Name the Game

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Lösung: :D
Doom 1
2. Episode (The Shores of Hell)
4. Map (Deimos Lab)
https://doomwiki.org/wiki/E2M4:_Deimos_Lab_(Doom)


Was ist mit dem hier?
Name the Game
.
1.JPG
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 08:16 Lösung: :D
Doom 1
2. Episode (The Shores of Hell)
4. Map (Deimos Lab)
https://doomwiki.org/wiki/E2M4:_Deimos_Lab_(Doom)


Was ist mit dem hier?
Name the Game
.
1.JPG
The Prince leaves Persia as he arrived... a stowaway on a merchant ship... known to no one, scorned by all.... :mrgreen:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Genau! :freu:
Das ist PoP 2 Richtig :top:
Jetzt du wieder :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

R,T,N,T,U,L,K,P,E,P

_ _ R _U_ - _ E _ _A_ _ _

:mrgreen: Name the Game!

PS: Es sind 2 Deutsche Begriffe/Wörter
PSS: Bindestrich weil das Forum bei den _ _ keinen größeren Leerbereich als Leerzeichen akzeptiert. Bevor sich jemand auf den Bindestrich versteift. :wink:

Wichtig! Sorry, habe vergessen zu erwähnen, der Buchstabensalat enthält nicht den Spieltitel, sondern den ultimativen Hinweis!
Tipp:Für manche haben Abwässer nicht nur schädliche Effekte!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

...Ganz schön schwer. Ich purzel da die Buchstaben rum :D
Macht bis jetzt noch nichts Sinn....aber Geduld :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Rider »

Wie bei Glücksrad :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

Dieses Rätsel ist eigentlich sehr leicht. Ich habe das selbe mal in Hardcore gestellt mit ein paar Hinweisen. Dieses Rätsel hatte Nemesis damals in 0,5 Sekunden gelöst.

Hier noch ein Hinweis zu dem gesuchten Spiel: Für manche haben Abwässer nicht nur schädliche Effekte.

PS: Der Buchstabensalat ist nicht der Spieltitel, sorry das habe ich vergessen. Des Rätsels Lösung ist ein Puzzlestück um das Spiel zu erraten!!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Herr Großmeister Nemesis hat das Rätsel in 12 Std gelöst. :lehrer:
Du hast es Montag um sechs vor 9 gesetzt und er hat am Dienstag Morgen um sechs vor 9 gelöst :mrgreen:
Aber die beiden Tipps, 1. Abwässer und 2. Nemesis, brachten die Lösung:
Es ist Day of the Tentacle
Und der Text ist Purpur-Tentakel :wink:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 10:25 Es ist Day of the Tentacle
Und der Text ist Purpur-Tentakel :wink:
Richtig!

Bild
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Ein neues Rätsel... :D
Mir ist Heute eine Entdeckung gelungen, die mich verwunderte und mich sofort zum Kauf zwang.
Und zwar habe ich ein externes General Midi Modul gefunden, welches vom Klang her mit den 'Großen' mit hält.
Es ist das winzige 'Casio GZ-50M' aus dem Jahr 1998 mit 128 Instrumenten, 8 Drums und 32 Stimmig (polyphonie) :gruebel: :shock: :-) :D :love: :freu:
Casio-GZ-50M.jpg
Höret und ratet das gesuchte Game :top:
PS: Das Bild ist ein Screenshot vom Intro.
.

Midi_Titel auf dem Casio GZ-50M Synthesizer.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Hardy »

The darkest night is still ahead

Gabriel Knight - Sins of the fathers

Die Musik ist klasse, hat sich wirklich in mein Hirn gebrannt. Die englische Sprachausgabe war auch Spitze. Da spricht ja auch Leah Remini die Grace.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

:D :top: Volltreffer!
Hardy hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 20:21 Da spricht ja auch Leah Remini die Grace.
Ja, witzig...die bringt man da noch nicht mit in Verbindung, weil King of Queens ja erst '98 erschien.
Schön audiophil gelöst :D
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Hardy »

Da hast du recht.


So, nachdem hier ständig erwähnt wird "jetzt kommt was leichtes" (und ich dann immer denke ich sei total doof, weil ich nicht drauf komme :laughing: ), jetzt mal etwas schwierigeres. Zumindest in meinem Empfinden.
Wir probieren es erstmal nur mit dem Bild, bei Bedarf liefere ich dann natürlich auch Tipps ;)

Die Farbe habe ich dem Bild entzogen. Ist im wesentlichen aber nur braun und rot

Bild
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

...sieht nach Lovecraftian aus :D
Pickman der Grusel-Typ...aber welches Game meinst du...lass uns mal etwas Zeit zum Nachdenken :mrgreen:
pickmans-model.jpg
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Hardy »

Schonmal sehr gut :beten:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Ich hätte jetzt gesagt: Call of Cthulhu: Shadow of the Comet...
Wenn ich das Bild in dem Game gefunden hätte :D
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Hardy »

Ja, da ist das Spiel auch her.

Bei Shadow of the comet war noch ein Bonus“spiel“ namens “the museum“ dabei, das war eine Art spielbare Artgallery. Schon toll, was da für ein Aufwand betrieben wurde. Und das gesuchte Bild zeigt natürlich Pickman's Model . Sehr gut gelöst.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 19:03 Midi_Titel auf dem Casio GZ-50M Synthesizer.
Also den Anfang find ich super. Sobald es dann "beschwingter" wird und ein Beat dazu kommt, verliert es mich aber etwas... :oops: :P
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Name the Game

Beitrag von MIX »

Hardy hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 15:02 Bei Shadow of the comet war noch ein Bonus“spiel“ namens “the museum“ dabei, das war eine Art spielbare Artgallery.
Also um das mal zu fixen...
'Pickmans Modell' ist eine Kurzgeschichte von H. P. Lovecraft, wobei sich der Lovecraft den 'Richard Upton Pickman' als Maler für monströse Wesen, erdachte.
Der Cthulhu-Mythos beschreibt den Zusammenhang der Kurzgeschichten von Lovecraft.
Nun hat Die Spieleschmiede 'Infogrammes' 1993 das Adventure 'Call of Cthulhu: Shadow of the Comet' raus gebracht.
Und nach der Diskettenversion gab es noch eine CD-Version, wo unter anderem wie Sprache und Bildverbesserung, auch das 'Mini-Game': "Lovecraft Museum",
im Start Menu ausgewählt werden konnte...quasi als Sekundär-Literatur zum Adventure. Richtig?
Oder gab es das auch in der Diskettenversion mit dem Aufruf:

Wie dem auch sei...
Hardy hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 15:02 Schon toll, was da für ein Aufwand betrieben wurde.
Auf jeden Fall ein extrem interessantes Game. Danke für diese Inspiration, die mich auch gleich zum nächsten Gaming Tipp führt
und jetzt erstmal hier von mir, als Rätsel gezeigt wird.

Ach ja...
Bulletrider hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 15:10 Also den Anfang find ich super.
In deinem letzten Dungeonsynth-Post gibt es die Aufnahmen von Quest Master.
Die spielen auch auf einem Casio Synthie...nur mal so als Querverbindung zu der Casio-Aufnahme des Gk1-Intros :D
Nun aber zum Adventure... :wink:
Name the Game:
.
Unbenannt-2 Kopie.jpg
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Prisoners of Ice. Vor ein/zwei Jahren erst gespielt.
Antworten