Black Sael oder keinen

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Retro-Man
Cheater
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Mär 2021, 21:23

Black Sael oder keinen

Beitrag von Retro-Man »

Hallo Leute

Mal ne Frage:
Ist besser NES Spiele mit oder ohne schwarzen Siegel? Hab ein Spiel in beiden Versionen beide sind 1984 Jahrgang.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Black Sael oder keinen

Beitrag von Ken-sent-me »

Über das was man spontan im Netz findet hinaus, kann ich da nichts sinnvolles beisteuern; außer dass man das pauschal nicht sagen kann.

Hier ist ein schöner Artikel zu den Box Varianten:
https://www.watagames.com/learn/blog/po ... ant-guide/


Die Geschichte und Sinn des Siegels an sich ist aber erwähnenswert, habe ich auch grade erst entdeckt, cooler Artikel:
https://nerdicreviews.net/2018/10/15/6581/
Retro-Man
Cheater
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Mär 2021, 21:23

Re: Black Sael oder keinen

Beitrag von Retro-Man »

Was ich gemerkt habe ist, dass die die schwarzen Siegeln älter sind als diese mit weissem Siegel...

Ich danke die vielmals für den super Beitrag👍🏼
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Black Sael oder keinen

Beitrag von MIX »

Ja, das ist wirklich eine gute Seite:
The Visual Guide to Black Box Collecting
BRINGING IT ALL TOGETHER
Taxation-Infographic-410x1024.png
screenshot_20181010-073155-e1539255727129.jpg
Antworten