LCD Spiele - Game & Watch etc.

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

LCD Spiele - Game & Watch etc.

Beitrag von MIX »

Also um ganz ehrlich zu sein habe ich als Jugentlicher mit diesen Game & Watch Teilen gezockt (bis der Arzt kam) :cool:

Die Beeb Beeb, links/rechts Games auf LCD Anzeige, passten in jede Jeans. Und der Lehrer wusste auch nicht was das ist :laughing:
Aber wir haben die von 'Bienengräber' gehabt und die hießen tricOtronic.

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von Rider »

Da hatte ich auch ein paar von. Allerdings keine originale Game&Watch.
Gibt es eine Seite oder eine Datenbank die alles listet?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von MIX »

Rider hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 21:42 Gibt es eine Seite oder eine Datenbank die alles listet?
Es gibt ein Buch, welches ein gewissen Berühmtheitsgrad erreicht hat:

Der inoffizielle Game & Watch Sammlerkatalog :D Da kann man sich die LSD ...ähhh LCD Konsolen auch noch kaufen.

Hier zum Blättern:
http://www.gameandwatch.at/leseprobe-sc-de.html

Info: Zitat Tobi von Topfree.de
Nintendo- und Retrofans aufgepasst! Lange bevor der Game Boy auf den Markt kam, gab es die „Game & Watch“-Reihe von Nintendo. Die schwarz-weißen LCD-Spiele wurden von 1980 bis Mitte 1990 produziert. Mit Ball (AC-01) erschien am 28. April 1980 das erste Spiel in der Silver-Edition. Weltweit wurden alle gut 60 erhältlichen Hanheld-Konsolen, auf denen immer nur jeweils ein Spiel vorinstalliert war, 43,4 Millionen Mal verkauft. „Der Inoffizielle Game & Watch Sammlerkatalog“ bietet auf 208 farbigen Seiten alle Informationen über und rund um die „Game & Watch“-Reihe in Buchform.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von Rider »

MMFan hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 23:12
Rider hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 21:42 Da hatte ich auch ein paar von. Allerdings keine originale Game&Watch.
Gibt es eine Seite oder eine Datenbank die alles listet?
Zwar nicht direkt Datenbank, aber eine Seite, wo man einige von diesen LCD-Teilen online spielen kann: http://www.pica-pic.com/

So, jetzt kommt meine Freundin Edith: das hier scheint eine recht gute Datenbank zu sein: http://www.lcd-games.de/index.htm
Habe die Seite jetzt mal durchforstet. Leider ist dort "mein" Spiel nicht mit bei. Das Spiel war schwarz und man war ein Polizist, der Bankräuber aufhalten musste. Aber ich denke, es gab das auch sehr viel "No Name" Spiele.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von MIX »

Rider hat geschrieben: Mo 23. Apr 2018, 17:56 Das Spiel war schwarz und man war ein Polizist, der Bankräuber aufhalten musste.
Ich kenne das. Werde auch mal schauen. Vielleicht finden wir es gemeinsam :-)

@Nemesis
Das ist ja mal ein einfühlsamer Eindruck des Gaming-Wesen für die Jugend. Schönes Video :top:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von MIX »

Bin doch tatsächlich auf der Suche nach Riders Handheld aus der Vergangenheit auf mein damaliges Spiel gestoßen.
Manche Dinge weiß man erst wieder, wenn man sie sieht :D



Aber zu deinem @Rider war das so schwarz wie dieses hier? Jedes Detail kann helfen :D

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von Rider »

Das hatte keinen silbernen Rahmen, sondern war komplett schwarz. Und es war kein Game & Watch von Nintendo.

Du warst Polizist und musstet Bankräuber abknallen, die an verschiedenen Stellen im auf dem Bildschirm erschienen sind.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von MIX »

Ok...ich weiß es ist nicht gerade leicht, Details die so lange zurück liegen, wieder aus zu graben.
Aber an den Sound entsinnt man sich oft noch.
War es dieses 4/4 Tik Tik Tik Tik, was dann schneller wurde auf achtel TIk Tik achtel Pause Tik Tik achtel Pause Tik Tik...usw?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 16:09 War es dieses 4/4 Tik Tik Tik Tik, was dann schneller wurde auf achtel TIk Tik achtel Pause Tik Tik achtel Pause Tik Tik...usw?
Oh ja, das war der Sound 8) Mich haben die Teile schon oft sehr fix in Rage gebracht, aber mein kleiner Bruder war da ziemlich super drin.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von Rider »

MIX hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 16:09 Ok...ich weiß es ist nicht gerade leicht, Details die so lange zurück liegen, wieder aus zu graben.
Aber an den Sound entsinnt man sich oft noch.
War es dieses 4/4 Tik Tik Tik Tik, was dann schneller wurde auf achtel TIk Tik achtel Pause Tik Tik achtel Pause Tik Tik...usw?
Nee, das weiß ich wirklich nicht mehr :mrgreen:
Ich denke, die Forschung sollte erstmal in Richtung "Police" und "Bank Robbery" gehen.
Wenn ich mich richtig erinnere war eine kleinere runde Extrataste in weiß auf dem Spiel. Ich glaube, ich splitte den Beitrag mal in einen extra LCD Thread, oder?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: LCD Spiele - Game & Watch etc.

Beitrag von Rider »

MMFan hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 11:34 Das ist doch schon ein eigener Thread oder meinst du für deine Suche? Für suche wäre ein eigener Thread schon ganz gut, wegen der Übersicht.
Klar, weil ich ihn schon abgetrennt habe :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten