Welche Version von Mario Bros ist das?

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Retro-Man
Cheater
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Mär 2021, 21:23

Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Retro-Man »

Hallo miteinander

Könnt ihr mir sagen welche Ausgabe von Mario Bros das ist? Finde nichts im WEB dazu über dieses Spiel wie von welchem Jahr, welche Ausgabe der Serie ec)

Hoffe sehr ihr könnt mir helfen🙏
Dateianhänge
F4B56FE7-3149-4337-9A13-AB84D17DBB49.png
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Wicket »

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. :gruebel:

Das ist Mario Bros. für den Nintendo. Nicht zu verwechseln mit Super Mario Bros.

Es ist die europäische Pal Version, aber streng genommen gibt es zwei PAL Versionen. Diese unterscheiden sich soweit ich weiß aber nur durch eine kleine Nummer auf der Verpackung und dem Modul.

https://www.vgpreise.de/gameslist/game/1099/Mario-Bros-
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 999
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Voodoo1979 »

Mir geht es ähnlich wie Wicket.
Auf was zielt Deine Frage ab?
Den Titel an sich oder ob es davon unterschiedliche Versionen der OVP gab oder unterschiedliche Releases oder was genau möchtest Du dazu in Erfahrung bringen?

Offensichtlich handelt es sich um das NES-Spiel "Mario Bros" das 1983 auf dem Markt kam.

Wenn man mal von Marios (aka Jumpman) Mitwirkung in "Donkey Kong"-Titeln absieht, ist das wohl das erste Mario-Spiel fürs NES.
Ich wüsste jetzt nicht ob oder das es davon unterschiedliche PAL-Versionen gegeben hat, ich kenne zumindest nur eine Version, habe aber auch nur das Modul ohne OVP und bei dem Titel nie genauer nachgeforscht.
Retro-Man
Cheater
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Mär 2021, 21:23

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Retro-Man »

Ist ja so dass es noch eine Mario Bros Version gibt
Und von diesem gibts viele Infos und Fotos ec im WEB... jedoch von meinem Bild eben fast nichts darum wollte ich fragen wieso das so ist und ob meine eher die ältere Version ist
Dateianhänge
43724472-72DC-477E-9C37-0B1902EA2B07.jpeg
43724472-72DC-477E-9C37-0B1902EA2B07.jpeg (201.24 KiB) 3692 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Ken-sent-me »

Das Original kam ja ursprünglich in der kurzen Schachtel.
Zudem steht hier zusätzlich "The Original" drauf, was darauf hinweist, dass es sich hier um ein Re-Release handelt, nachdem es schon min. ein Super Mario gegeben hat...
Und von diesem gibts viele Infos und Fotos ec im WEB... jedoch von meinem Bild eben fast nichts darum wollte ich fragen wieso das so ist und ob meine eher die ältere Version ist
Das andere scheint die US Version zu sein.
Steht bei deinem hinten kein Datum drauf?
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Kopremesis »

Ich verstehe ihn schon. Diese exakte Version, die er dort hat, scheint seltener zu sein. Es gibt die amerikanische "Arcade Classics Series" und die alte europäische, die noch in dieser Mini-Box gesteckt hat. Diese Version von ihm ist in der großen Box (mit dem Zusatz "The Official" und "Action Serie"). Dazu habe ich auf die Schnelle auch keine konkrete Info bekommen.
Retro-Man
Cheater
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Mär 2021, 21:23

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Retro-Man »

Kopremesis hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 14:52 Ich verstehe ihn schon. Diese exakte Version, die er dort hat, scheint seltener zu sein. Es gibt die amerikanische "Arcade Classics Series" und die alte europäische, die noch in dieser Mini-Box gesteckt hat. Diese Version von ihm ist in der großen Box (mit dem Zusatz "The Official" und "Action Serie"). Dazu habe ich auf die Schnelle auch keine konkrete Info bekommen.

