3dfx Voodoo aus Lego

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

3dfx Voodoo aus Lego

Beitrag von Rider »

Haha, das gefällt mir :D

Vielleicht gibt es die guten alten Voodoo Grafikkarten bald als Lego Bausatz :mrgreen:

https://ideas.lego.com/projects/480e824 ... 7eb7b4fe98
Voodoo-Grafikkarten sind längst Vergangenheit und doch könnte es sie bald wieder geben. Mit viel Glück zumindest in Form eines Lego-Bausatzes. Dafür braucht eine Gamerin, die den Vorschlag bei Lego Ideas eingereicht hat, jedoch Unterstützung.

Erinnern Sie sich noch an die guten alten Voodoo-Grafikkarten von 3dfx? Vor 20 Jahren hatten wir die Voodoo5 6000 in unserer Erstausgabe als Titelthema, wenige Monate darauf verschwand die Marke für immer. Ältere Semester schwelgen immer noch in Nostalgie, wenn sie an die Marke zurückdenken. Ein Vorschlag auf Lego Ideas bietet dazu nun erneut Anlass.

Auf besagtem Portal hat eine Nutzerin namens Bhaal_Spawn eine 3dfx Voodoo eingereicht. Gamer können folglich auf die Wiedergeburt der legendären Grafikkarte hoffen, wenn auch nur in Form eines Lego-Bausatzes. Voraussetzung ist, dass in der Community von Lego Ideas mindestens 10.000 Unterstützer zusammenkommen. Anschließend schauen sich Designexperten von Lego den Vorschlag an und wägen ab, ob sie ihn für ein marktreifes Produkt in Betracht ziehen
Quelle: https://www.pcgameshardware.de/3dfx-Voo ... t-1346392/
3dfx-Voodoo-aus-lego.png
voodoo2.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 3dfx Voodoo aus Lego

Beitrag von Rider »

Soundblaster Pro gibt es auch. Aber die Grafikkarte finde ich besser:
https://ideas.lego.com/projects/6ed8c72 ... 006d4eb49c
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 3dfx Voodoo aus Lego

Beitrag von Chibby »

3DFX war super, dank Glide war alles so Plug & Play gleich los. Die Lego Karten wiederum sind jetzt schon sehr... :roll: braucht kein Mensch :laughing:. Weil die Idee so schön verwirrt ist gibt es von mir trotzdem einen :top:.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: 3dfx Voodoo aus Lego

Beitrag von MIX »

Das ist Wunschdenken oder? Die gibt es gar nicht. Sieht man ja auch an der überdimensionierten Schachtel, für gerade mal 50 Kleinst-Steine.
Ich glaube auch, man muss schon ein komischer Kauz sein, um sich als Erwachsener daran zu freuen. Zumal man sich ja auch die Originale noch kaufen könnte.
Aber den Spruch fand ich dann doch passend:
Chibby hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 01:00 ..3DFX war super, dank Glide war alles so Plug & Play ....
Ja, Lego ist dann ja auch die Inkarnation von PnP :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 3dfx Voodoo aus Lego

Beitrag von Rider »

Wird auch nicht kommen. Ist halt als Idee eingereicht worden. Und wenn es zig 1000 Votes für gibt, gucken sich die Lego Leute das genauer an und entscheiden.
Die Chance ist daher wirklich seeeehr gering.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten