Bundesliga Manager Hattrick

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Billy336
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 06:52
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von Billy336 »

Hi zusammen,
ich hab mal eine Frage an die Bundesliga-Manager-Nerds.

Ich besitze die Ur-Fassung von dem Spiel. Soweit ich weiss gab es dazu ein Addon mit dem Namen "Supporter" wo eine Patch-Diskette mit dabei war und eine Diskette mit dem Editor.
Besitzt zufällig jemand dieses Addon im Original?
Vielleicht kann mir jemand genauer sagen wie viele Disketten dabei waren, welche Patches (auf welche Version) etc.

Grüsse ! :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von Kopremesis »

Obwohl BMH das Spiel ist, in das meine meiste Lebenszeit geflossen ist, höre ich gerade zum ersten Mal von diesem Add-On. Könnte also nur damit weiterhelfen, was du dir wahrscheinlich schon selbst ergoogelt hast. :ka:
Billy336
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 06:52
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von Billy336 »

Ich habe gelesen, dass dieses Add-on ein ziemlicher Reinfall war, da es kein neuen Spieleinhalte bot.

Nur einen Editor, ein Buch mit Experten-Tipps und Updates.

Aber was die Updates verändert haben, das würde mich mal interessieren bzw. auf welche Version gepatcht wurde.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von Rider »

Für mich gab es damals nur den Bundesliga Manager Professional. Aber das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter :mrgreen:


Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von PsychoT »

GIng auf jeden Fall für den Amiga vor 2 Monaten im schlechten Zustand für knapp 58 € über den Tisch. Sieht mir aber mehr nach dem Supporter für Bundesliga Manager Hattrick aus. Sicher, dass es das auch für Teil 1 gibt? Hab nie davon gehört.

Wenn du das Hattrick-Ding meinst (was nicht sein kann, wenn du von der "Ur-Fassung" sprichst), das hat 3 Disketten (Amiga, andere Systeme keine Ahnung). Hier ein Bild:
Bild

Die Ur-Fassung ist auf jeden Fall das da:
Bild
Nur ohne Version 2.0 natürlich. :blind:

Und die beste Version ist auf jeden Fall das da:
Bild
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von Hardy »

Beim Supporter war eine Diskette dabei. Plus ein Hintbook, das viele die Codes verraten hat. Hab ich damals billigim Media Markt mitgenommen und hatte viel Spaß damit.

Man findet heute ja noch brauchbare Patches zum Spiel, die Vereine und Kader aktualisieren.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von Hardy »

Eine CD-ROM, keine Diskette! Hab sie vorhin gefunden
Billy336
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 06:52
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von Billy336 »

Ok super! Danke erstmal für eure Antworten.
Ich hab es nicht dazu geschrieben, aber es geht mir um die PC-Version.

Sry mit Ur-Fassung meinte ich nicht den 1. Bundesliga Manager Teil, sondern die Erstausgabe vom Bundesliga Manager Hattrick.

Nach der Erstausgabe vom Bundesliga Manager Hattrick (Version 1.3) gab es den 1. Patch auf Version 1.39

Danach kam das Supporter Add-on.

Auf welche Version wurde das Spiel dann mit dem Supporter-Addon gebracht? Was ist auf der CD drauf die dem Addon beiliegt außer dem Editor? (Irgendwann gab es ja dann die 3 Punkte Regel.) Wurde das Spiel mit Supporter auf 2.0 gepatcht?

Auf Patches-scrolls.com gibt es 2 Patches zum Download. Einmal die Version 1.39 und einmal ein Patch von 2.2 auf 2.24.

Wie kam das Spiel auf Version 2.2. ? Ich kann nirgends im Internet einen Download für einen Patch 2.0 oder 2.2 finden. Wäre für mich die einzige Erklärung dass dieser Patch Teil des kostenpflichtigen Add-ons war.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle verwirrt 😅
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von Hardy »

Da muss ich mir Buch und CD Rom nochmal ansehen, da ist das bestimmt vermerkt
Billy336
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 06:52
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von Billy336 »

Hardy hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 04:25 Da muss ich mir Buch und CD Rom nochmal ansehen, da ist das bestimmt vermerkt
Wenn's Dir nicht zu viel Mühe macht: Du könntest den BMH installieren und schauen welche Version er ist (ist unter Einstellungen zu sehen da wo die ganzen Schalter sind auf der linken Seite.)

Danach installierst Du die Updates von der Supporter-CD und schaust nochmal nach.

Wäre Mega! 😁

Ich mache so kleine Reviews zu alten Spielen und da wäre es für mich wichtig zu wissen welche Patches dem "Supporter" Beilagen. Ich habe das Addon leider nicht und das kriegt man ja auch nirgends mehr.
Billy336
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 06:52
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von Billy336 »

Also ich hab jetzt noch ein bisschen was herausgefunden:

Das Spiel wurde später neu aufgelegt auf CD in der Version 2.0, wo dann das 3 Punkte System und Kaderupdate etc. dabei waren.

Scheinbar wurde ein Patch auf Version 2.x von Software 2000 nie kostenlos zur Verfügung gestellt sondern nur in der Neuauflage.

Offiziell im Internet zu finden sind nur der Patch 1.39 und der 2.22 auf 2.24
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von Hardy »

Ist mit deinem Wohnort "Kascht" gemeint ?

