Suche den Namen eines Spiels aus den 80er

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
GFM42
Cheater
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:33

Suche den Namen eines Spiels aus den 80er

Beitrag von GFM42 »

Guten Tag liebe User dieses Forums.
Ich hoffe das meine Fragestellung hier an diesem Ort nicht falsch ist.
Also ich suche ein Spiel das ich in den 80er Jahren sehr gerne gespielt habe.
Es war ein Weltraumspiel. Man hatte eine Rakete die auf einer gestrichelten Linie fuhr. Und man mußte in verschiedenen Levels feindliche Flugkörper abschiessen.
Ab dem dritten oder vierten Level warfen die feindlichen Flugkörper Pfeile ab. Diese Pfeile stiessen nach oben. Und wenn man mit seiner Rakete über eine Lücke der Linie fuhr und der Pfeil stiess nach oben war die Rakete vernichtet.
Und dann tauchte ein Turm auf der unregelmäßig über den Bildschirm fuhr. Dieser hies "Big",oder Tower" oder "Big Tower" Und wenn man den abgeschossen hatte, waren die Pfleile unter der Rakete gelöscht.
Kann mir hier bitte jemand helfen und mir den Namen dioeses Spiels nennen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche den Namen eines Spiels aus den 80er

Beitrag von Rider »

Hi und herzlich Willkommen GFM42 :winken:

Auf welchem System hast du das Spiel gespielt?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
GFM42
Cheater
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:33

Re: Suche den Namen eines Spiels aus den 80er

Beitrag von GFM42 »

Am Automaten.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Suche den Namen eines Spiels aus den 80er

Beitrag von MIX »

Das kann man nicht aufgrund der Beschreibung sagen.
Wenn dich das wirklich länger interessiert, versuche mal eine Handzeichnung zu posten.
Von der 'Rakete' (auf die hast du ja länger geschaut). Und auch von deiner Beschreibung (gestrichelte Linie, Pfeile von oben/unten)
Gibt es noch mehr Hinweise zum Automaten ansich? Wo stand der, Töne...Farben?
Ich nehme an die Klassiker von Konami hast du schon durch.
Sonst hätte ich auf ein Phoenix- Scramble, Galaga-Klon geraten :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche den Namen eines Spiels aus den 80er

Beitrag von Rider »

Bei Automaten komme ich leider auch nicht weiter. Aber eine Zeichnung ist wirklich eine gute Idee :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
GFM42
Cheater
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:33

Re: Suche den Namen eines Spiels aus den 80er

Beitrag von GFM42 »

Ich hab e es gefunden.
Es handelt sich um UniWar S
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Suche den Namen eines Spiels aus den 80er

Beitrag von MIX »

Es wäre schön, wenn du ein wenig auf unsere Anregungen ein gehst :D
Immerhin ist das hier ein weltweit zu lesendes Dokument. Und sollte auch im Rahmen der Forums-Historie Sinn machen.
Wie wäre es, wenn du von dem Automaten oder dem Game ein Pic/Clip aus dem Netzt fischt zur Aufschlüsselung :D
Oder mal beschreibst, was an dem Game deiner Meinung nach Charakteristisch ist :wink:
Antworten