Monster Bash - Apogee

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Monster Bash - Apogee

Beitrag von Rider »

Commander Keen, Duke Nukem usw. sind ja bekannte Titel von Apogee.
Von Monster Bash habe ich allerdings noch nichts gehört. Ich finde es sieht auch recht cool aus. Kennt ihr es ?

Release war 1993 für DOS. Re-released 2014 für Windows, MacOS und Linux.
bash1.png
bash1.png (485.25 KiB) 2034 mal betrachtet
bash2.jpg
bash2.jpg (128.88 KiB) 2034 mal betrachtet

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Monster Bash - Apogee

Beitrag von Bulletrider »

Nee, hab ich noch nie vorher von gehört. Nach einem Blick ins Video sieht es aber irgendwie zäh aus. Für mich wirkt es, als müsste die Spielfigur nen Tacken schneller sein, kann's schwer beschreiben. Und es wirkt schon etwas trist bzw gefällt mir die Farbpalette nicht so.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Monster Bash - Apogee

Beitrag von Chibby »

Als Apogee Junkie natürlich gespielt, hat mich aber nicht so wirklich umgehauen damals. Steuerung/Reaktion war in der Tat etwas komisch und so.

Edit: Cosmos Cosmic Adventure und Monster Bash haben es meiner Meinung nach mit den Zutaten wie die Hits zuvor probiert aber nicht hinbekommen. Cosmo spielt sich übrigens ähnlich träge.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Monster Bash - Apogee

Beitrag von MIX »

Kleiner frecher Dachs :love: :mrgreen:
...Ist ganz lustig und tricky, auch wie die laufenden Schuhe ihn anschubsen :laughing:
Nur die Grafik hätte klarer sein können. Mukke ist doch auch lustig.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Monster Bash - Apogee

Beitrag von Hardy »

Das hatte ich. Fand das cool, weil es so einen Horrorflaor hatte, ähnlich wie Bio Menace
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Monster Bash - Apogee

Beitrag von Chibby »

Hardy hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 18:06 Bio Menace
:love: Für mich der fetzigere Duke. Bio Menace fand ich sehr cool. Grafik und die Level waren super. Die verwüsteten Wohnungen und Hochhäuser erkunden, die Parks und Labore. Waffen und die :wink: Splattereffekte haben gut gefetzt.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Monster Bash - Apogee

Beitrag von Wicket »

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich das Mitte/Ende der 90er mal gezockt habe. Aber nicht sonderlich viel bzw. weit.
Antworten