Name the Game

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Nemesis

Re: Name the Game

Beitrag von Nemesis »

Die Kathedrale?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 09:10 Ok...ich bleibe mal bei meinem angedeuteten Text aus Post ?
MIX hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 07:24 "Und schaffen sie endlich dieses lächerliche Gerücht aus der Welt, dass es in diesem Haus spuke.
Wahrscheinlich müssen sie nur ein paar knarrende Dachbalken wieder fest nageln"
...
Aber wir rätzeln hier ja in einem Zeitalter, in dem uns die größte Wissens-Datenbank der menschlichen Geschichte mit nur nur einem Mausklick zur Verfügung steht.
Deshalb, sind unsere Fragen zur Detektivischen Arbeit ja auch so interessant.
Wie gesagt - bei Textadventures hab ich überhaupt keinen Plan und auch, wenn ich detektivisch tätig werden würde, wüsste ich mit dem Text von Dir keinen Ansatz, wie ich das machen soll :oops:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 14:07 und auch, wenn ich detektivisch tätig werden würde, wüsste ich mit dem Text von Dir keinen Ansatz, wie ich das machen soll
:-) Na ja...Wenn ich es nicht kenne oder vergessen habe, grenze ich zuerst mit den vorhandenen Indizien, wie Sound oder wann war Text und Grafik gemischt
oder bildliche Epochen, auf einen groben Zeitrahmen.
Dann das Genre.
Ab jetzt im Forum fragen oder mal auf Intuition gehen... zB Text-Angaben in Lösungsanleitungen oder Gameplays ab stöbern.
Der Text selber gibt ja auch Hinweise aufs Spielgeschehen. So eine Universität wie im Nemesis-Rätzel hätte ich eigentlich finden sollen :D

Speziell aus dieser gewählten Textpassage von mir, wird klar dass es ein Adventure ist, mit einem Haus wo es spuken soll.
Und offenbar sollst du dieses Gerücht untersuchen.
Der Satz an sich fällt (das kannst du nicht wissen) gleich am Anfang der Geschichte und ist somit bei Recherchen früh zu entdecken.

Wenn du jetzt noch die zwei Infos Sound und Grafik-Text Adventure hinzu nimmst, engt sich der Kreis der Verdächtigen drastisch ein :hehe:

Nemesis hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 13:56Die Kathedrale?
Ich würde sagen, du bist gerade dran vorbei gelaufen... :winken:
Nemesis

Re: Name the Game

Beitrag von Nemesis »

Hexuma?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Richtig!
Schon mal gespielt? Woran erkannt? :D
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Ist schon wieder Schluss mit unserem gerate?

Oder bin ich zu ungeduldig? :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Rider »

Würde sagen, wir machen einfach weiter!

Welches Spiel?
hmmm.JPG
hmmm.JPG (13.22 KiB) 7042 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

Ist das ein Ufo ?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Rider »

Äh, nein :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Nemesis

Re: Name the Game

Beitrag von Nemesis »

688 Attack Sub
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Rider »

Ja, ist richtig!

images.jpeg
images.jpeg (8.67 KiB) 7025 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Rider »

Im übrigen eines meiner ersten VGA Spiele, das ich damals gespielt habe :love:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Rider hat geschrieben: So 13. Mai 2018, 12:25 m übrigen eines meiner ersten VGA Spiele, das ich damals gespielt habe
Ah, sehr stark. Bei dem Game entsinne ich mich auch an ein U-Boot Spiel. Ebenfalls das erste aber auch einzige, was ich je gespielt habe.
Das hätte ich gerne wieder.
Damals lief das auf einem 286'er (wenn nicht sogar auf einem XT).

Es gab schon langsame Pixelgrafik. Ein ziemlich langes Anvisieren durch's Periskop. Unspektakuläre Treffer-Explosionen. Und was noch...Hmm.
Das Bild schwankte immer in der See-Bewegung. Einstellmöglichkeiten für die Torpedos und die eigentlichen Fahrt-Koordinaten....dunkle Erinnerung :D
Sound, glaub ich nur im Intro und die sonstigen Geräusche kamen durch den PC-Piepser.

Leider konnte ich eben gar nicht mit raten, so eiskalt schnell und wortlos ging das über die Bühne. Aber da die Regeln, ja jetzt aufgehoben zu sein scheinen,
stell ich mein Gesuch mal als Rätzel ein. Wenn da Bilder/Titel kommen entsinne ich mich sofort.
Nemesis

Re: Name the Game

Beitrag von Nemesis »

Silent Service oder Wolfpack?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Es ist Wolfpack gewesen!
.
.
.
...........................................................................................
Schweigeminute
.
.
.
.

@Nemesis. Du hast echt heftigst Ahnung :top:
Nun mach ich mich auf die Suche nach dem Game. Geboxt und vollständig :D Da kommt Freude auf.
Magst du auch wieder eines zum Raten los treten?
Nemesis

Re: Name the Game

Beitrag von Nemesis »

Sir Lancelot, Sir Gawain und Sir Galahad gelten gemein als rechte fähige Ritter. In welchem Spiel haben die drei sich so ungeschickt angestellt, dass sie vom Spieler gerettet werden müssen und wo findet man die drei?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Ich denke eher du bist der Arthur :mrgreen: Der König und sollst nun auf English und Geheiß Merlins den heiligen Gral finden um das Land zu retten :D
Jap, wegen der verpatzen Liebe von Königin Gwenhyver und dem Ritter Sir Lancelot.

Das hier meinst du?...super Midi Ansteuerung und Ausarbeitung! Nicht Lösbar....weil das irgendwie nicht so richtig Oxford ist :laughing:
220px-Conquests_of_Camelot_cover.jpg
Edit: Oh sorry, hab deine 'und wo findet man die drei?' Frage überlesen :oops:

Gawaine - auf 'ner Lichtung nach dem Glanstonbury Tor.
Lancelot - öhmm im Eis? Da beim zugefrorenen Ot-Moor?
Galahad - zum Schluss...in den Katakomben?
Nemesis

Re: Name the Game

Beitrag von Nemesis »

Alles korrekt.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Na, dann wollen wir mal das Niveau etwas anheben. Ein gewisser Herr Nemesis :laughing: legt die Messlatte so hoch an.
(Nicht böse sein :D, ich missbrauche das Forum als mein persönliches Psycho-Sofa :megalol: )

Nemisis kennt sich in Adventures gut aus...anderen ist dieses Genre eher fremd... :hehe:
Also mal was anderes----

Zeit: 1990 für DOS, Amiga, Atari ST, Commodore 64, Macintosh, PC-98.
Genre: Taktik

Hier ein Bild aus einem Anleitungs-Teil
Scan0001.jpg
Die Google Bild suche ist erlaubt, gibt sie das Game ja nicht bekannt...dafür aber einen gar nicht mal so abwegigen Tip :D

Und wem das nicht reicht, die Intro und Game Geräusche (Typisch Mix...kann's nicht lassen :D )
https://instaud.io/2b31
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

Auch Taktikgames waren nie sooo mein Fall, daher habe ich die erlaubte Googlebildersuche dann genutzt und werfe mal "Stratego" in den Raum? Bin ich in eine Falle getappt oder ist das korrekt? :mrgreen: :oops:
Antworten