Game & Watch: Super Mario Bros. - Handheld

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Retro Boss
Cheater
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Aug 2020, 16:57

Game & Watch: Super Mario Bros. - Handheld

Beitrag von Retro Boss »

Hey Leute,

was haltet ihr von der kleinen Jubiiläumsveröffentlichung von Nintendo?
Ich habe mir das Teil geholt und mal näher angesehen.
Ich finde es gelungen zum Sammeln. Auch wenn es eigentlich nicht wirklich was neues bringt.



Grüße
Greg
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros. - Handheld

Beitrag von Kopremesis »

Ich persönlich finde das Ding absolut überflüssig, gerade weil es absolut nichts Neues bietet, sondern nur, wie du schon sagst, das selbe Spiel zum tausendsten Mal beinhaltet.
Ja, zum Hinstellen für Sammler ist das ok, für mehr ist das auch nicht zu gebrauchen. Für unterwegs gibt es die Switch, und zu Hause hat eh jeder, der das will, die Möglichkeit SMB in groß zu zocken. Aber dafür über 50€ zu verlangen ist echt unverschämt!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Game & Watch: Super Mario Bros. - Handheld

Beitrag von Ken-sent-me »

Als G&W Sammler find ichs schon irgendwie geil... aber ich geb Dir recht: total überflüssig und teuer. Für 20-25€ hätt ichs mir wahrscheinlich gekauft.

Aber DAS Ding mit allen G&W Spielen drauf, wäre allerdings der Knaller; vllt. kommt das ja noch; die Vorraussetzungen sind ja da... Das wär mir dann auch die 50€ wert...
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros. - Handheld

Beitrag von Kopremesis »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 10:22 Aber DAS Ding mit allen G&W Spielen drauf, wäre allerdings der Knaller; vllt. kommt das ja noch; die Vorraussetzungen sind ja da... Das wär mir dann auch die 50€ wert...
Sowas wäre allerdings geil und würde sogar mich dann reizen.
Aber dieses Allerweltsspiel, das man schon xfach irgendwo hat, als einzigen Kaufanreiz zu setzen, ist frech.

Nicht falsch verstehen, unfassbar geiles Spiel, keine Frage, aber es ist halt nichts besonderes.
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros. - Handheld

Beitrag von Corrin »

Finde das schon gut das auch solche alten G&W neu aufgelegt werden, aber warum bitte so teuer ?
Klar, ein gewisser Preis erhöht zumindest bei Sammlern das Gefühl ein hochwertiges Und besonderes Gerät gekauft zu haben.
50 Euro zum in den Schrank stellen ? Nope
To old to die young
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Game & Watch: Super Mario Bros. - Handheld

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich mag ja so nen Kram und finde die technische Umsetzung auch in Ordnung.
Gegen den Preis hätte ich auch nichts einzuwenden, wenn man Gesamtpaket mit den NES-Marios geschnürt hätte, Mario Bros und Super Mario Bros 1 - 3, bestenfalls noch Donkey Kong und als Bonus noch ein oder zwei Game & Watch Titel wie z.B. Donkey Kong Jr. und Mario Bros.
Mit Ball, Super Mario 1 und den Lost Levels, dazu noch Uhr/Wecker und auch bis auf die schicke Verpackung und ein Ladekabel kein Bonus in der Schachtel, da wäre einiges mehr möglich gewesen.

Auch wenn Super Mario Bors und auch die Lost Levels auch heute noch Spass machen, wenn man zur Softwarebestückung noch die solide, aber auch nur zweckmässige Hardware mit einbezieht, ist es definitiv kein "must have" für mich.
Derr Formfaktor ist ok, der Bildschirm gibt auch nicht viel Anlass zur Kritik, was an Sound aus dem kleinen Teil kommt ist für die installierten Spiele auch ausreichend und Steuerkreuz und Knöpfe fühlen sich recht präzise an, auch die Haptik des ganzen Geräts ist auf ordentlichem Niveau.
Leider eben auch nicht mehr, kann man machen, muss man aber nicht.

Bei so einem Gerät, was für viele eher Sammlerstück bzw. Deko-Artikel als Daddel-Maschine sein wird, hätte ich mir einen Batteriebetrieb anstatt des fest verbauten Akkus gewünscht.
Zu viele der Handheld-Staubfänger musste ich bereits ein- bis mehrmals mit neuen Akkus versorgen, da sie auch bei regelmässigem Aufladen nur eine stark begrenzte Haltbarkeit haben.

Ich wusste vorher was ich kaufe und habe es mir ins Regal gepackt, würde aber keine genrelle Kaufempfehlung aussprechen, ist ein nettes Collectable, aber der Gag auf dem Handheld zu zocken ist auch bald wieder vorbei, daher für die meisten eher ein garantierter Staubfänger.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Game & Watch: Super Mario Bros. - Handheld

Beitrag von PsychoT »

Ich als jemand, der noch nie groß was mit Mario anfangen konnte (weil Giana wesentlich besser ist), der noch nie groß auf Handhelds gespielt hat (weil es unterwegs wesentlich Besseres zu tun gibt als über einen Mini-Bildschirm ein Spiel zu spielen), der mit frühesten Konsolen abseits von Atari nie was anfangen konnte (weil der C64 und später dann der Amiga sowieso alles in den Schatten gestellt hat), habe genau dieses DIng statt "Weihnachtsgeld" bekommen. Ja, wunderbar! :zweifel:

50 € kostet das? Na da weiß ich ja wofür ich die letzten Wochen so übermäßig lange geschuftet habe.
Hat sich definitiv voll rentiert, alleine schon wegen dem Megabrett "Ball"...
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Game & Watch: Super Mario Bros. - Handheld

Beitrag von Voodoo1979 »

PsychoT hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 13:32 ... habe genau dieses DIng statt "Weihnachtsgeld" bekommen. Ja, wunderbar! :zweifel:

50 € kostet das? Na da weiß ich ja wofür ich die letzten Wochen so übermäßig lange geschuftet habe.
Hat sich definitiv voll rentiert, alleine schon wegen dem Megabrett "Ball"...
Wie heisst es doch, die Geste zählt :mrgreen: ... zumindest die Richtung "Retrospielkram" war doch nicht verkehrt, auch wenn das Geschenk wohl nicht zu 100% das richtige war (vorsichtig ausgedrückt).

Ja, Ball ist schon eine komplexe Spieleperle, die erst ihre Suchtspirale erzeugt, wenn man alle Mechaniken des Titels gesehen, verstanden und verinnerlicht hat. :P
Ich finde Nintendo, ihre Charaktere und Marken seit Kindertagen sympathisch, daher freue ich mich prinzipiell auf neuen Spielkram des Unternehmens, vor allem wenn es etwas mit Retro-Bonus ist.
Aber die Neuauflage ist ein passabler Gag, aber kein grosser Wurf, schade um die verpasste Chance da mehr draus zu machen.
Antworten