Schick mir mal deine Email Adresse
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von Hardy »

Man KÖNNTE aber auch auf Archive.org mal nach Bundesliga Manager Hattrick suchen...
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von Hardy »

Die readme Datei:

Folgende Programme und Tools liegen bei:

1. Voll spielbare Demo-Version des BMH
Bis auf wenige Einschr„nkungen l„át sich mit dieser Demo eine komplette
Saison durchspielen. Wer sich dieses Buch aus purer Neugier oder zur
Vorab-Information zugelegt hat, kann sich bereits mit dem BMH-System
vertraut machen und darf (fast) alle relevanten Funktionen ausprobieren.

Nicht zur Verfgung stehen u. a. folgende Icons:
"Werbung", "Bank", "Laden", "Speichern"

Sound und Musik wurden ebenfalls nicht in diese Demo integriert.

2. Bugfix
Alle bekannten Fehler, die bei bestimmten Hardware-Konfigurationen
oder Spiel-Situationen auftraten, wurden von KRON-Software inzwischen
beseitigt. Das Bugfix ersetzt Ihre Original-Datei durch eine hieb- und
stichfeste Version (aktueller Stand: Version 1.36)

3. Spieler-Update auf die Saison 1994/95
In den Datenbanken des BMH werden rund zweieinhalbtausend Spieler samt
der dazugeh”rigen Werte verwaltet. Seit der Auslieferung der ersten
BMH-Versionen ist eine geraume Zeit vergangen: Inzwischen gab es eine
Menge Transfers zwischen den Bundesliga-Vereinen; beispielsweise steht
nun Oliver Kahn zwischen den Pfosten des FC Bayern-Tores. Manche Spieler
haben ihre Karriere beendet, andere wiederum sind nachgerckt oder wurden
aus dem Ausland verpflichtet. All diese Spieler-Wechsel bercksichtigt das
Update.

4. Optimale Spielst„nde
Wer hat noch nicht davon getr„umt, als Trainer einer sensationell guten
Mannschaft und mit einem finanzkr„ftigen Verein im Rcken s„mtliche Pokale
und Meistertitel abzur„umen? Unser Spielstand macht's m”glich: Bei der
PC-Version versuchen Sie als Manager von Borussia Dortmund, Ihre
Erfolgstruppe ber einen l„ngeren Zeitraum hinweg an der Spitze zu halten.
Mit der Funktion "Laden" im Hauptmen des BMH rufen Sie den Spielstand auf.



Wir und das gesamte "Profi Pack"-Team wnschen Ihnen mit dem BMH
und den Zusatz-Tools viel Vergngen ...



Nrnberg, im Januar 1995
Petra Mauer”der & Silke Menne
Billy336
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 06:52
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Manager Hattrick

Beitrag von Billy336 »

Hardy hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 15:07 Die readme Datei:

Folgende Programme und Tools liegen bei:

1. Voll spielbare Demo-Version des BMH
Bis auf wenige Einschr„nkungen l„át sich mit dieser Demo eine komplette
Saison durchspielen. Wer sich dieses Buch aus purer Neugier oder zur
Vorab-Information zugelegt hat, kann sich bereits mit dem BMH-System
vertraut machen und darf (fast) alle relevanten Funktionen ausprobieren.

Nicht zur Verfgung stehen u. a. folgende Icons:
"Werbung", "Bank", "Laden", "Speichern"

Sound und Musik wurden ebenfalls nicht in diese Demo integriert.

2. Bugfix
Alle bekannten Fehler, die bei bestimmten Hardware-Konfigurationen
oder Spiel-Situationen auftraten, wurden von KRON-Software inzwischen
beseitigt. Das Bugfix ersetzt Ihre Original-Datei durch eine hieb- und
stichfeste Version (aktueller Stand: Version 1.36)

3. Spieler-Update auf die Saison 1994/95
In den Datenbanken des BMH werden rund zweieinhalbtausend Spieler samt
der dazugeh”rigen Werte verwaltet. Seit der Auslieferung der ersten
BMH-Versionen ist eine geraume Zeit vergangen: Inzwischen gab es eine
Menge Transfers zwischen den Bundesliga-Vereinen; beispielsweise steht
nun Oliver Kahn zwischen den Pfosten des FC Bayern-Tores. Manche Spieler
haben ihre Karriere beendet, andere wiederum sind nachgerckt oder wurden
aus dem Ausland verpflichtet. All diese Spieler-Wechsel bercksichtigt das
Update.

4. Optimale Spielst„nde
Wer hat noch nicht davon getr„umt, als Trainer einer sensationell guten
Mannschaft und mit einem finanzkr„ftigen Verein im Rcken s„mtliche Pokale
und Meistertitel abzur„umen? Unser Spielstand macht's m”glich: Bei der
PC-Version versuchen Sie als Manager von Borussia Dortmund, Ihre
Erfolgstruppe ber einen l„ngeren Zeitraum hinweg an der Spitze zu halten.
Mit der Funktion "Laden" im Hauptmen des BMH rufen Sie den Spielstand auf.



Wir und das gesamte "Profi Pack"-Team wnschen Ihnen mit dem BMH
und den Zusatz-Tools viel Vergngen ...



Nrnberg, im Januar 1995
Petra Mauer”der & Silke Menne
Hey, vielen Dank für Deine Mühen. Ich hab jetzt herausgefunden dass dem Supporter Addon der Patch auf 1.36 beilag und dann mit Bundesliga Manager Hattrick 2.0 eine Neuauflage erschienen ist auf CD.

Meine Erstauflage kann ich also nur bis maximal 1.39 patchen. Die "CD-Version" liesse sich dann bis auf 2.24 patchen mit den genannten Updates (aktualisierter Kader und Regeln)

Danke für eure Beiträge 👍 bin jetzt ein stückweit schlauer.
Antworten