Happy 30th Birthday - Prince of Persia

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Happy 30th Birthday - Prince of Persia

Beitrag von Rider »

Zuerst auf einem Apple II am 03. Oktober 1989 erschienen. Happy Birthday :D
Eines meiner ersten DOS Spiele :top:
pop.gif
pop.gif (973.35 KiB) 1447 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Happy 30th Birthday - Prince of Persia

Beitrag von MIX »

Ja,ein absolutes Kultspiel. Auch Heute noch gut spielbar.
Bei Prince hat sogar der PC-Speaker ein gutes Format :D
Ich habe es zwar nicht ohne schummeln (Prince Megahit) bis zum Ende durchgespielt aber immer wieder versucht.
In der Dos-Version gibt man am Promt 'prince megahit' ein und hat dann neben anderen Möglichkeiten auch den Levelsprung dabei.
Ansonsten war das nämlich die große Schwäche des Games...immer wieder von ganz Vorne an fangen zu müssen.

Das bahnbrechende an diesem Spiel sind die realistischen Bewegungsabläufe der Figur.
Jordan Mechner war derjenige, welcher das Spiel entwickelte. Sein Bruder war Sportler und er hat bei ihm die Bewegungsabläufe studieren können.
Das dann auf eine Programmierung zu übertragen, war neu. Und es war ein weiterer Sprung in den Realismus der virtuellen Realität.
Eigentlich konnte man das schon gut bei dem weniger bekannten und ersten Game von Mechner...'Karateka' von 1984 gut erkennen.
.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Happy 30th Birthday - Prince of Persia

Beitrag von Chibby »

:D Eine seltene besonders große und schillerende Perle unter den Plattformern.
Da gab es so viel Einheitsbrei. PoP, Another World, Flashback... solche Titel stechen da weit heraus aus der Masse.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Happy 30th Birthday - Prince of Persia

Beitrag von MIX »

Stimmt, die sind auch Meilensteine :top:
Antworten