Arcade Stick Pro

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Arcade Stick Pro

Beitrag von Rider »

Es kommt etwas neues :-)
Rund um das Neo Geo Mini entsteht ein kleines Ökosystem: Nach der schon erhältlichen Neuauflage des Automatensystems kündigt SNK nun den Arcade Stick Pro mit 20 vorinstallierten Spielen an.

Das japanische Unternehmen SNK hat ein neues Eingabegerät vorgestellt. Der Arcade Stick Pro ist ähnlich wie die ebenfalls noch nicht erhältliche Capcom Home Arcade eine Konsole für vorinstallierte Retrogames und mit integriertem Eingabegerät.

Den Arcade Stick Pro soll der Anwender als Controller am PC sowie am Neo Geo Mini verwenden können - das ist eine Mini-Neuauflage des Neo-Geo-Automatensystems aus den 90er Jahren, die im Herbst 2018 auf den Markt gekommen ist.

Außerdem soll man den Arcade Stick Pro per HDMI an einen Monitor anschließen können, um so Spaß mit den 20 vorinstallierten Spielen zu haben. Welche Titel der Hersteller mitliefert, ist noch nicht bekannt - die Community rechnet primär mit Prügelspielserien wie The King of Fighters und Fatal Fury.

Für den Multiplayermodus lassen sich zwei weitere Arcade Stick Pro oder die Pads des Neo Geo Mini anschließen. Informationen zum Preis und zum Erscheinungstermin des Geräts hat SNK noch nicht veröffentlicht.
stick.jpg
stick.jpg (83.9 KiB) 4243 mal betrachtet
Quelle:
https://www.golem.de/news/arcade-stick- ... 43760.html
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Arcade Stick Pro

Beitrag von Bulletrider »

OK, eigentlich bin ich ja kein Freund von diesen Mini Retro Konsolen und nutze dann eher Emus, aber das hat schon was. Mit so nem Stick kommt da schon Arcade Feeling auf. Bin gespannt, was Spielauswahl und Preis dann sagen...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Arcade Stick Pro

Beitrag von Rider »

Der Stick scheint auch ein wenig kurz geraten zu sein oder täuscht das?
Da kann die Perspektive täuschen. Aber ich glaube, das Teil wird kein Schnapper...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Arcade Stick Pro

Beitrag von Rider »

40€? Ich glaube nicht, dass du den Stick unter 100 bekommen wirst. Aber wir werden sehen :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Arcade Stick Pro

Beitrag von Pocket Man »

Was ich bei der sache nicht verstehe ist die Form des Stick.
Hätte man nich einfach die Oldschool Neo Geo form nehmen können? Oder das New School ?
Statt dessen nimmt man die grobe form vom Pad und haut da Sticks und Buttons rein.
Teuer wird der mit sicherheit auch werden. ich denke nicht das ich mir einen kaufen werde.
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Arcade Stick Pro

Beitrag von Rider »

Hier kann man den Stick etwas besser sehen. In der Tat ein bisschen zu kurz finde ich. Und man kann die Controller vom Mini auch verwenden.

neo2.jpg
neo1.jpg
Quelle:
https://www.computerbase.de/2019-09/neo ... stick-pro/
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Arcade Stick Pro

Beitrag von Pocket Man »

Da kannste gleich so nen Pandoras Box Stick hernehmen.
Dort hast du dann für kleines geld eine variante die okay aber nicht perfekt ist.
www.cktg.blogspot.com
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Arcade Stick Pro

Beitrag von Chibby »

Ich kann mich jetzt mit Konsolen Emus nur in Ausnahmefällen lange aufhalten (letztes Jahr z.B. Zelda). Von daher bin ich nicht so die Zielgruppe. Vom Aussehen her finde ich den Stick dagegen schon sehr cool. Kann ich den nächstes Jahr auch an meinen Atari VCS klemmen wenn ich mal einen weißen Akzent möchte? :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Arcade Stick Pro

Beitrag von Chibby »

MMFan hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 21:08
Chibby hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 20:53 Ich kann mich jetzt mit Konsolen Emus nur in Ausnahmefällen lange aufhalten (letztes Jahr z.B. Zelda). Von daher bin ich nicht so die Zielgruppe. Vom Aussehen her finde ich den Stick dagegen schon sehr cool. Kann ich den nächstes Jahr auch an meinen Atari VCS klemmen wenn ich mal einen weißen Akzent möchte? :mrgreen:
Der richtet sich ja nicht nur an den Emu-Fans, sondern halt auch an den ganz "normalen" Windows-Gamer. Wäre doch was, wenn man Giana Sisters damit spielen könnte oder so. Oder halt ein neues Turrican. ;)
Stimmt. Warum gibt es keine coolen Keen reloaded Editionen?!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Arcade Stick Pro

Beitrag von MIX »

Hey Chibby :D Wo ich gerade deine Beiträge so lese und immer wieder auf dein Avatar-Bild schaue, fällt mir oftopic ein,
dass ich gestern 'die City Cobra' geschaut habe auf Kabel 1 :D
Jetzt weiß ich endlich woher ich dich kenne :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Arcade Stick Pro

Beitrag von Chibby »

MMFan hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 16:32
MIX hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 08:32 Hey Chibby :D Wo ich gerade deine Beiträge so lese und immer wieder auf dein Avatar-Bild schaue, fällt mir oftopic ein,
dass ich gestern 'die City Cobra' geschaut habe auf Kabel 1 :D
Jetzt weiß ich endlich woher ich dich kenne :mrgreen:
Was hat das jetzt mit dem tick zu tun?

Übrigens: Schönes Wetter heute...
Bild
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Arcade Stick Pro

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 08:32 Hey Chibby :D Wo ich gerade deine Beiträge so lese und immer wieder auf dein Avatar-Bild schaue, fällt mir oftopic ein,
dass ich gestern 'die City Cobra' geschaut habe auf Kabel 1 :D
Jetzt weiß ich endlich woher ich dich kenne :mrgreen:
Der Beitrag ist noch untergegangen. Die City Cobra ist schon einerseits sehr cool, aber nicht der beste Stallone Film. Da ist schon so ein gewisser Trashfaktor mit drin. Aber in diesem sah er mit "am coolsten" aus :mrgreen:. Der Name kann auch einiges. Maria Cobretti, dass muss eine höllische Schulzeit gewesen sein mit dem Namen.

Ich bekomme mich jedesmal nicht darüber ein wie er lebt. Pizzareste mit der Schere. Sonnenbrille, Jacke, Handschuhe werden nur in Ausnahmefällen ausgezogen, bleiben auch zuhause an :mrgreen:. Die Parkszene vor dem Haus ist auch immer wieder gut :mrgreen:.

Ich finde, dass die Einrichtung von seiner Bude irgendwie was hat. Die ist so cool 80er für meinen Geschmack. :mrgreen:

PS: Pizzarest mit der Schere essen wurde, wenn auch sehr spät, wieder von Arnie getoppt. Ich glaube in End of Days ist die Szene wo Arnie alles was noch auf der Anrichte zu finden ist, unter anderem ein Pizzarest, in den Mixer schmeißt und runterspült. :laughing:

Edit: Das blöde Sprüchegewitter bei Cobra sollte auch nicht unerwähnt bleiben. :mrgreen:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Arcade Stick Pro

Beitrag von MIX »

Na, du kennst den ja tatsächlich noch. Und sehr detailliert :top:
Es ist nur...wenn ich einen Beitrag lese, prägt sich das Avatar-Bild auch mit ein.
Und dann, weit weg vom Forum...vor dem Fernseher, war es so überraschend, deine Anwesenheit dabei zu haben. :wink:

Den Film finde ich nebenbei gesagt, merkwürdig. Ich kann diesen Kollegen von Maria einfach nicht unterbringen.
Soll das sowas wie 'guter Bulle, böser Bulle' sein :D Aber irgendwie ist dieses linkische Spakko-Benehmen in den 80er Jahren,
eine Aussage gewesen...so in Richtung Befreiung vom konventionellen Benehmen. Die Tante ist ja auch irgendwie 'ne Mische aus Teenie
und Gruselmama.
Umso mehr glänzt das stoische und latent 'ich hab mein Herz am rechten Fleck' Kompromisslose, vom italoamerikanischen Gardenzio.
Vielleicht ist das Konzept.
Auf jeden Fall ist das Kult! :D
Antworten