Apogee ist wieder da

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Apogee ist wieder da

Beitrag von Rider »

Die Kultspieleschmiede (Commander Keen, Duke Nukem, Rise of the Triad, Raptor, Shadow Warrior, Max Payne, Prey) ist wieder zurück und hat gestern einige neue Projekte vorgestellt. Neben Spiele in feinster Pixeloptik sind auch ein paar grafisch aufwendigere Spiele dabei.

apo.jpg
apo.jpg (177.55 KiB) 1876 mal betrachtet


http://www.indieretronews.com/2021/04/apogee-entertainment-has-been-reborn.html#more
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Apogee ist wieder da

Beitrag von Punisher81 »

Eigentlich sind das großartige Neuigkeiten aber ich bin mit meiner Freude etwas zurückhaltend. Erst mal abwarten, was da kommt. Einige der gezeigten Spiele haben mich jetzt nicht so angesprochen. Aber mir fällt ein, dass ich Shadow Warrior noch mal ausgiebig zocken muss - das habe ich komischerweise bisher nie getan.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Apogee ist wieder da

Beitrag von Rider »

Ja, ich finds auch cool. Aber warten wir erstmal ab, was sie so abliefern. Trotzdem gut, dass sie es noch mal probieren :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Apogee ist wieder da

Beitrag von Chibby »

:D Pluspunkte wären die generelle nostalgische Verbindung zwischen mir und Apogee Games, die Stimme vom Duke und das cool in die Moderne geholte, aber nicht zu moderne neue alte Logo.

Von den gezeigten Spielen bin ich etwas enttäuscht. Jeah, etwas mit Open World und Zombies. Darauf wartet die Welt. :schnarch: Crystal Caves HD und Cosmo Saugnapf HD? Wirklich?
Das pixelige Jump and Run in der Mitte der Neuvorstellungen sieht dann doch interessant aus.

Ansonsten, schade.
Ein Bio Menace in der Art wie Apokalypse Max iOS oder Duke Nukem Manhattan Project wäre geil. Eine moderne Neuauflage/Fortsetzung/Son of ... von Commander Keen im Stil von Giana Sister iOS (Twistet Dreams an Konsolen und Rechner ist mir viel zu hibbelige Grütze). Richtig schöne 2D<->3D fetzig moderne mit altem Charme und frischen Ideen Neuauflagen von Crystal Caves und Secret Agent. Raptor und Stargunner 2021. Das wäre es für mich, da wäre ich "aus dem Häuschen".



:lechz: Solche Spiele in gut gibt es einfach zu selten.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Apogee ist wieder da

Beitrag von Rider »

Hey, Chibby ist wieder da :D

Wie schon geschrieben, bin ich vorsichtig optimistisch. Apogee wird es nicht schaffen die ganz Masse zu begeistern. Und ob sie die alte Retrogemeinschaft für sich gewinnen kann, wird sich zeigen.
Schade das nichts neues zu Commander Keen geplant ist. Commander Keen müsste ich mir eh mal geben. Die habe ich nie alle durchgespielt...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Apogee ist wieder da

Beitrag von Chibby »

Ich verbleibe ebenfalls in vorsichtig positiver Erwartungshaltung. :D

Ich hab einen Verdacht warum Keen nicht erwähnt wird. Keen ist genau genommen und für einige vielleicht auch überraschenderweise ein Produkt der Dämonen, Strogg, Kettensägen, Blut und Eingeweide Spieleschmiede schlechthin. Commander Keen wurde von ID Software geschaffen. Apogee war glaube ich nur Vertrieb oder Publisher in Sachen Shareware.

Edit: Jeah ! :mrgreen:

Antworten