ZX Spectrum Spiele übers Handy laden

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

ZX Spectrum Spiele übers Handy laden

Beitrag von Ken-sent-me »

Vor einiger Zeit habe ich endlich mal nen Spektrum zum humanen Preis bekommen. Das war der Computer meiner Kindheit; auch wenn ich selber nie einen hatte.

Ich mag ja diese charakteristische Farbpalette. :D :shock:
Anmerkung.png
Anmerkung.png (43.8 KiB) 515 mal betrachtet

Wie dem auch sei; bei dem Ding wird die Datasette schlicht über nen Klinke Audioport angeschlossen.
So bin ich auf die folgende App gestoßen:

Die nennt sich "PlayZX"; kann man sich offiziell über den Playstore laden...

Die App beinhaltet hunderte Spektrum Tape Images die man sich darüber "anhören" kann.
Also Handy mit Klinke-Klinke kabel an den Spektrum geklemmt und schon fungiert es als Datasette.
Coole Sache.


zx.png
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ZX Spectrum Spiele übers Handy laden

Beitrag von Rider »

Hehe, die Idee ist natürlich clever :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten