle Power Mukke
Der Legostyle-Musikbastelbauer verrät dir an der Stelle mal, dass Bass sehr entscheidend ist was die Wahrnehmung sämtlicher anderer Frequenzbereiche angeht, von daher musst du den Test mit richtiger Musik durchführen, bei der es auch Bass gibt:

Und wenn's passt kommt auch Endboss Bulletrider wieder auf ein Tänzchen vorbei und nimmt die ganze Straße mit:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von MIX »

PsychoT hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 21:38 er Legostyle-Musikbastelbauer verrät dir an der Stelle mal, dass Bass sehr entscheidend ist was die Wahrnehmung sämtlicher anderer Frequenzbereiche angeht,
mag ja sein Thomas,
und ich bin auch offen für neues Material...was die 'Gummiringe' am Lautsprecher angeht...aber wovon redest du...?
Lass mal die Hosen runter.
Bass? in deiner Wohnung? Du vertreibst da die Miet-Kiffer :

Gut mal nicht so sanft...es kann einen auch zu Tränen rühren :laughing: ist halt mehr mehr Geschmack...du Anfänger der Epik :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 22:06aber wovon redest du...?
Davon, dass hohe Frequenzen im Zusammenspiel mit tiefen Frequenzen abgemildert werden und so für uns als Hörer nicht so scharf erscheinen, so dass man erst mit Bass erst zu einer klanglichen Fülle kommt, was sich bei einem Check einer Musikanlage ja dann anbietet, da man dann direkt auch sieht und hört ob die Anlage was taugt oder nicht. :hehe:
MIX hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 22:06 Bass? in deiner Wohnung? Du vertreibst da die Miet-Kiffer
Die Geschichte mit der nächtlichen musikalischen Kunsterschaffung über Kopfhörer bei aus Versehen ebenso aktiven Lautsprechern ist dir also noch nicht geläufig. Die Miet-Kiffer und anderen Nachbarn halten das aus, vor allem täten sie das bei dem netten Baßspiel da im ersten Video. Bei mir würde das wenn ich was laut haben müsste eher so klingen wie beschrieben:

Bei Ferdinand Frantz wäre ich mir allerdings nicht so sicher, dass die Nachbarn das aushalten würden. Naja, müssen sie ja auch nicht. :blind:

Zurück zum Thema. Das hier ist der erste "Laptop" der Welt:
Bild
Epson HX20.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von MIX »

Eine Marshall Box. Irre viel Strom drauf... und ein Klempner der Lärm macht.
Oder war das ein Musiker? Jedenfalls war der (so wie du :hehe: ) eher von Effekthascherei angetan...mehr noch als unsere als gut bürgerlichen Nachbarn.
Könnt ihr eigentlich Noten? Ihr da draußen? Auf euren Tube Kanälen?
Ich hab schon Studios eingerichtet, da gab es noch gar keine Retro-Fundstücke.
Hab einen vollen Bass nur ganz selten gehört auf dem Weg... und bei Lemmy auch nicht.
Vielleicht ist es ja auch null objektiv. :-)
Also...Meister der Wave Kompositionen :laughing:
Irgendwie schaffe ich es nicht ein Material (ich meine die Sikken) zu finden, was bei ca 100Hz so weich schwingt, dass es mir persönlich rein fährt :megalol:
Egal was sich der Komponist gedacht hat...ist technisch und körperlich :blind: du Schwuchtel.
Ich weiß ja nicht, wie eng deine Kopfhörer sitzen...aber gehe mal das Spektrum durch und sag 'Stopp', wo du angefixt wirst:

oder für Spielkinder, die nicht messen wollen...hier:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von MIX »

Oder nehmen wir mal an, du wärest wirklich dein hochgelobter Protagonist in RDRII...hast keinen Strom :laughing:
Du msust mit den Fingern Frequenzen zurechtdrücken...
Malaguena ist da perfekt:

Ich hoffe du siehst mir jetzt nach, dass ich auf eurem Niveau nicht erreichbar bin :D
Bin ein Handfrequenzler....und das auch Nachts...Nachbarn?....lass die wählen gehen, da haben die auch ihre Schöpfung gesehen :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von Rider »

Commodore Kids are happy Kids :mrgreen:

c64kids.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von MIX »

Stimmt...so ähnlich wird mein neuer Raum. :mrgreen:
Im Grunde muss ich mir keine Gedanken mehr um 'Retro' machen oder ob das ins Forum btw diesen oder jenen Thread passt.
Alles was ich anfasse wirkt irgendwie Retro :megalol:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 05:00Oder war das ein Musiker?
Ja, DER Rocker überhaupt!
MIX hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 05:00Jedenfalls war der (so wie du :hehe: ) eher von Effekthascherei angetan...
Bass = Bass, nur dass ein aufgedrehter Bass es mehr krachen lässt und nicht so bieder klingt, gerade bei Gitarrenmusik.
MIX hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 05:00Könnt ihr eigentlich Noten? Ihr da draußen? Auf euren Tube Kanälen?
Wozu?
MIX hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 05:00Ich hab schon Studios eingerichtet, da gab es noch gar keine Retro-Fundstücke.
Zu der Zeit hab ich schon Musik gemacht... :hehe:
MIX hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 05:00Ich weiß ja nicht, wie eng deine Kopfhörer sitzen...aber gehe mal das Spektrum durch und sag 'Stopp', wo du angefixt wirst:
Kann dir jetzt schon sagen, dass es wohl um die 200Hz sein wird. Aber ja, ich teste das mal mit meinen geschlossenen nicht zu eng anliegenden Studiokopfhörern.
Rider hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 09:18Commodore Kids are happy Kids :mrgreen:
Klar, da funktionieren die Rechner wenigstens immer ohne Störungen...
Bild
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von MIX »

PsychoT hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 17:52 Könnt ihr eigentlich Noten? Ihr da draußen? Auf euren Tube Kanälen?
Wozu?
Na ja, um mal was eigenes zu machen.
PsychoT hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 17:52 Zu der Zeit hab ich schon Musik gemacht...
gehört meinst du...mit deinen Baby -Ohren :hehe:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 18:24Na ja, um mal was eigenes zu machen.
Dazu bedarf es keinerlei Notenkenntnisse! :lehrer:
MIX hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 18:24gehört meinst du...mit deinen Baby -Ohren :hehe:
Nein, gemacht, mit meinen Kinderhänden, was meine Kinderohren kontrollierten. :P
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von MIX »

PsychoT hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 18:31 Dazu bedarf es keinerlei Notenkenntnisse!
Das Verstehen der Entwicklung von Harmonien, der eigentlichen Substanz menschlicher Ästhetik...braucht schon ein Verständnis der Notenlehre.
Die Gefälligkeit über Bauklötzchen...kann natürlich auch ein Schlager werden!
Antworten