Antstream - Streaming-Dienst für Retro-Games

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Antstream - Streaming-Dienst für Retro-Games

Beitrag von Rider »

Interessanter Beitrag bei Golem.de
Demnächst sollen über 1000 Retrogames per Stream gezockt werden können. Crossplay auf verschiedenen Systemen soll möglich sein. Preis noch unbekannt. Für PC, Tablet etc.
Eure Meinung dazu?
In Kürze soll der gleichnamige Spieledienst starten, mittels Monatsabo wollen die Engländer unbegrenzten Zugriff auf Gaming-Ikonen der 1980er und 1990er Jahre ermöglichen. Über 1.000 Spiele sei der Katalog bereits dick, sagen die Verantwortlichen, zu den bereits beteiligten Publishern gehörten Warner (das über die Marken von Midway oder Williams verfügt), Data East, Gremlin, Bitmap Brothers, Rebellion (und damit die 8- und 16-Bit-Titel von Hewson) oder Epyx.
Interessanter als die auf der Website der Retro-Streamer genannten Klassiker wie Marble Madness, Mortal Kombat oder Defender ist allerdings eine Antstream-Personalie. Ian Livingstone fungiert als Vorsitzender der Unternehmensleitung - ein 68-jähriger Engländer mit reichliche Expertise, wenn es um alte Spiele geht. Neben dem Schreiben von Rollenspielbüchern und der Mitgründung der Warhammer-Erfinder Games Workshop nahm Livingstone nämlich viele Jahre eine führende Rolle beim Tomb-Raider-Publisher Eidos ein.
Den ganzen Beitrag könnt ihr hier lesen: https://www.golem.de/news/antstream-str ... 35313.html
Seite von Antstream: https://www.antstream.com/

antstream.png
antstream.png (204.38 KiB) 1467 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Antstream - Streaming-Dienst für Retro-Games

Beitrag von Kopremesis »

Mich würde auch erstmal der Preis und die angebotenen Spiele interessieren.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Antstream - Streaming-Dienst für Retro-Games

Beitrag von Bulletrider »

Mich begeistert v.A., den Namen Ian Livingstone zu lesen. Habe früher viele seiner Solo-Abenteuer Rollenspielbücher / Game Books gelesen (unsere Bücherei hatte da eine große Auswahl). Dass der auch mit Videospielen zu tun hat, war mir bis eben gar nicht bewusst. Was den Streaming-Dienst angeht, weiß ich gerade nicht so wirklich, ob das so viel Sinn macht. Letztendlich gibts ja schon seit Jahr und Tag Emulatoren. Gut, wenn man dann easy online mit/gegen anderen zocken kann, wäre das schon ganz lässig... Ich selbst bin zwar überhaupt kein Online Gamer, aber trotzdem :-)
Antworten