Kultige Retro Peripherie

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2345
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Kultige Retro Peripherie

Beitrag von MIX » Fr 6. Jul 2018, 16:56

Der eine oder andere hat doch bestimmt bei sich noch seine Lieblings-Maus, seinen Best ever Joystick oder andere schöne Hardware zur medialen Unterstützung verborgen :D

Das interessiert mich immer. Auch kuriose Funde im Internet sind bereichernd.

Ich selbst habe auch so allerlei und beginne mal mit dem Covox Speech Thing, den es ja in den 80er Jahren in vielerlei Selbstbau und Kauf-Variationen gab.
Mit dem Gerät kann man digitale Klänge über den Druckerport ausgeben und analog an einen Lautsprecher leiten (Hier schon fertig im Setup).
Ich selbst benutze das Gerät Heute noch bei älteren Laptops, die keine Soundkarte haben.
Reverenzmöglichkeit: http://www.crossfire-designs.de/index.p ... rds&page=5
DSCN0460[1].JPG
DSCN0461.JPG
DSCN0462.JPG

Klangbeispiel:
Faszination Heimcomputer

Antworten