Genau...😂 schon komisch das es dafür keine Info zu finden ist🤷🏻‍♂️
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Rider »

Ich schieb es mal in den Retro Games Bereich rüber.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Retro-Man
Cheater
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Mär 2021, 21:23

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Retro-Man »

Ken-sent-me hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 14:51 Das Original kam ja ursprünglich in der kurzen Schachtel.
Zudem steht hier zusätzlich "The Original" drauf, was darauf hinweist, dass es sich hier um ein Re-Release handelt, nachdem es schon min. ein Super Mario gegeben hat...
Und von diesem gibts viele Infos und Fotos ec im WEB... jedoch von meinem Bild eben fast nichts darum wollte ich fragen wieso das so ist und ob meine eher die ältere Version ist
Das andere scheint die US Version zu sein.
Steht bei deinem hinten kein Datum drauf?
Ich habe es noch nicht gekauft da ich no offene Fragen habe wie diese😂 und auf den Fotos sieht man das Jahr leider nicht aber habe ihn mal gefragt-so nach Foto sieht es nach 1987 aus....
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Ken-sent-me »

Hast du ein Bild von hinten?
Retro-Man
Cheater
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Mär 2021, 21:23

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Retro-Man »

Ken-sent-me hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 15:03 Hast du ein Bild von hinten?
Ja jetzt gerade erhalten mit Jg.
Dateianhänge
D6AE6355-BD3D-44E6-9B93-EE605D44B4EA.jpeg
D6AE6355-BD3D-44E6-9B93-EE605D44B4EA.jpeg (136.77 KiB) 3665 mal betrachtet
image.jpg
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 999
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Voodoo1979 »

Kopremesis hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 14:52 Ich verstehe ihn schon. Diese exakte Version, die er dort hat, scheint seltener zu sein. Es gibt die amerikanische "Arcade Classics Series" und die alte europäische, die noch in dieser Mini-Box gesteckt hat. Diese Version von ihm ist in der großen Box (mit dem Zusatz "The Official" und "Action Serie"). Dazu habe ich auf die Schnelle auch keine konkrete Info bekommen.
Verstehe, hatte auf dem Smartphone nicht so genau hingeschaut, kanns jetzt nachvollziehen.
Ich hatte damals die Bienengräber-Version, mit dem selben Motiv, aber ohne den Zusatz "The Original".

Diese hier unterscheidet sich definitiv.
Puh, gute Frage und wäre nun auch für mich interessant, wenn jemand ein paar mehr Infos dazu hat.
Scheint ja eine zweite Auflage zu sein ...
Retro-Man
Cheater
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Mär 2021, 21:23

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Retro-Man »

Voodoo1979 hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 15:07
Kopremesis hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 14:52 Ich verstehe ihn schon. Diese exakte Version, die er dort hat, scheint seltener zu sein. Es gibt die amerikanische "Arcade Classics Series" und die alte europäische, die noch in dieser Mini-Box gesteckt hat. Diese Version von ihm ist in der großen Box (mit dem Zusatz "The Official" und "Action Serie"). Dazu habe ich auf die Schnelle auch keine konkrete Info bekommen.
Verstehe, hatte auf dem Smartphone nicht so genau hingeschaut, kanns jetzt nachvollziehen.
Ich hatte damals die Bienengräber-Version, mit dem selben Motiv, aber ohne den Zusatz "The Original".

Diese hier unterscheidet sich definitiv.
Puh, gute Frage und wäre nun auch für mich interessant, wenn jemand ein paar mehr Infos dazu hat.
Scheint ja eine zweite Auflage zu sein ...
🤗 jetzt hab ich was angestossen....
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 999
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Voodoo1979 »

Retro-Man hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 15:08
🤗 jetzt hab ich was angestossen....
Quasi den Stein des Unheils ins Rollen gebracht. :mrgreen:
Retro-Man
Cheater
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Mär 2021, 21:23

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Retro-Man »

Voodoo1979 hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 15:09
Retro-Man hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 15:08
🤗 jetzt hab ich was angestossen....
Quasi den Stein des Unheils ins Rollen gebracht. :mrgreen:
🙈sorry... aber sicher Intressant für diejenigen die es nicht wissen👍🏼
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Kopremesis »

Passt schon. Dafür gibt es ja Foren wie dieses hier. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Ken-sent-me »

Ach Du willst das erst noch kaufen...

