Name the Game

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 02:53
Chibby hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 02:04 Mein Name ist Jakob,
Schlehdorn?
Sorry, Atari?
Nein, außerdem C64 :wink:

Was war denn Schlehdorn für ein Spiel ? :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 02:37 Weißt du lieber Chibby....das klingt so einfach:
Chibby hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 00:20 Wann schmeißt du mal deine Sammlung online Mix?
Tatsächlich hab ich bei 10 gelichteten Games grad mal einen Tag verheizt.
Und ich finde es auch schwierig ein Konzept zu erstellen....da mein Endziel ein Katalog ist, den ich haptisch und nicht nur virtuell halten kann.
ogdb.de war mal so eine Idee...und diverse vorgefertigte Html's. Aber irgendwie muss ich einen guten Drucker hier in HH finden, der überwachbar ist :D
Wie dem auch sei...du kannst ja auch partiell nach fragen :D Ich reagiere dann und wir quatschen dann über die eine oder andere Rarität.
Nebenbei... :D Stelle ich grade eine Voodoo-Game Liste raus, die Dos basierend funktionieren :love:
Allerdings stelle ich bei MDK keinen wirklichen Unterschied bei 3DFX fest :D ...ich gehe da noch mal in die Tiefen der V1 Technik und Glide :winken:
P1010472.JPG
Oder so. Übrigens, MDK war einfach genial durchgeknallt. Hab es sehr gerne gespielt. Aber ohne 3DFX. Dafür mit dieser ominösen MMX Unterstützung oder wie das hieß. :mrgreen: Irgendwann möchte ich mich noch mal an Messiah versuchen. Ist nie so bekannt geworden, war der Shiny "Kracher" nach MDK, mehrmals angefangen aber immer wieder zur Seite gelegt damals.

Voodoo 1 Klassiker würden mir einige einfallen. DOS basiert nur wenige. Tomb Raider 3DFX wäre so ein Fall. Kurz darauf war ja alles quasi nur noch Windows 95 und dort gab es erst die richtigen Treiber. Die 3DFX Games für DOS waren ja speziell dafür ausgelegt und brachten quasi die Treiber mit. Es dürfte ganz sicher noch eine DOS basierte 3DFX Variante von Mechwarrior 2 und Mechwarrior 2 Mercenaries geben. Mehr als die 3 fallen mir im Moment nicht ein. Man müsste mal schauen womit die 3DFX V1 Karten im Bundle waren. Das dürften Kandidaten für DOS 3DFX sein.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Rider »

Chibby hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 03:44
MIX hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 02:53
Chibby hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 02:04 Mein Name ist Jakob,
Schlehdorn?
Sorry, Atari?
Nein, außerdem C64 :wink:

Was war denn Schlehdorn für ein Spiel ? :mrgreen:
Jack the Nipper?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 09:46
Chibby hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 03:44
MIX hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 02:53
Schlehdorn?
Sorry, Atari?
Nein, außerdem C64 :wink:

Was war denn Schlehdorn für ein Spiel ? :mrgreen:
Jack the Nipper?
Nein ich fürchte ich seid auf der ganz falschen Fährte. Was haben wir bisher. Hier nochmal das Rätsel:
Chibby hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 02:04 Mein Name ist Jakob, ich stehe am Beginn einer Linie die mit einem Gewächs in Verbindung steht, der Name meiner Linie stand einst als Synonym für Reichtum.

Zu welchem Spiel könnten diese Hinweise führen? Gehört zu meinen persönlichen Lieblingsspielen einer bestimmten 8Bit Maschine. :D
Das System ist ein C64.

Hier ein weiterer Tipp: Handel hat meiner Linie zu ihrem Reichtum verholfen.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Hmm...da es ja nicht Jack the Nipper ist (finde ich geil den Tipp :-) )
Kann ich ja mal in meinen Wirtschafts/Simulations-Games schauen.

