JAPAN NEWS ~ Angriff der Blitzratten!

Alles über klassische Computer -und Videospiele und deren Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4159
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

JAPAN NEWS ~ Angriff der Blitzratten!

Beitrag von Wicket » So 16. Sep 2018, 23:41

Blitzratten-Alarm.JPG


JAPAN NEWS ~ JAPAN NEWS ~ JAPAN NEWS ~ JAPAN NEWS ~ JAPAN NEWS ~ JAPAN NEWS ~ JAPAN NEWS

Während Tamagotchis hierzulande noch immer groß in Mode sind, frönen Japans Videospieler inzwischen einem ganz neuen Hobby, dem Sammeln von kleinen Pocket Monstern auf dem Gameboy. Bevor dieses Fieber gegen Ende des Jahres auch den Rest der Welt (insbesondere Deutschland, Österreich und die Schweiz) erfassen wird, werefen wir einen ersten Blick auf den neuen Rollenspiel-Hammer von Nintendo, der den Begriff "Adventure" völlig nue definieren und ganz sicher für viel Furore sorgen wird.
Ich habe in den Geheimarchiven von Club Nintendo diesen brandaktuellen Artikel ausgegraben. Anscheinend gibt es in japan einen neuen Trend mit dem Namen "Pocket Monster" und bald wird es die dazugehörigen Spiele auch in Deutschland geben! Wird auch höchste Zeit, denn mein Tamagotchi ist kürzlich verstorben ...

Tatsächlich habe ich nie ein Tamagotchi besessen, aber diesen Artikel habe ich damals, im April 1998, gelesen und war ziemlich gehyped. Heute liest er sich ziemlich furchtbar und wirkt fast wie eine Satire. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie leicht ich früher zu begeistern war.

(Nicht falsch verstehen: Die originalen Pokemon Spiele, (blau, rot und gelb) sind absolut super! Dieses als Magazin getarnte Werbeheft eher nicht.)

Antworten