Toonstruck

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Toonstruck

Beitrag von Rider »

Kenn ihr das Adventure Toonstruck (1996) von Virgin Interactive?
Ist mir völlig unbekannt!
Der Cartoonzeichner Mal Block schläft während der Arbeit an einem neuen Cartoon ein und erwacht scheinbar in einer Zeichentrickwelt. Dort wird er vom König von Niedlingen gebeten, den Grafen Widerlus davon abzuhalten, Niedlingen in einen dunklen Ort zu verwandeln. Block nimmt die Aufgabe an und erhält Hilfe von Flux W. Wild, einer von ihm geschaffenen Comicfigur. Gemeinsam schaffen sie es einen Apparat zu erschaffen, der Niedlingen wieder in einen fröhlichen Ort verwandelt. Dann wird Block jedoch von Graf Widerlus' Schergen gefangen genommen und in dessen Schloss verschleppt. Dort wird ihm von Graf Widerlus eine Flüssigkeit injiziert, die ihn in eine Comicfigur verwandeln soll. Schließlich gelingt es ihm, sich zu befreien und in die reale Welt heimzukehren. Das Spiel endet mit einer Videosequenz, an deren Ende Block einen Hilferuf von Flux W. Wild erhält, aufgrund dessen er wieder in der Comicwelt landet.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Toonstruck

Beitrag von Chibby »

Ja, bin damals damit aber nicht warm geworden. Darum kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Hm, wie ich es wohl heute bewerten würde?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Toonstruck

Beitrag von Rider »

Ich glaube, dass hätte mir schon damals nicht gefallen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Toonstruck

Beitrag von Punisher81 »

Ich hab's mal relativ weit gespielt aber nicht durch. Das war in Gold Games 2 enthalten.
Eigentlich wollte ich das immer noch mal nachholen aber so richtig packt mich das nicht. Gehört für mich in die Riege der eher unbedeutenden oder unbekannteren Adventures, wie z.B. Stupid Invaders, Gnap - Der Schurke aus dem All, Freddy Pharkas etc. - wobei die jetzt nicht unbedingt schlecht sind!
Chicken! Fight like a robot!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Toonstruck

Beitrag von MIX »

Mir fehlt die nötige Ernsthaftigkeit in Toonstruck um es in meinen heiligen Hallen auf zu nehmen :P
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Toonstruck

Beitrag von Hardy »

Mich hat die Optik abgeschreckt. Aber mit den ganzen FMV basierten Adventures wurde ich damals eh nicht warm. Dazu dieser übertriebene Roger Rabbit Look...

Allerdings habe ich kürzlich Gabriel Knight 2 gespielt und fand es überraschend gut.
Antworten