Super Mario Land - Die Entstehungsgeschichte eines Gameboy Klassikers

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Retro Boss
Cheater
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Aug 2020, 16:57

Super Mario Land - Die Entstehungsgeschichte eines Gameboy Klassikers

Beitrag von Retro Boss »

Hey Leute,

neben Tetris steht insbesondere Super Mario Land für die Ära des Gameboys in den 90ern.
Ich habe mich mal etwas mit der Entstehungsgeschichte befasst und das Ganze in einem kleinen Video aufbereitet.
Schaut gerne mal rein. Ich freue mich auf euer Feedback hier oder direkt unter dem Video. :cool:



Grüße
Retro Boss
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Super Mario Land - Die Entstehungsgeschichte eines Gameboy Klassikers

Beitrag von Wicket »

Schicker Anzug! :D
Hast aber einen kleinen Fehler gemacht; Der Gameboy hat keine Graustufen. :wink:

Ich liebe dieses Spiel. Mario Land 2 ist zwar in jeder Hinsicht besser, aber so ist das halt mit Nostalgie.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4398
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Super Mario Land - Die Entstehungsgeschichte eines Gameboy Klassikers

Beitrag von Kopremesis »

Der Anzug ist passend, aber gewöhnungsbedürftig. :hehe:

Ansonsten ein gutes Video. Besonders die ganzen alten Werbeschnipsel finde ich gut integriert. :top:
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Super Mario Land - Die Entstehungsgeschichte eines Gameboy Klassikers

Beitrag von Corrin »

Schönes Video, aber der Anzug hat echt was Testbild :mrgreen:

Habe das Spiel auch, kam mir damals aber gar nicht so leicht vor von wegen einer Stunde.
To old to die young
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1006
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Super Mario Land - Die Entstehungsgeschichte eines Gameboy Klassikers

Beitrag von Voodoo1979 »

Hey,

also zu dem Anzug wurde ja bereits mehrfach was gesagt, ich find auch das Teil hat was ... :-)

Das Video ist unterhaltsam und informativ, auch wenn man als Retrofan zu dem Thema im Prinzip schon alles mal gesehen und gehört hat, ich habe es gerne geschaut.
Auch Deine anderen Videos sind unterhaltsam, kranken leider noch etwas an der verwendeten Technik, eine höhere Auflösung und allgemein etwas mehr "Qualität" bei Bild udn Ton würde Deienn Beiträgen gut tun.

Von mir gabs ein paar Daumen nach oben und ich freue mich in Zukunft öfters was von Dir zu sehen.
Viele Erfolg und eine gute Zeit bei YouTube.
Benutzeravatar
Retro Boss
Cheater
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Aug 2020, 16:57

Re: Super Mario Land - Die Entstehungsgeschichte eines Gameboy Klassikers

Beitrag von Retro Boss »

Hey zusammen,

danke für euer Feedback zu meinem Video.
Ja der Anzug ist jetzt mein Markenzeichen. In der Öffentlichkeit habe ich sowieso eher selten die Möglichkeit den zu tragen. :D

@Voodoo1979 Danke für die Däumchen. Mit der Technik hast du recht. Da arbeite ich noch dran. Learning by doing. Und ist ja auch bald Weihnachten, dann kann ich auch wieder was in Equipment investieren.

Grüße
Greg
Antworten