Metroidvania

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Metroidvania

Beitrag von Rider »

Welche Spiele des Metroidvania Genre könnt ihr empfehlen? Egal ob Retrosystem oder aktuell.

Super Castlevania IV und Super Metroid (SNES) steht bei mir schon auf der Liste der Spiele, die ich irgendwann in meinem Leben noch nachholen möchte. Welche Perlen gibt es noch?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Metroidvania

Beitrag von Bulletrider »

Nicht selbst gespielt, aber diese hier fallen sehr oft als tolle Metroidvania Namen der letzten paar Jahre:
Hollow Knight
Salt and Sanctuary
Dead Cells
Bloodstained: Ritual of the Night
Odallus - The Dark Call
Monster Boy and the Cursed Kingdom
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Metroidvania

Beitrag von Rider »

Ja, stimmt! Salt and Sanctuary sollte auch meine Kragenweite sein :D
Dead Sells sieht auch gut aus. Aber nach dem Tod immer von Anfang an starten, das find ich nicht so prall :schmoll:

Die anderen werde ich mir auch noch angucken :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Metroidvania

Beitrag von Hardy »

Metroidvania fängt für mich mit Symphony of the Night an, Castlevania IV ist zwar klasse, aber deutlich gradliniger. Bloodstained ist schon genannt worden, dass ist klasse.
Für den GBA gab es auch noch tolle Castlevania und Metroid Titel.
Shadow Complex habe ich auf der xbox360 gespielt, war gut, aber etwas kurz.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Metroidvania

Beitrag von Hardy »

Und natürlich die Castlevania Teile für den DS
Antworten