Contra: Anniversary Collection

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Contra: Anniversary Collection

Beitrag von Rider »

Ahh, das gefällt mir. Das Bild sagt schon so viel zu dem Spiel aus :violent: :mrgreen:

Konami hat im Rahmen der E3 2019 nicht nur Contra: Rogue Corps angekündigt (wir berichteten), sondern auch die Contra: Anniversary Collection am 11. Juni für PlayStation 4 (PlayStation Store), Xbox One (Microsoft Store), Nintendo Switch (eShop) und PC (Steam) veröffentlicht. Die 19,99 Euro teure Sammlung enthält folgende Titel:

Contra (Arcade)
Super Contra (Arcade)
Super C (NES)
Contra III: The Alien Wars (SNES)
Contra: Hard Corps (Sega Genesis)
Contra (NES)
Contra (Famicom)
Operation C (Game Boy)
Probotector (Sega Mega Drive)
Super Probotector: Alien Rebels (Super Nintendo)
Bonus eBook

Weiter heißt es von Konami: "Mit einem kostenlosen Patch, der kurz nach dem Launch erscheint, erhalten Spieler der Contra Anniversary Collection die japanische Version ausgewählter Titel, darunter: Contra (Arcade), Super Contra: Alien no Gyakushu (Arcade), Super Contra (Famicom), Contra Spirits (Super Famicom), Contra (Gameboy), Contra The Hard Corps (Mega Drive) sowie japanische Scans des -eBooks.

Die Contra Anniversary Collection ist Teil der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen von KONAMI, in deren Rahmen Titel beliebter Spielereihen und Retro-Spiele neu zusammengestellt werden. So erschienen kürzlich die Castlevania Anniversary Collection und die Arcade Classics Anniversary Collection."
contra.jpg

Quelle: https://www.4players.de/4players.php/sp ... licht.html
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Contra: Anniversary Collection

Beitrag von Kopremesis »

Wow, das sieht echt cool aus! Und das mit der Jubiläumsreihe von Konami ist auch interessant! :-)
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Contra: Anniversary Collection

Beitrag von Hardy »

Die Arcade Collection reizt mich nicht, aber die Castlevania und Contra Sammlungen habe ich mir beide gleich zum Release geholt. Beide bieten jede Menge tolle Retro-Klassiker zu einem durchaus fairen Preis.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Contra: Anniversary Collection

Beitrag von Hardy »

Das Update ist draußen, u.a. auch mit der japanische Version von Contra: Hard Corps, bei der man pro Leben noch drei Lebenspunkte hat.

Zur Frage mit der Steuerung: Ich spiele auf der Switch, da hätte ich mir eine frei konfigurierbare Steuerung gewünscht, auf Steam scheint das ja auch zu gehen. Aber für den Preis bekommt man eine echt umfangreiche Collection mit absoluten (Zwei Spieler-) Krachern, persönlich finde ich die Castlevania Sammlung etwas reizvoller.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Contra: Anniversary Collection

Beitrag von Hardy »

Meine Audio-Rezension ist jetzt auch online

https://nerdweltenpodcast.com/2019/07/0 ... ollection/
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Contra: Anniversary Collection

Beitrag von Hardy »

Ich habe mir die Contra Demo für die Switch geladen.

Der E3 Trailer war trashig und ich dachte zuerst "Oh je, was für ein Dreck", aber irgendwie...habe ich ihn wieder und wieder geschaut und wollte dem Spiel ne Change geben. Immerhin ist es Contra.

Nach der Demo muss ich sagen: es ist einfach fad, da springt der Funke bei mir nicht über. Der ganze spielbare Level ist öde, die Grafik hässlich. Warum man da nicht auf 2D gesetzt hat ist mir unbegreiflich.

Wenn's mal im Angebot ist, dann überlege ich es mir wahrscheinlich doch nochmal, aber jetzt werde ich erstmal verzichten.
Antworten