Zusammen spielen?

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Super Runde heute! Wir waren zu fünft und haben viel geschafft! 70% des Spiels sind durch. Selbst das verhasste Technomaster Rätsel mit ASCII Übersetzungstabelle ist gelöst :mrgreen:
Unsere optimistische Prognose lautet: Noch 2 Spielabende und wir sind durch :hehe:

Nächster Spieltermin ist Mittwoch, 28.10. um 21 Uhr
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von MIX »

Wer war denn der 5.? :D
Ach ja Kent's Begleitung.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Ken-sent-me »

Das war meine Freundin...
Saßen auf dem Sofa und haben Narcos gekuckt... Nebenbei habe ich mit nem Knopf im Ohr das Spiel verfolgt... Und als die Folge vorbei war hat sie bei uns zugekuckt... und relativ schnell mitgerätselt... ;-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Da wir bei VirtuaVerse langsam dem Ende entgegen gehen, wollte ich schon mal eine Diskussion zu anderen Titeln anstoßen, die wir anschließend in Angriff nehmen könnten.
Ich habe einige Vorschläge aus dem Thread zusammengefasst und durch ein paar Ideen ergänzt. Habt ihr noch andere Vorschläge? Dann her damit!
Bevor wir hier eine Abstimmung starten, muss natürlich etwas aussortiert werden.

Sam and Max
Legend of Kyrandia
Lure of the Temptress
Myst
Baphomets Fluch
Lands of Lore
Drascula: The Vampire Strikes Back (http://www.pcspielekompass.de/kostenlose-abenteuerspiele-vorgestellt/60-drascula.html)
Leisure Suit Larry 2
Codename Iceman
Rise of the Dragon

Sam & Max
sam.png
sam.png (666.69 KiB) 1758 mal betrachtet

Legend of Kyrandia
legend.png
legend.png (577.7 KiB) 1758 mal betrachtet

Lure of the Temptress
lure.png
lure.png (277.25 KiB) 1758 mal betrachtet

Myst
myst.png
myst.png (580.6 KiB) 1758 mal betrachtet

Baphomets Fluch
baphomets.png
baphomets.png (878.45 KiB) 1758 mal betrachtet

Lands of Lore
lands.png
lands.png (562.19 KiB) 1758 mal betrachtet

Drascula: The Vampire Strikes Back
drascula.png
drascula.png (407.64 KiB) 1758 mal betrachtet

Leisure Suit Larry 2
larry2.png
larry2.png (20.67 KiB) 1758 mal betrachtet

Codename Iceman
iceman.png
iceman.png (29.17 KiB) 1758 mal betrachtet

Rise of the Dragon
rise.png
rise.png (420.76 KiB) 1758 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Kopremesis »

Das 2. Bild ist übrigens von Legend Of Kyrandia 2. :lehrer:

Ich wäre - auch in der Reihenfolge - für

Sam & Max
Drascula
Rise Of The Dragon
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von MIX »

Rider hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 13:15 Habt ihr noch andere Vorschläge? Dann her damit!
Also, ich will jetzt zwar kein neues Genre-Fass aufmachen, aber bei mir liegt der 'spielbare' Schwerpunkt in der Gruppe noch woanders.
Adventure eignet sich schon am besten...wenn man Spaß dran hat. Nur bei 'Retro' hab ich manchmal so meine Probleme...Comic-Stil und der damit verbundene Grat an Albernheit ist für mich nicht so verführerisch.
Ende der 90'er gab es allerdings eine ganze Reihe ernst gemeinte Adventures, die sich auch um Realität bemüht haben.
Gut die meisten kenne ich zu gut um sie mit euch zu spielen. Aber ein paar Perlen habe ich noch gar nicht mal angespielt und vote in diese Richtung:
1:
608540-black-dahlia-windows-back-cover.jpg
Video:

Oder auch extrem reizvoll ist trotz der Horror-Faktors (Hier berührt mich das nicht so, dass ich nicht schlafen könnte :wink: ) ist
2:
125801-sanitarium-windows-back-cover.jpg
mit dem Video:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Punisher81 »

Also bei Sam & Max und Lands of Lore wäre ich raus. Ersteres habe ich schon öfters durchgespielt und Lands of Lore habe ich mir mal als Let's Play komplett reingezogen.
Ich kann mich heute schon eher mit alten Dungeon Crawlern anfreunden (früher war das überhaupt nicht meine Baustelle) aber ich habe da ehrlich gesagt auch kein gutes Händchen für, gucke dafür umso lieber zu (z.B. bei Lure of the Temptress). Die Kämpfe sind vermutlich eher weniger spannend für eine Spielgruppe, da nur der aktive Spieler was zu tun hat und der Rest nur bei den Rätseln so richtig mitmachen kann.

Bei Larry 2 bin ich mir nicht so sicher, Teil 1 habe ich noch relativ gut im Gedächtnis. Gleiches gilt für die Kyrandia Teile und Baphomets Fluch. Das wären also Wackelkandidaten. Die habe ich alle schon mal irgendwann gespielt aber wahrscheinlich nicht bis zum Ende? Das ist zu lange her...

Beim Rest wäre ich auf jeden Fall dabei! Die Vorschläge von Mix finde ich auch gut: Kenne ich nicht, sehen aber gut aus auf den ersten Blick. Finde ich thematisch auch sehr spannend. Blade Runner würde vielleicht auch noch halbwegs in die Auflistung passen.

Edit:
Ein Titel ist mir gerade noch eingefallen, wollte den nur mal nennen: Dreamweb.
Hat mich immer schon interessiert. Ich weiß aber nicht, ob das Spiel was taugt.

Edit 2:
Ich meinte Dark Seed 2 und nicht Dreamweb. :roll:
Obwohl Dreamweb natürlich auch Potenzial haben könnte.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

MIX, das ist alles kein Problem. Ihr sollt ja schreiben, worauf ihr Lust habt und worauf nicht. Wir versuchen dann einen Titel zu finden, der für alle okay ist :top:
Wichtig ist, dass die Spiele auch in deutsch zur Verfügung stehen, damit sie für alle verständlich über die DOSBox gestreamt werden können.

Ich fasse mal zusammen was wir dann noch aktuell zur Auswahl haben. Natürlich kann noch alles ergänzt oder geändert werden. Wenn ihr noch weitere Ideen habt, dann her damit:

Rise of the Dragon
Dark Seed 2
Black Dahlia
Sanitarium


Wäre die Auswahl denn für alle die mitmachen wollen, okay? Oder gibt es da einen Titel der für euch gar nicht geht?
Das Argument von Punisher zu Dungeon Crawlern kann ich schon verstehen. Es gibt zwar einige schöne Rätsel, die man zusammen lösen könnte, aber halt auch viele Echtzeitkämpfe. Das ist zum zugucken vermutlich etwas langweilig.

Kopremesis hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 13:27 Das 2. Bild ist übrigens von Legend Of Kyrandia 2. :lehrer:
erwischt :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von MIX »

Rider hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 12:05 Wichtig ist, dass die Spiele auch in deutsch zur Verfügung stehen, damit sie für alle verständlich über die DOSBox gestreamt werden können.
Ja, ich habe die beiden Games auch und Sanitarium wäre komplett in Deutsch während Black Dahlia mit deutschen Untertiteln ist. Da verpasst man dann ja auch nichts...nicht mal beim zwischen Quatschen.
Wenn wir den Spieler wechseln, muss ich Dosbox, Discord und Streaming-Qualität mal im Zusammenhang testen, was dann nach einem Gegenüber verlangt :-)
Punisher81 hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 18:12 Die Vorschläge von Mix finde ich auch gut: Kenne ich nicht, sehen aber gut aus auf den ersten Blick.
Genau hier! Aber ich glaube die passen vom Game-Play gut in unsere Runden.
Punisher81 hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 18:12 Obwohl Dreamweb natürlich auch Potenzial haben könnte.
Wäre mir wahrscheinlich zu eintönig. Wirkt fast wie ein Brettspiel. Oder tue ich dem Game (unbekannterweise) Unrecht?
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Ken-sent-me »