C64 und Jakob und Reichtum? :mrgreen:

Finde ich im Regal :blind:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 22:02 Hmm...da es ja nicht Jack the Nipper ist (finde ich geil den Tipp :-) )
Kann ich ja mal in meinen Wirtschafts/Simulations-Games schauen.

C64 und Jakob und Reichtum? :mrgreen:

Finde ich im Regal :blind:
Heiße Spur. Die Hinweise beziehen sich auf den realen historischen Jakob weil er und seine Linie einen fürchterlich starken Bezug zu dem Spiel haben. Der reale Jakob taucht da glaube ich nicht auf, aber falls man weiß wen ich da umschrieben habe....

Übrigens Jakob und das Spiel sind beides deutsche Wertarbeit.
Benutzeravatar
chrush
Cheater
Beiträge: 32
Registriert: So 14. Okt 2018, 20:24

Re: Name the Game

Beitrag von chrush »

ich glaube der fernseh spot von Forge of Empires geht auch :D
das spiel für herscher über nichts
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

MMFan hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 06:42 Die Fuck.. ähh Die Fugger?
Richtig ! Die Fugger war gesucht.





:mrgreen: Das ähh hättest du weglassen können. Ich meine im Wiki oder so stand die ursprüngliche Schreibweise des Familiennamens lautet Fucker.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

Nebulus?
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Kopremesis »

Ich sehe da einen Turtle-Kopf. :mrgreen:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Geht das in die Ninja Action Game Turtles - Richtung? für Teenager? :D
https://www.amazon.de/Turtles-Action-Ga ... B00EII2H2E
Sowas? oder älter?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Da aus dem Pic kein Erkennungs-Merkmal hervorgeht,
haben wir zwei Fakten:
1. Ein Kopf :D
2. Release...vor 1989

Was kannst du noch verraten?
-Plattform
-Genre
-Erscheinungs-Datum
-Sound
-Inhalt
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Warum?
Es gibt aus den 80iger ca. 450 Rollenspiele mit mittelalterlichen Zusammenhang, die alle nicht durch das Bild erkennbar sind.
Da rate ich blind...
Pool of Radiance?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

Kannste nicht mal ein paar richtige Tipps dazugeben so das man zielgerichteter Rätseln kann?
Das hier entspricht:
Das hier ist der gespiegelte Screenshot von einem Grashalm auf der Erde. Er ist 2017 gewachsen, wie in der Zeit üblich kommt jeder Kontinent in Frage. Es ist übrigens eine grüne Wiese. Wo auf der Erde liegt die Wiese? Na kommt schon Leute jetzt aber!! :braue:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Kopremesis »

Ich habe auch nicht mal den Ansatz einer Idee...

Wie wäre es, wenn du mal den Bildausschnitt vergrößerst?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

DSA?
Dangons & Dreagons?
Mittelerde?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

MMFan hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 03:00 Das Spiel spielt zu großen Teilen in dieser Stadt.
? In welcher denn?

Ultima ?
Oder Times of Lore?

Du hast diese mini-screen-Pic horizontal gespiegelt?....so?
mmfan.jpg
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

Trinsic
Minoc
Paws
Yhelom
Yew
Brittain
Moonglow
Skara Brae
Valoria

Montor
Fawn
Moonshade
Gorlab oder so...

Ist einer dieser Namen die mir spontan einfallen der, der so ähnlich wie in deinem gesuchten Spiel lautet?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

MMFan hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 18:52 Chibby, der Name ist sogar dabei! Nur, wenn ich ihn sage, ist es zu einfach! :mrgreen:
OK, dann sind die anderen gefragt. Eine kleine Hilfe könntest du uns noch geben. Ich habe einen Absatz gelassen weil die unteren 4 Namen auf der Serpent Isle liegen. Der Rest auf dem Hauptkontinent der Ultima Spiele. Ist der Name im oberen oder unteren "Block" enthalten?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Die Games sind doch alle später erschienen (nach 1989)

Wie ist es mit Gorlab? Ultima VII ? (Serpent Isle)
Antworten