Goldener Jubiläums C64

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Goldener Jubiläums C64

Beitrag von Rider »

Ein rares Stück, welches nur schwer zu bekommen ist. Steht momentan bei 1666€. Bin mir sicher da geht noch mehr!

https://www.ebay.de/itm/Raritat-Goldene ... :rk:2:pf:0

goldenc64.png
goldenc64.png (1.18 MiB) 3794 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Goldener Jubiläums C64

Beitrag von Chibby »

Ist der wirklich golden oder einfach nur extrem vergilbt :mrgreen: :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Goldener Jubiläums C64

Beitrag von Rider »

Ja, könnte auch ein typischer Raucher-C64 aus den 80ern sein :mrgreen: Aber wenn man sich die Fotos auf der Auktion etwas größer ansieht, kann man das Gold schon erahnen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Goldener Jubiläums C64

Beitrag von Rider »

Ist für 3143€ verkauft worden.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Goldener Jubiläums C64

Beitrag von Pocket Man »

Ich bin mir ziemlich sicher das in der Firma in der ich Arbeite mal so einer rumstand.
Die haben damals die Gehäuse für den C64 und die Laufwerke gefertigt haben und teilweise
auch montiert haben.
Da wurden jeden Tag Diskettenboxen voll mit (super legal kopierter) Software hin und her
kutschiert. Ich hab vor längerer zeit mal 500 Disketten geschenkt bekommen von einem
Arbeitskollegen, ich muss mal schauen wann ich die mal alle durchteste was davon noch geht.
www.cktg.blogspot.com
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Goldener Jubiläums C64

Beitrag von Chibby »

Pocket Man hat geschrieben: Mo 26. Nov 2018, 20:08 Ich bin mir ziemlich sicher das in der Firma in der ich Arbeite mal so einer rumstand.
Die haben damals die Gehäuse für den C64 und die Laufwerke gefertigt haben und teilweise
auch montiert haben.
Da wurden jeden Tag Diskettenboxen voll mit (super legal kopierter) Software hin und her
kutschiert. Ich hab vor längerer zeit mal 500 Disketten geschenkt bekommen von einem
Arbeitskollegen, ich muss mal schauen wann ich die mal alle durchteste was davon noch geht.
Bezogen auf die Forenthemen schon ein ziemlicher cooler Arbeitsplatz. Ex Commodore zusammenschusterer :top:
500 Überraschungseier, das klingt auch ganz interessant :mrgreen:, bei der Anzahl könnte da die ein oder andere Perle versteckt sein.
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Goldener Jubiläums C64

Beitrag von Pocket Man »

500 Überraschungseier, das klingt auch ganz interessant :mrgreen:, bei der Anzahl könnte da die ein oder andere Perle versteckt sein.
Das doofe ist, das die disketten nur nummeriert sind. Der inhalt stand mal auf einer liste gedruckt auf endlospapier.
Leider ist die liste nicht mehr lesbar. Die Tinte ist schon nach so kurzer zeit verblasst :laughing:
www.cktg.blogspot.com
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Goldener Jubiläums C64

Beitrag von Chibby »

Pocket Man hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 12:15
500 Überraschungseier, das klingt auch ganz interessant :mrgreen:, bei der Anzahl könnte da die ein oder andere Perle versteckt sein.
Das doofe ist, das die disketten nur nummeriert sind. Der inhalt stand mal auf einer liste gedruckt auf endlospapier.
Leider ist die liste nicht mehr lesbar. Die Tinte ist schon nach so kurzer zeit verblasst :laughing:
:laughing:
Sieh es von der postivien Seite, zwei drei oder auch fünfzehn Abende voller Überraschungen :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Goldener Jubiläums C64

Beitrag von Rider »

Tintendrucker gab es damals noch nicht :mrgreen:
Finde ich auch spannend die alle durchzugucken. Viele werden vermutlich nicht mehr gehen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten