Playstation Classic

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Playstation Classic

Beitrag von Wicket »

Nach dem großen Erfolg des Nintendo Classic und des SNES Classic (und etlichen anderen Veröffentlichungen) traut sich Sony jetzt auch auf die Tanzfläche:
Almost 25 years ago, the original PlayStation was introduced to the world. Developed by then Sony Computer Entertainment, it was the first home console in video game history to ship 100 million units worldwide, offering consumers a chance to play games with real-time 3D rendered graphics for the first time in their own homes.

Today, we are so excited to announce that we are bringing back the original PlayStation experience in a new miniaturised version – PlayStation Classic! The console will come preloaded with 20 classic titles, including fan-favourites such as Final Fantasy VII, Jumping Flash, R4 Ridge Racer Type 4, Tekken 3 and Wild Arms.
https://blog.eu.playstation.com/2018/09 ... led-games/




Es sind noch nicht alle 20 Spiele bekannt gegeben. Metal gear Solid und Castlevania SotN müssen da eigentlich mit drauf. Crash Bandicoot wäre auch so ein Kandidat (auch wenn da gerade diese Remaster-Version rauskam) und ich persönlich würde mich über Oddworld und Legacy of Kain - Soul Reaver freuen (meinetwegen auch über den ersten, aber jetzt wird's unrealistisch!).

Wie auch immer, ich denke nicht dass ich mir das Gerät holen werde.

Nachtrag:
Moment mal... da ist der alte Controller dabei? Der ohne Analog Sticks? Wow. :zweifel:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Playstation Classic

Beitrag von Wicket »

Ich finde Deine Contra-Argumente gar nicht mal so gut.

Ist gut möglich dass das Teil bei uns 150,- kostet. Mir wären aber auch 100 schon zuviel :laughing: . Ich hab ne Playstation und ne Playstation 3. Die Playstation 2 ist immer noch sehr verbreitet, besonders unter Videospiel-Fans und -Sammlern. Alle 3 Konsolen können PS1-Spiele abspielen. Symphony Of The Night habe ich mir zB mal für meine PS1 gebrannt (Ich wurde dafür mit 4 Jahren Freiheitsentzug bestraft) und für meine PS3 offiziell im Store gekauft und auf der Konsole durchgespielt. Alle 20 Spiele der PlayStation Classic kann man mit Sicherheit auch ganz legal online für die Playstation 4 kaufen und zocken und der Controler hat sich auch kaum verändert...
Wenn ich so darüber nachdenke ich würde das Ding auch nicht für 50€ kaufen - Ok, der Preis ist wirklich ein Argument gegen dieses Teil. Ein Punkt für Dich.

Zum Thema schlecht gealterte Spiele muss ich sagen: Kommt ganz darauf an. Tomb Raider 1 und 2 sind heutzutage wirklich eine Zumutung, Tekken 3 funktioniert aber super! Dasselbe gilt für Crash Bandicoot, Point Blank, Parappa The Rapper, Oddworld, Symphony Of The Night, Soul Reaver...
Super Mario 64 lässt sich heutzutage auch super spielen! Die WiiWare-Version läuft sogar im Format 16:9. Viele andere N64 Spiele sehen dagegen zum Fürchten aus...
Wie gesagt: Kommt immer ganz auf das Spiel an.

Und was das Maskottchen angeht: Ist das wirklich notwendig? Mich sprechen weder Mario noch Sonic sonderlich an (bei Mario Kart spiele ich am liebsten mit Bowser). Es gibt ein paar richtig gute Spiele mit Mario, aber die Figur selbst ist doch ziemlich langweilig, oder nicht? Einige Sony-Fanboys argumentieren bestimmt damit dass Crash Bandicoot das Maskottchen der PS1 ist, aber der wird niemals so ikonisch sein wie Mario oder Sonic.
Aber das ist auch absolut nicht nötig! Es kommt doch auf die Spiele an!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation Classic

Beitrag von Rider »

Ich glaube, eine vollständige Spieleliste ist noch gar nicht veröffentlicht worden, oder?
Der Preis dürfte sich bei 100€ einpendeln. Bei 150€ würde es kaum einer kaufen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten