Das beste Rollenspiel für das SNES?

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Retro Boss
Cheater
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Aug 2020, 16:57

Das beste Rollenspiel für das SNES?

Beitrag von Retro Boss »

Hey Leute,

was ist für euch das beste Rollenspiel auf dem SNES?
Vielleicht auch ein Geheimtipp, der nicht so bekannt ist?

Ich habe mir kürzlich Terranigma wieder auf den Zahn gelegt und finde es immernoch überragend.
Von der Präsentation, der Musik und der Mythologie/Philosophie.

Deshalb ist es auch mein erstes Let's Play Projekt:


Grüße
Retro Boss
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Das beste Rollenspiel für das SNES?

Beitrag von PsychoT »

Retro Boss hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 12:37was ist für euch das beste Rollenspiel auf dem SNES?
Vielleicht auch ein Geheimtipp, der nicht so bekannt ist?
Eine ganz klare Geschichte:

Ein Geheimtip ist das zwar nicht, es überragt aber all die Geheimtips um Längen! Auch Terranigma. :blind:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Das beste Rollenspiel für das SNES?

Beitrag von Wicket »

Secret of Mana!
Kampfsystem, Musik und Mehrspielermodus stellen jedes andere RPG in den Schatten. Das Remake kann mir allerdings gestohlen bleiben.




A Link to the past ist in meinen Augen kein wirkliches RPG, aber selbstverständlich ein Klassiker! Chrono Trigger wäre noch so ein Top-Kandidat!
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Das beste Rollenspiel für das SNES?

Beitrag von Hardy »

Schwierig. Final Fantasy 6 und Chrono Trigger sind meine ewigen Favoriten.
Trials of Mana ist auch genial.
Benutzeravatar
Retro Boss
Cheater
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Aug 2020, 16:57

Re: Das beste Rollenspiel für das SNES?

Beitrag von Retro Boss »

Also ich kann bei allen Titeln bisher mitgehen.
Stimmt Zelda würde ich nicht wirklich als Rollenspiel bezeichnen. Aber A Link to the Past ist natürlich trotzdem ein absoluter Kracher.
Chrono Trigger muss ich mir die Tage auch unbedingt nochmal anschauen. Der war einfach zuuu gut.

Grüße
Retro Boss
Antworten