Name the Game

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Na ja, eigentlich muss man die Werbung kennen. Btw eine Suche durchführen, wo erotische Aspekte zum Game kommen :D
Aber dein Tip mit der Rechenaufgabe zum 3000er Ergebnis hat dann doch direkt zum Ziel geführt.
Aber auch da dauerte es noch eine Weile, bis das Werbe-Bild recherchiert war. :wink:

Sehr gut...wie geht's weiter? Auch um die Ecke gerätzelt:
.
1.jpg
.
Dieses merkwürdige Gerät lag 1990 einem Game bei, wie in deiner Müsli Schachtel der Plastiklöffel :D
Welches Game ist gemeint, wenn es 1990 im Bundle mit diesem Gerät erschienen ist?

Da über das eigentlich gesuchte Game gar nichts gezeigt ist... :D
Tipp: Für welches System das Game ist, erschließt sich aus der Kenntnis des Gerätes.
Tipp: Meines Wissens nach, gab es nur sehr wenige Games, die im Bundle mit dem Gerät verkauft wurden (ich bin auf vier nachweisbare gekommen) und 1990 ist eines der ersten Bundle Games (wenn nicht sogar das erste überhaupt). :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

Hm, wenn ich da recherchiere und es aufs Jahr eingrenze, komme ich zu "Prince of Persia"... Ist das korrekt?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Ist PoP im Bundle mit diesem Gerät herausgekommen?
Das wäre mir entgangen. Ich suche ja exquisit ein Game, welches im Bundle damit heraus kam. :D

Aber richtig ist schon mal, das PoP dieses Gerät unterstützt :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

Hm.... King's Quest V? Ansonsten bin ich irgendwie falsch am suchen... (komme immer wieder zu "Disney Sound Source")
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Damit hast du das Gerät benannt (ein kleines 'the' fehlt noch) :top:
Nun wurde es im Bundle mit einer Handvoll Games angeboten.

Insgesamt unterstützt das Gerät ~ 146 Games (lt. Moby) KQV ist auch dabei :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

Hmm, dann bin ich zu doof zum suchen. Komme immer nur bei Mobygames nur zu der Liste der "Disney Sound Source" (141 Stück) und da sind KQ5 und PoP die einzigen mit 1990 als Datum.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 27. Sep 2019, 08:15 Hmm, dann bin ich zu doof zum suchen.
Nein Bullet. Das Game ist bei Moby unter 1992 gelistet. Wobei meine Ausgabe von Dez.1990 - Jan 1991 ist.
Aber dieses Moby Listing mit 141 Games unter der Sound Devices Supported category: Disney Sound Source, hat das gesuchte Game dort gar nicht aufgeführt.
Moby ist eben auch nicht des Weisheit letzter Schluss. :D Die haben nämlich das Game noch gar nicht im Sound erfasst.
Auch nicht in der Covox Speech Thing Liste mit 56 Einträgen. Das ist das gleiche Gerät nur in Stecker-Ausführung.
Könnte ich ja mal ändern. Ich glaube ich hab da noch ne Anmeldung. Damals hatte ich eine Menge Games, die bei Moby erst mal eingepflegt werden mussten. Die Homepage ist nur so gut wie ihre Informanten :wink:

Aber so sollst du ja auch nicht an das Rätzel ran gehen.
Das gesuchte Game ist auch ohne das Combo Pak mit der Sound Source raus gekommen.
Und ebenfalls ist die -Disney the Sound Source- separat erhältlich gewesen.

Nur gab es in Verbindung mit der Sound Source als Combo Pak...also in einer Schachtel angeboten... m.E. nach gerade mal vier Games. Eines davon habe ich und stelle es zum Rätzel aus.