Man muss natürlich auch vorsichtig sein, in dem Bereich sind ja auch ne Menge Fakes unterwegs.

Und grade hier, wenn man was hat über das man so GARNIX findet im Netz... und das dann in einem so guten Zustand, dann sollte man zumindest vorsichtig sein, insbesondere wenn man nicht so die Ahnung von Varianten hat.

WENN das hier ein Fake ist, dann auch eins was gemacht wurde um jemanden zu täuschen; mit Preisschild, leichten Abnutzungen, etc... und nicht einfach nur ne OVP die Schick im Regal aussehen soll...
Hier kommt es widerum drauf an, was der Verkäufer dafür verlangt... wenn er viel Geld will weils ne seltene Variante sein soll, dann wär ich vorsichtig; wenns n normaler OVP Preis ist, dann ist es unwahrscheinlicher, dass sich jemand soviel Mühe beim Fälschen gegeben hat...
Retro-Man
Cheater
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Mär 2021, 21:23

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Retro-Man »

Ken-sent-me hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 15:56 Ach Du willst das erst noch kaufen...

Man muss natürlich auch vorsichtig sein, in dem Bereich sind ja auch ne Menge Fakes unterwegs.

Und grade hier, wenn man was hat über das man so GARNIX findet im Netz... und das dann in einem so guten Zustand, dann sollte man zumindest vorsichtig sein, insbesondere wenn man nicht so die Ahnung von Varianten hat.

WENN das hier ein Fake ist, dann auch eins was gemacht wurde um jemanden zu täuschen; mit Preisschild, leichten Abnutzungen, etc... und nicht einfach nur ne OVP die Schick im Regal aussehen soll...
Hier kommt es widerum drauf an, was der Verkäufer dafür verlangt... wenn er viel Geld will weils ne seltene Variante sein soll, dann wär ich vorsichtig; wenns n normaler OVP Preis ist, dann ist es unwahrscheinlicher, dass sich jemand soviel Mühe beim Fälschen gegeben hat...

Er möchte umgerechnet 50€ inkl Versand....
Aber diese Variante gibts schon im Netz als Bilder und teilweise auch in eBay...
Retro-Man
Cheater
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Mär 2021, 21:23

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Retro-Man »

Ken-sent-me hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 15:56 Ach Du willst das erst noch kaufen...

Man muss natürlich auch vorsichtig sein, in dem Bereich sind ja auch ne Menge Fakes unterwegs.

Und grade hier, wenn man was hat über das man so GARNIX findet im Netz... und das dann in einem so guten Zustand, dann sollte man zumindest vorsichtig sein, insbesondere wenn man nicht so die Ahnung von Varianten hat.

WENN das hier ein Fake ist, dann auch eins was gemacht wurde um jemanden zu täuschen; mit Preisschild, leichten Abnutzungen, etc... und nicht einfach nur ne OVP die Schick im Regal aussehen soll...
Hier kommt es widerum drauf an, was der Verkäufer dafür verlangt... wenn er viel Geld will weils ne seltene Variante sein soll, dann wär ich vorsichtig; wenns n normaler OVP Preis ist, dann ist es unwahrscheinlicher, dass sich jemand soviel Mühe beim Fälschen gegeben hat...
Das sind die Bilder zum Spiel..
Dateianhänge
A7B19C02-397B-4FEC-B1AA-49A158CB77E6.jpeg
A7B19C02-397B-4FEC-B1AA-49A158CB77E6.jpeg (379.66 KiB) 3625 mal betrachtet
BA613627-96C2-4CEE-997A-335A28A0D142.jpeg
BA613627-96C2-4CEE-997A-335A28A0D142.jpeg (332.27 KiB) 3625 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Beitrag von Ken-sent-me »

Er möchte umgerechnet 50€ inkl Versand....
Aber diese Variante gibts schon im Netz als Bilder und teilweise auch in eBay...
Ok, ich hab jetzt erstmal so garnix gefunden, aber dann ist es ja relativ unverdächtig und Ich denke dann kann man mit 50€ auch nicht viel falsch machen.
Ist auf jedenfall was Selteneres...
Antworten