The Firemen - ein echter Super Nintendo Geheimtipp

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Retro Boss
Cheater
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Aug 2020, 16:57

The Firemen - ein echter Super Nintendo Geheimtipp

Beitrag von Retro Boss »

Hey Leute,

ich möchte euch mal einen Hidden Gem für das Super Nintendo ans Herz legen.
The Firemen ist mir neulich wieder in die Hände gefallen und dann habe ich mich daran erinnert, dass ich das Game damals aus einer Videothek ausgeliehen hatte (hahaha Videotheken) und in einem Rutsch durchgezockt hatte.

Eines der wenigen Spiele, die es schaffen das Thema "Feuerwehr" spannend und cool in gelungenes Gameplay zu verwandeln.

Ich habe euch mal einen kleinen Eindruck in einem Video zusammengefasst:



Danke fürs Reinschauen!
Greg
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Firemen - ein echter Super Nintendo Geheimtipp

Beitrag von Voodoo1979 »

Als Kind war mir der Titel vollkommen unbekannt.
Allerdings habe ich erst kürzlich davon gehört, ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Beitrag bei den Raketenbohnen war oder eines der von mir geschauten Retro-Kanäle bei YouTube.

Da mein Gedächtnis nicht mehr das Beste ist, mache ich mir Erinnerungen bei interessanten Titeln, die ich nochmal anspielen/spielen möchte.
Eben auf die Liste fürs SNES geschaut und gesehen das ich "The Firemen" als vorletzten Eintrag auf der Liste habe.

Aber gerne mehr von solchen kurzen und knackigen Videobeiträgen und auch gerne immer mehr von Spieleempfehlungen die nicht zu den ganz bekannten IPs gehören.

Danke dafür. :top:
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: The Firemen - ein echter Super Nintendo Geheimtipp

Beitrag von markus1983 »

Simpel und schwer zugleich.

Macht immer mal wieder Spass
Antworten