Tipp: Da das von dir bereits erratene Gerät von Disney ist, liegt es nahe in diese Richtung weiter zu suchen... :braue: :hehe:
(Schließlich haben die das Gerät eigens für ihre Games entwickelt)....Was auch der falschen Antwort von MMFan zum Kommentar gereicht.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

Der Schriftzug des Geräts sieht für mich ziemlich nach Creative Labs aus. Auf Disney wäre ich nicht gekommen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Fr 27. Sep 2019, 14:33 Der Schriftzug des Geräts sieht für mich ziemlich nach Creative Labs aus. Auf Disney wäre ich nicht gekommen.
Hm, naja, ich hab nach "Sound Source" gesucht und da kam im Zusammenhang mit DOS direkt "Disney Sound Source" zutage... :wink:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Die drei anderen Games von 'Walt Disney Computer Software' die im Combo Pak mit der Sound source zusammen heraus gekommen sind
und die ich noch gefunden habe zu meinem und dem gesuchten Game, habe ich mal mühsam aus dem Netz gepfriemelt:
.
Grafik1.JPG
.
Hier ist ein Ingame-Ausschnitt des gesuchten Games:
.
1 Kopie.jpg
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 27. Sep 2019, 14:36
Chibby hat geschrieben: Fr 27. Sep 2019, 14:33 Der Schriftzug des Geräts sieht für mich ziemlich nach Creative Labs aus. Auf Disney wäre ich nicht gekommen.
Hm, naja, ich hab nach "Sound Source" gesucht und da kam im Zusammenhang mit DOS direkt "Disney Sound Source" zutage... :wink:
War nur laut gedacht von mir :wink:. Ich hätte wegen des Schriftzuges bei alten Creative Produkten mit der Suche begonnen.

Wo ich gerade die neuen Bilder von MIX sehe, die Anleitung sieht sehr Creative aus. Haben die vielleicht die Sound Source gebaut?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 13:35 Wo ich gerade die neuen Bilder von MIX sehe, die Anleitung sieht sehr Creative aus. Haben die vielleicht die Sound Source gebaut?
Creative hat Soundkarten gebaut.
Die Disney Sound Source wurde von Disney Software 1990 extra gebaut um den Spielspaß ihrer eigenen Produkte zu realisieren bis zu dem Punkt hin, dass manche Games von Disney (was auch das aktuell gesuchte Game angeht), ohne Sound keinen Sinn machen.
Die Sound Source fußt technisch auf dem 'Covox Speech Thing' Stecker der 1987 von Covox gebaut wurde.
Das ist ein D/A (digital-analog) Wandler, der es ermöglichte digitale Sounddaten am Druckerport ab zu greifen und analog gewandelt aus zu geben.
Du musst dir vorstellen, dass zu der Zeit Soundkarten sehr teuer waren und es galt bei der medialen Entwicklung, den PC-Speaker zu übertreffen und dem Kreis der immer größer werdenden PC-Gemeinde eine Alternative zu verkaufen.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass es einige Games gibt, die in den Sound-Optionen den Covox Standard mit anboten. Die Sound Source ist kompatibel.
Es gab sogar eine Isa Soundkarte, die sich zu den Covox / Sound Source kompatibel gestaltete, in dem sie einen virtuellen 2. Druckerport emulierte (LPT2)...
die Aztech Sound Galaxy!
Ich persönlich finde diese D/A Wandler Idee als Stecker im Druckerport auch Heute noch recht brauchbar und zwar für ältere Laptops, die keinen Sound Chip haben.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Was ist los Jungs...doofes Rätzel? :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Rider »

Was soll das?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Rider »

Bullet, du musst noch mal lösen und dein neues Rätsel einstellen :(
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

Jau, kein Ding.

Die Lösung von MIX Rätsel war:
"Mickey's ABC - A Day at the Fair"
abc.jpg
abc.jpg (203.36 KiB) 2426 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

Neues Rätsel:

Zu welchem Spiel gehört dieser Bildauschnitt (Cover)?
spiel.jpg
spiel.jpg (91.85 KiB) 2424 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Hardy »

Puh....irgendwie kommt es mir bekannt vor....de Farbgebung erinnert an Altered Beast, aber da sind weder Bär, noch Adler drauf. Beim Bravestarr Packshot sind u.a. die passenden Tiere drauf, aber lange nicht so gut gezeichnet....hm hm hm
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Hardy »

Ist das am Ende ein Spiel mit Kaltem Krieg als Thema ?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

Hardy hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 14:28 Ist das am Ende ein Spiel mit Kaltem Krieg als Thema ?
Das ist soweit richtig... :-) Klassisch standen sich damals sehr oft (ob immer weiß ich nicht) Adler und Bär bildlich als Parteien gegenüber.
Antworten