Name the Game

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Wicket »

Da bin ich auch für. Auflösen!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Rider »

Einfach! Sex Games von Landisoft :cool:
In dem Genre kenn ich mich aus :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

MMFan hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 18:30 OK, ihr wolltet es ja so. Es ist: "Napalm: The Crimson Crisis" von clickBOOM.

https://www.mobygames.com/game/amiga/na ... son-crisis




Neues Rätsel:

Es ist ein 8-Bit-Spiel, ein sog. Joystickkiller / Rüttelspiel. Wenn man eine "Mission" erfolgreich beendet hat, erscheint eine Glocke auf dem Monitor. Es gibt 5 verschiedene "Missionen" bzw. Level.
Solche Rätsel finde ich persönlich etwas doof. Ich will keine Regeln aufstellen, aber wäre es nicht sinnvoller wir beschränken uns auf echte Klassiker oder halt Spiele aus "der Zeit der Maschinen"?
Ein Titel der 1998 für den Amiga erschienen ist... Den kann doch nur ein Vollnerd kennen. Da war die Kiste schon lange tot. Nur Hardcoreenthusiasten und ewig Gestrige saßen da noch am Amiga :mrgreen:. Passt für mich nicht wirklich in Name The Game in der Rubrik Retro Games.

PS: Voll der KKND Abklatsch. Ist das die selbe Engine ?
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Wicket »

KKND 1 und 2 waren so toll :lechz:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

@Chibby: Naja, sicherlich war das spez. Rätsel schwer, aber '98 ist schon "retro" (siehe auch den Slogan unter'm Retropoly Logo :mrgreen: ). Aber ein Rätsel für ein, pff, Textadventure von 1982 wäre für mich ähnlich knackig. Gut, '98 habe ich mit Games nicht mehr wirklich viel am Hut gehabt (erst WG-Wohnen und Tekken 3 haben das wieder aufgefrischt), aber hierhin passend finde ich's schon. Vielleicht sollte man Public Domain Games außen vor lassen, aber mMn wären Regeln ansonsten nicht wirklich nötig, oder?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Das Game ist schon Ok.
Nur wenn ich am Anfang C&C sagte....dann mein lieber MMFan, führe doch direkt weiter.
So wie...'Ja richtig....ist ein Clone von C&C....eine low Buget Produktion des Originals für den blöden Amiga' :D

Nicht so Geheimsisvoll. Etwas Plakativer bitte.
Und die Bilder gleich mal überlegt Aussagekräftig....du willst doch nicht, dass wir uns voll doof vorkommen nur weil du dich so Latent gibst.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Sorry für meine Ausdrucksweis lieber mmfan...bin nicht so geübt im Schreiben :-)

Aber mich würde euer Wissen über ein anderes legendäres Game interessieren,
und wenn ich darf stelle ich mal eine Frage...hier im 'name the Game'...
Ich scanne gerade dazu ein Cover.... Ja? Nein? :D Büüüüttte
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Und zwar....da hier ja keiner innerhalb von Sekunden widersprochen hat, :mrgreen:
Ist meine Frage an Euch:

1. mir Wichtig-Worin unterscheidet sich offiziell, diese Version von der Frei-Gegebenen?
2. Und wie heißt das Game überhaupt?

Ein Bild: (Leicht über Bildersuche zu ergoogeln)
1.jpg
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

Wicket hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 23:57 KKND 1 und 2 waren so toll :lechz:
KKND :love: :top:
KKND2 :| Da bin ich nicht mit warm geworden. Hatte auch viel mit der Grafik zu tun. Teil 1 Anno ich glaube 96' das sah einfach nur Klasse aus. Und die ganzen Details. Die Mutanten waren einfach Genial. :mrgreen:. 2 War dann irgendwie so klobig, lieblos. Für meinen Geschmack.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 09:24 @Chibby: Naja, sicherlich war das spez. Rätsel schwer, aber '98 ist schon "retro" (siehe auch den Slogan unter'm Retropoly Logo :mrgreen: ). Aber ein Rätsel für ein, pff, Textadventure von 1982 wäre für mich ähnlich knackig. Gut, '98 habe ich mit Games nicht mehr wirklich viel am Hut gehabt (erst WG-Wohnen und Tekken 3 haben das wieder aufgefrischt), aber hierhin passend finde ich's schon. Vielleicht sollte man Public Domain Games außen vor lassen, aber mMn wären Regeln ansonsten nicht wirklich nötig, oder?
Was ich damit meinte, 98' ist Retro aber da hatte der Amiga seine besten Zeiten schon hinter sich. Das ist für mich schon eher ein Re/Demake. So wie die Spiele die kürzlich für den Saturn oder den C64 erschienen sind. In 20 Jahren Retro aber auch 10 oder 20 Jahre nach der Zeit ihrer Maschinen veröffentlicht. Ist aber nicht so wichtig, war nur ein Vorschlag :wink:. Der Rest hier sieht das als OK an, also ist das OK.

@MMFan die Grafik ist meiner Meinung nach schwer, eher ganz schwer von KKND 1 beeinflusst. Vergleich mal Bilder der "Symmetriker", Farben, Gebäude und dann diese Ölpfützen. Ich glaube das KKND hier Vorbild war. :wink:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

Der Post hat sich verdoppelt.

Naja, dann füllen wir ihn mal mit dem KKND Intro.

Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

MMFan hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 18:51 Gut, das mit der Grafik, ok. Aber das Rad kann nunmal nicht zweimal erfunden werden. Ein Panzer / Tank sieht nach über 100 Jahren rein prinzipiell immernoch genauso aus, wie damals im WK1. So gesehen müsste man auch sagen, das KKND, C&C, M.A.X., usw. usf. Nachfolger von Dune 2 sind. Gut, auf C&C passt das wohl am ehesten, da die gleichen Leute dahinter stecken. Aber dann sollte man auch sagen, das Dune 2 ein Herzog bzw. Herzog 2 Nachfolger, bzw. von diesem beeinflusst ist.

Wie gesagt, das Rad kann man nicht zweimal erfinden.

Aber man kann die Beckmesserei natürlich auch übertreiben! :mrgreen:
Das war nicht negativ gemeint. Das war nur eine Feststellung das KKND der Pate war, OK Abklatsch oder was ich geschrieben hatte war da wohl nicht so gut gewählt. Echtzeit Strategie dürfte am Amiga mal abgesehen von Dune 2 Mangelware gewesen sein nachdem der PC das Ruder übernommen hatte. Mit C&C sowieso Warcraft und AOE war die Messlatte auch sehr hoch gehängt worden. Von daher netter Ansatz auf dem veralteten Gerät.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

Hm, wenn keiner weiter macht (ist doch nix mehr offen, oder?), dann würde ich wohl eins machen... Ich warte mal bis heute abend / morgen früh ab... :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

MMFan hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 16:06 Doch, eigentlich müsste MIX noch auflösen, ob mein Lösungsversuch richtig gewesen ist...
Ah, ok, dann mache ich ein anderes Mal was :wink:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Wie heißt das Game?
So einen respektlosen Ausdruck respektiere ich nicht!!!! :D
MMFan hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 14:00 ....aber ich denke, es handelt sich hier um einen Dumm-Teil.
Und wenn jemand versiert ist, wäre es mir wichtig ein Gespräch über den BPJM-Anteil zum Version und Levelunterschied zu erwähnen.
Wenn nicht, dann freue ich mich auf jedes neue Rätzel....Pixelmatsch oder nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 22:20 Wie heißt das Game?
So einen respektlosen Ausdruck respektiere ich nicht!!!! :D
MMFan hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 14:00 ....aber ich denke, es handelt sich hier um einen Dumm-Teil.
Und wenn jemand versiert ist, wäre es mir wichtig ein Gespräch über den BPJM-Anteil zum Version und Levelunterschied zu erwähnen.
Wenn nicht, dann freue ich mich auf jedes neue Rätzel....Pixelmatsch oder nicht :mrgreen:
Ist es "The Ultimate Doom"? Zu Deinen Fragen kann ich nix sagen, da ich Doom nie gespielt habe :wink:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Was?...das ist ja fast wie Kulturschändung :shock: :wink:

Nee...jedem seine Erfahrung. Aber JAA Du hast das Rätzel gelöst.
Das ist die seltene und ungeschnittene Version mit einer zusätzlichen 4. Episode. Sauschwer :mrgreen:
Diese Disketten Map Version (1.0) hat noch das Sonnenkreuz (umgedreht) weshalb Doom überhaupt mal auf dem Index landete.
Ich habe mir seinerzeit das Game aus USA gekauft und der Zoll hat es eingezogen, was zur Folge hatte, das ich um es zu bekommen, bei der Polizei
meine Gesinnung erklären musste. Heute ist es ja frei. http://www.doomgate.de/cruxgammata/index.html
Aber ...hey verstanden habe ich nie, warum wir orientiertes Nazi Schulmaterial zu Hauf hatten und wenn ID Soft die Zeit damals als negativ-Aspekt nutzt, für ein Game,
die Bundesprüfstelle den Bürger für so verblödet hält, und 'verfassungfeindlich' im Umgang mit medialer Bildung veranlasst. :urteil: :zunge:
d1.jpg
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 08:57 Was?...das ist ja fast wie Kulturschändung :shock: :wink:
Ich weiß :mrgreen: Aber 1993 waren Games bei mir nicht mehr so sehr auf'm Radar (außer Arcade Games im Urlaub). zu dem Zeitpunkt waren meine Interessen fast auschl. bei Musik und Pen & Paper Rollenspielen (und Mädels :braue: :hehe: ). Hatte ja schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass ich erst zu WG-Zeiten dann über Tekken 3 und Playstation 1 wieder in Kontakt mit Games kam. Meine wirklich aktive Phase war daher eigentlich nur der recht kurze Zeitraum von ca. 1985 - 1992 und von den Erinnerungen zehre ich noch immer. Ich habe auch bis heute noch nie einen PC besessen (nur bei der Arbeit mal dran gesessen). Amiga und Konsolen waren immer meins. Mein erster gekaufter Rechner war damals dann erst zu Ausbildungszeiten ein Mac.

Gut, dann mache ich nachher ein neues Rätsel.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Jap... :freu:
Ich freue mich und danke für dein Statement!

Ist schon cool und interessant dieser Thread. Mal sehen ob ich in deine Welt eintauchen kann und was errate :hehe:

Bis bald....Mix
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

So, und schon geht#s weiter :wink:

Hier zwei Statuen einer Backgroundgrafik - aus welchem Spiel stammen diese...?

Erstmal noch keine Tipps, kommen dann beizeiten auf Anfrage.
wo.jpg
wo.jpg (107.63 KiB) 3929 mal betrachtet
Antworten