Diablo 1

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Diablo 1

Beitrag von Rider »

GOG hat den ersten Diablo Teil veröffentlicht. Nun auch für Windows 10 kompatibel. Man kann entweder die Originalversion spielen oder eine leicht aufpolierte Version.
9,00 € kostet der Spaß 8) Bin schom am überlegen. Hätte ja schon noch mal Lust drauf.

https://www.gog.com/game/diablo
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Diablo 1

Beitrag von Chibby »

Dann eher den zweiten Teil. Oder passt die aufgemöbelte Version die Optik der Spielfigur richtig an die ausgerüsteten Waffen etc. an so wie Teil 2 es getan hat? Bei dem ersten Teil war es meine ich so dass man bei Nahkampfwaffen trotzdem immer nur Schwert und Schild trug.

Diablo 2 habe ich mir vor 2 Jahren oder so mal im Battlenet gekauft und noch mal mit einem Paladin gespielt. ... Ich verschwende generell zuviel Spielzeit damit alte Spiele noch mal zu spielen fällt mir immer wieder auf. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Diablo 1

Beitrag von Rider »

Ich verschwende generell zuviel Spielzeit damit alte Spiele noch mal zu spielen fällt mir immer wieder auf. :roll: :mrgreen:
Genau deswegen sind wir ja alle hier :mrgreen:
Schon alleine die Musik in Tristram und ich war wieder richtig verzaubert :love: Gleich ein Erinnerungsflash bekommen!



Ansonsten haben sie anscheinend nur leichte Anpassungen wie Anti-aliasing eingebaut. Bei Diablo hatte ich damals meine erste Multiplayer Erfahrung über Netz gemacht.
Im ersten Dungeon hat mich ein blöder Sack (damals hieß das Playerkiller) sofort verdroschen, ich hatte keine Chance... Danach erstmal kein Bock mehr auf fremde Menschen im Internet gehabt :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Diablo 1

Beitrag von Chibby »

Damals war ich auch sofort hin und weg. Wirklich coole Spiele mit Schwert und Schild die optisch auch richtig was konnten waren für meinen Geschmack viel zu selten. Diablo war damals eine Offenbarung für mich. Coole Optik, da wurde richtig draufgehauen mit coolen Animationen :mrgreen:, Teil 2 erst recht.

Ahhhh, fresh meat! Daran denke ich als erstes wenn ich Diablo höre :mrgreen:

Heute ist mein absoluter Favorit auf dem Gebiet Sacred (1&2), vor allem Teil 2. Die beiden Sacreds hab ich schon einige male durch.
Antworten