Gynoug - Sehr sehr geil!

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Gynoug - Sehr sehr geil!

Beitrag von Rider »

Bullet hat mich vor einigen Jahren hier im Forum auf Gynoug aufmerksam gemacht. Habe ich heute mal wieder etwas länger angezockt!
Ist ja echt mega :D Ich glaube, da muss ich mich echt intensiver mit beschäftigen.

gynoug.JPG
gynoug.JPG (59.56 KiB) 2762 mal betrachtet

Aber leider ist mein Empire of Steel Modul nicht mehr ganz in Ordnung :heulen: Ich werde nach Ersatz gucken müssen :|
Wer noch mehr Empfehlungen haben will, sollte sich mal diesen Retro Thread anschauen :wink:
https://www.retropoly.de/retroforum/vie ... ?f=1&t=230
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Gynoug - Sehr sehr geil!

Beitrag von Pocket Man »

Hab letztes Jahr aufm Flohmarkt nen Robo Aleste fürs MD gekauft.
Von einem Typen der nur Retro Games in Top zustand hatte.
Er sagte das er eigentlich mehr im Raum Hannover unterwegs ist.
Vielleicht solltest du auf dem Flohmarkt suchen :wink:
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gynoug - Sehr sehr geil!

Beitrag von Rider »

Echt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur noch professionelle Händler in Hannover auf dem Flohmarkt gibt. Macht kaum noch Spaß... Schnäppchen findet man bei denen nicht mehr.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Gynoug - Sehr sehr geil!

Beitrag von Pocket Man »

Zum Flohmarkt gehört natürlich auch immer Glück.
Der Typ war ganz nett und hatte Faire preise.
Aber vernünftige Spiele sind echt rar geworden auf dem Flohmarkt,
das war früher mal schöner.
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Gynoug - Sehr sehr geil!

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 15:34 Bullet hat mich vor einigen Jahren hier im Forum auf Gynoug aufmerksam gemacht.
*verbeug* :D

Das mit Empire of Steel ist ja Mist. Auch ein klasse Shmup im coolen Setting...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gynoug - Sehr sehr geil!

Beitrag von Rider »

Bullet, wie weit kommst bei solchen Spielen? Der Schwierigkeitsgrad ist ja teilweise echt ganz schön heftig.
Habe Gynoug am Sonntag für so 3 Stunden gespielt. Aber über Level 3 kam ich trotz der wenigen Continues nicht hinweg.
Setzt du dich da echt so verbissen ran, bist du die Spiele durch hast?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Gynoug - Sehr sehr geil!

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 20:05 Bullet, wie weit kommst bei solchen Spielen? Der Schwierigkeitsgrad ist ja teilweise echt ganz schön heftig.
Habe Gynoug am Sonntag für so 3 Stunden gespielt. Aber über Level 3 kam ich trotz der wenigen Continues nicht hinweg.
Setzt du dich da echt so verbissen ran, bist du die Spiele durch hast?
Also früher (so richtig früher) habe ich mich da wirklich, wie Du schreibst, verbissen durchgekämpft und Level quasi versucht, auswendig zu lernen. Das fing damals ja schon bei R-Type an, wo man das Riesenraumschiff in Level 3 ja bzgl. des Movement-Patterns wirklich lernen musste, da man sonst keine Chance hatte. Bei später gespielten Shmups über bspw. Mame bin ich da dank einfachen "Münznachwurfs" ( :mrgreen: ) deutlich entspannter drangegangen. An Gynoug im Speziellen habe ich gerade keine Erinnerung, wieviel Zeit ich da insgesamt reingesteckt habe.

Zuletzt richtig durchgebissen habe ich mich damals beim grandiosen Gradius V auf der PS2. Das hat echt Bock gemacht, da es zwar knackig, aber nie unfair war. Jets 'n Guns etwas später war stellenweise auch etwas schwer, aber insgesamt deutlich einfacher (aber nicht minder unterhaltsam!). Naja, und irgendwann dann habe ich aufgehört, nach aktuellen Shmups zu gucken. Erst das total geile Cuphead hat das dann geändert! :D (hatte ich an anderer Stelle ja mal gepostet)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gynoug - Sehr sehr geil!

Beitrag von Rider »

Kann gut verstehen was du meinst :-)
Bei Gynoug kam ich nach einigen Runden richtig ins schwitzen. Das habe ich bei aktuellen Spielen nur bei Dark Souls gehabt, Macht aber halt einfach Laune :top:
Mal gucken, ob ich mir Empire of Steel noch mal als Modul hole oder es am Emu anzocke...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten