Retro FC - China Kracher

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Retro FC - China Kracher

Beitrag von Rider »

Ich habe mir für $12 ein Handheld Konsole mit 168 vorinstallierten Spielen in China bestellt. Heute ist das Päckchen gekommen. Habe für euch ich ein kleines Video dazu aufgenommen :mrgreen:

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro FC - China Kracher

Beitrag von MIX »

Hey Rider :D
Vielen Dank! Ich finde das ziemlich geil! 12$ ????? Also echt, ist ja fast 'ne Frechheit, fast geschenkt :top:
Und wieder kommt mir der Gedanke, ich stehe im Wald, eine Säge in der Hand, mit der Aufgabe so etwas bauen zu müssen. :shock: :?

Die Auswahl der Games sieht sehr nach Best Off aus und aus den verschiedenen Jahrzehnten...glaube, habe auch Angry Bird gesehen :D
Klasse Kauf.
Und dein Video ist auch schön geworden. Du hast ja Talent. Ruhige angenehme Stimme, Spiegelungen vermieden, Bildschirm-füllend, klarer Sound...kompliment.
Ich kann mir dich als Game-reviewer gut vorstellen :top:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retro FC - China Kracher

Beitrag von Rider »

Danke, habe aber überhaupt kein Equipment. Das Handy mit Mikro auf einem hohen Teller gelegt, weil ich mein Stativ nicht gefunden habe. Also alles sehr dilettantisch gemacht :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retro FC - China Kracher

Beitrag von Kopremesis »

Geiles Ding. :laughing:
Dein "Super Mario World" vom Anfang ist Adventure Island 2 vom NES mit Mario-Kopf auf dem Hauptcharakter. :hehe:



Gradius war aber wirklich 1:1 wie das NES-Original.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retro FC - China Kracher

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 23:39 Geiles Ding. :laughing:
Dein "Super Mario World" vom Anfang ist Adventure Island 2 vom NES mit Mario-Kopf auf dem Hauptcharakter. :hehe:



Gradius war aber wirklich 1:1 wie das NES-Original.
:laughing: Ja,ja die lieben Chinesen
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retro FC - China Kracher

Beitrag von Chibby »

Was hätte ich mit 10 - 15 für so ein Gerät gegeben. :mrgreen: Damals...... :lechz: :blind: Und zu so einem Preis in der Qualität.

Heute interessieren mich Handhelds kaum noch. Habe zwar schon das ein oder andere Handy Spiel gespielt, aber die lassen sich an einer Hand abzählen.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retro FC - China Kracher

Beitrag von MIX »

Geht mir genau so. Selten, dass ich dieser doch recht zeitaufwändigen Gamerei noch fröhne.
Und bei längeren Bahnfahrten...ist es dann das Handy, was alles kann und auch noch ein ziemlich großes Display hat, Heute zu Tage. :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retro FC - China Kracher

Beitrag von Rider »

Kopremesis hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 23:39 Geiles Ding. :laughing:
Dein "Super Mario World" vom Anfang ist Adventure Island 2 vom NES mit Mario-Kopf auf dem Hauptcharakter. :hehe:



Gradius war aber wirklich 1:1 wie das NES-Original.
Haha, das ist ja geil :laughing: Adventure Island ist tatsächlich auch mit dabei, nur mit anderer Figur :mrgreen: Ich mag sowas. Ansonsten scheinen doch einige Original NES Titel dabei zu sein. z.B. das Yie Ar Kung-Fu ist auf dem NES anders als auf dem C64 und entspricht der Version auf dem Retro FC.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retro FC - China Kracher

Beitrag von Wicket »

oh, ich hab auch so ein Gerät!
Hab glaube ich letztes Jahr 30€ dafür bezahlt. Funktioniert soweit ganz gut, nur die Spieleauswahl lässt deutlich zu wünschen übrig. Dafür sind bei mir aber über 300 Spiele drauf (die Musik im Menü ist aber identisch).
Neben ein paar Klassikern und ein paar Geheimtips (Stret Fighter 2010!) ist da leider massenhaft Schrot drauf. Unter anderem Romhacks mit Pokemon und Angry Birds Figuren ...

Das ist wirklich schade. Da hätte man ohne Probleme eine richtig tolle Sammlung an NES-Spielen draufhauen können.
Antworten