Würde nochmal das neue Larry in den Raum werfen, das hab ich hier noch rumliegen:



Edna bricht aus, habe ich hier noch, bin aber über ein kurzes anspielen auch noch nicht hinaus...




Ansonsten vllt. was von Kings Quest 1-7? hab ich ausser 5 auch nie wirklich was von gespielt...

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Kopremesis »

Durch die KQ-Reihe arbeite ich mich weiterhin durch. Sitze jetzt gerade an Teil 3.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von MIX »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 10:19 Durch die KQ-Reihe arbeite ich mich weiterhin durch. Sitze jetzt gerade an Teil 3.
Sehr tapfer. So richtig gut finde ich den 6. Teil. Stimmungsvolle Musik. Ein paar 'unlogische' Rätsel dabei aber wenn man die Sierra Sprache versteht kommt man schon drauf :D
Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 09:15 Ansonsten vllt. was von Kings Quest 1-7? hab ich ausser 5 auch nie wirklich was von gespielt...
Gut, die habe ich durch und auch noch ganz gut im Kopf. Da würde ich dann aussetzen müssen. :D
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Kopremesis »

MIX hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 10:37
Kopremesis hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 10:19 Durch die KQ-Reihe arbeite ich mich weiterhin durch. Sitze jetzt gerade an Teil 3.
Sehr tapfer. So richtig gut finde ich den 6. Teil. Stimmungsvolle Musik. Ein paar 'unlogische' Rätsel dabei aber wenn man die Sierra Sprache versteht kommt man schon drauf :D
Rätsel, über die man sich auch mal ärgern kann, weil sie unfair oder unlogisch sind, gibt es bei der KQ-Reihe (bisher kann ich das ja nur zu 1-3 sagen) immer wieder. :hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

MIX, wäre schon schön, wenn du wieder mit am Start bist. Können ja jeden beim rästeln gebrauchen :-)
Von daher würde ich KQ dann nicht mit in die Auswahl nehmen.

Edna bricht aus ist...schon sehr speziell :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Ken-sent-me »

ich wäre für was humorvolles...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Heute um 21 Uhr geht es weiter. Ich hoffe, ihr seid bereit?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Punisher81 »

Natürlich! :wink:
Chicken! Fight like a robot!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von MIX »

Natürlich! :wink:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von MIX »

VirtuaVerse, ein feines Game :D
Gestern Abend wieder zu viert. Eine Suche nach dem Code...ein paar Ideen, gefunden auf einer Amiga 500 Disk :top:
Wie in einem Roman, gab es schöne Geschichten zu Lesen und im Cyberpunk-Universum (80er Jahre) in legendärer farbenfroher Pixel-Optik.
Für uns... als Stream-Empfänger, hier noch mal der Sound-Track für den vollen Genuss:

Ist ja auch garn nicht mal uninteressant für die professionellen Synthwave-Macher hier im Forum :D
Für alle, die ' zusammen Spielen' auch mal zum Mitnehmen, gamen wollen, ZB mit Freundin oder bei Bekannten fernab von der heimischen Computer-Station,
denen sei statt des Handy's so ein Gerät für 42,-€ ans Herz gelegt:
5de6243bf978a7e44f76e76b-2-large.jpg
https://www.wish.com/product/5de6243bf9 ... &share=web
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Ken-sent-me »

Sorry für meinen raschen Abbruch, mir sind schon die Augen zugefallen... hab im bett gespielt und der lange Diaalog hat mir den Rest gegeben...
Antworten