The Last Ninja

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

The Last Ninja

Beitrag von PsychoT »

Ein möglicher Skandal rankt sich um das Spiel! Es gehen Gerüchte um, daß das Spiel ursprünglich von einem ungarischen Team erstellt wurde. Die noch nicht fertige Version wurde dann System 3 zu Demozwecken zugeschickt und die haben´s schnell fertigprogrammiert und selbst herausgebracht, bevor es das ungarische Team fertiggestellt hatte. Wenn das stimmt, dann wäre das ja echt hart. Es wäre dann aber wohl nicht zum besten Spiel des C64 (neben Turrican) gekommen, nämlich "The Last Ninja 2", was ja bekanntlich die mit Abstand beste Grafik und Musik am C64 vorzuweisen hat. Ebenso hätte es dann wohl auch keinen dritten Teil gegeben, auch wenn der dritte Teil von einem anderen Programmierteam stammt als die beiden Vorgänger. Und selbst wenn die Ungarn einen zweiten und dritten Teil gemacht hätten, wären die wohl anders ausgefallen. Mehr Lesestoff zum möglichen Skandal gibt´s hier.


Gleichzeitig ist dieser Thread aber trotz der Nachrichten der offizielle Last Ninja Lobhuldigungs Thread. Also, huldigt diesem Spiel!

Oh du Last Ninja, errette uns vor Kunitoki und erlöse uns von den Samurais. Denn auch du wirst in naher Zukunft von deinem Schattendasein erlöst werden. Last Ninja in Ewigkeit, Amen!


Der Beweis der Wiedergeburt des letzten Ninjas ist hier zu finden, wo man das Spiel für die Wii schon vorbestellen kann. Das wäre dann das erste Spiel, was sich für die Wii wirklich lohnt, sofern in den Arterien der Programmierer echtes Ninja-Blut fließt. Es kann allerdings auch´ne Katastrophe werden, soviel steht fest. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Das Spiel sollte man aber unbedingt auch noch für den Gamecube rausbringen, denn Last Ninja lässt sich nunmal nicht per Wii-Steuerung bedienen, wie sieht das denn aus?! :roll:

Und ja, Ken, ich hab im Wii-Thread schon das Bild für die PSP gesehen und muss sagen, daß ich da geteilter Meinung bin. Sieht ja ganz nett aus, hat aber seinen Charme verloren und dieses grüne Etwas im Wasser passt auch überhaupt nicht da rein. Seit wann gibt´s komische Viecher in einem Last Ninja-Spiel? Da muss sich noch gewaltig was tun, aber mir soll´s ja egal sein, solange sich das nur auf die irrelevante PSP-Fassung beschränkt. Wer braucht Die schon? :twisted:


Ein echter Ninja redet sowieso nur von den C64-Versionen, wenn´s um Last Ninja geht, weil´s eben die einzig wahren Versionen sind. Ein echter Ninja in der heutigen Zeit ignoriert solange die angekündigten Versionen, bis Die sich wirklich als würdig erweisen, und das ist ja noch lange nicht sicher. Also, immer auf dem Boden bleiben. Eins ist jetzt schon klar, egal wie die neuen Versionen werden: Die C64-Versionen sind die Besten!


In einen solchen Thread gehören natürlich auch noch ein paar Links:
Last Ninja Archives (alles zum Thema Last Ninja)
Wikipedia Eintrag (Bestätigung des besten technischen C64-Spiels)
Last Ninja Remixe (Bestätigung über die Geilheit der Soundtracks)
The Last Ninja (TL)
The Last Ninja 2 (TL)
The Last Ninja 3 (TL)


Und ein dezenter Hinweis auf die besten Last Ninja-CDs der Welt...

Last Ninja 2 Soundtrack (C64):
Bild

Best of Last Ninja 1-3 (C64)
Bild

Last Ninja 2 Soundtrack (C64) Remixes:
Bild

Best of Last Ninja 1-3 + Remix Remixes
Bild


Nun lasset euch aus über das beeindruckendste und hammermäßigste Retrospiel, doch höret: Unwürde sollten schweigen!



Eine kleine Edition zugunsten der 10 besten Remixe aus Sicht eines Ninjas:
plasm303 - Last Ninja (Ninja Go Rock)
TmX - Last Ninja Wilderness (Remastered Take 2)
Tonka - Last Ninja Palace Gardens (Loader)
Puffy64 - Last Ninja 2 Central Park (Ingame)
Puffy64 - Last Ninja 2 The Sewers (Loader)
Puffy64 - The Basement (Ingame)
Red Devil - Last Ninja 3 (Ninjha Remix)
Stefan Poiss - Last Ninja 3 (mind.in.a.box mix)
Cirdan - Last Ninja 3 (qso Mix)
Solknight - Last Ninja Remix (Loading Theme)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ich finde es total geil, das Last Ninja wiederkommt. Die PS3 und Xbox 360 Fanatiker werden es eh scheisse finden, da die Grafik nicht HD ist :roll:

Ich hoffe, das sie es gut umsetzen, und freue mich auf ein richtig cooles Retro-Ninja-Spiel mit aufpolierter Grafik!! 8) Bin schon auf weitere Screenshots und Videos gespannt (kann ja nicht mehr so lange dauern)

Eine Version für den Cube kannst du wohl abhaken. Aber gerade die Steuerung mit der Wii-Remote wird doch klasse. Ninjaschwert wird geschwungen, gelaufen mit dem Nunchuk. Da habe ich wenig bedenken...

edit: hehe, ist das ein richtiger Skandal? :blind: Ich finde das nicht so schlimm, weil das Ergebnis ja sehr gut geworden ist. Und wer weiß, ob das wirklich so stimmt...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
SixShot
Cheater
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von SixShot »

Hey PsyhoT hat wieder zugeschlagen und einen selten-so-informativen Thread eröffnet...

THX

p.s.

LAST NINJA du GOTT der RETRO SPIELE!!!
http://www.80ies-Best-Toys.de
[url=http://www.80ies-best-toys.de][img]http://img117.imageshack.us/img117/7527/80iesbanner59xw.jpg[/img][/url]
www.80ies-BEST-TOYS.de Alles andere ist Spielzeug...
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Hey, wo kann man denn die Last Ninja-CD´s kaufen?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ich denke, die CDs sind eher Eigenkreationen :wink: Die bekommst du nicht zu kaufen. Die Remixe findest du ja frei im Netz. Die Originaltracks muss man dann von SID zu MP3 umwandeln. Ist natürlich ein bißchen Arbeit. Einige Remix CDs haben wir im Downloadbereich. Vielleicht findest du da ja was :wink: zum Beispiel Best of SNES und so...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Oh Schade. Ich bin momentan eh auf einem Soundtrack-Soundtrip. Da wären mir originalle lieber. Danke für die Info :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Nunja, ist immer so ne Sache sowas offiziell zum Download anzubieten :wink: zumindest als Sampler...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Wenn du die SIDs suchst, probier es mal bei TheLegacy, die haben bei manchen Spielen im Download-Reiter die Original-Dateien im Angebot.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: The Last Ninja

Beitrag von PsychoT »

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

endlich ist es soweit!
Vor knapp 2 Wochen habe ich mit Freuden die Nachricht vernommen, dass Matt Gray vorhat ein Kickstarter-Projekt zu starten. Dieses Projekt ist begründet durch eine Neuauflage seiner besten C64-Tracks, darunter auf Wunsch (unter anderem habe auch ich ihm direkt diesen großen Wunsch offenbart) der KOMPLETTE Soundtrack von "The Last Ninja 2". Dieses Projekt wird so ähnlich werden wie Chris Hülsbecks Turrican Anthology. Wenn ihr mich fragt, bevorzuge ich klar The Last Ninja 2. Ehrlich gesagt war auch nachdem ich vom Turrican Anthology-Projekt erfahren habe neben "Wie geil!" mein erster Gedanke "Ich hätte lieber so ein Projekt von Matt Gray mit The Last Ninja 2". Tja, und nun erfüllt sich dieser Wunsch tatsächlich! Das Projekt ist noch nicht am Laufen sondern befindet sich noch in der Vorbereitungsphase, also Werbung machen etc., schließlich müssen potentielle Unterstützer erstmal mobil gemacht werden. Also:

Unterstützt Matt Gray bei diesem Projekt und werdet Backer bei Kickstarter! Es wird sich lohnen!

Hier hat Matt Gray auf Twitter eine Diskussionsrunde dazu gestartet. Für die Facebook-Opfer gibt es natürlich auch eine Seite, nämlich diese hier. Den entsprechenden Projekt-Thread von Matt Gray auf remix64 gibt es hier. Da kann auch alles dazu nachgelesen werden. Selbstverständlich könnt auch IHR eure Freude bekunden und am besten nochmal betonen, dass auf alle Last Ninja 2-Tracks keinesfalls verzichtet werden kann. Auch wenn Matt bereits versichert hat, dass definitiv alle Last Ninja 2-Tracks dabei sein werden.

FETTE SACHE! :beten:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Last Ninja

Beitrag von Rider »

Wenn die Kampagne steht, mache ich einen Newseintrag :-)
Hab mich mal an seinen Twitter Account gehängt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: The Last Ninja

Beitrag von Bulletrider »

das wäre echt genial und ich würde auf jeden Fall mit einsteigen!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: The Last Ninja

Beitrag von PsychoT »

So Leute, jetzt gilt's!!!
Das Projekt ist nun offiziell auf Kickstarter gestartet! Hier unbedingt klicken und das Ding sichern! Eure Kohle ist gefragt!
Ziel sind 25000 GBP. Momentaner Stand sind 20251 GBP. Es fehlen also noch 4749 Pfund. Sollte doch in 29 noch verbleibenden Tagen machbar sein. Zahlungsmethode ist bislang allerdings ausschließlich Kreditkarte, Paypal ist nicht möglich. War beim Chris mit der Turrican Anthology-Geschichte genauso, später kam auf Drängen Vieler Paypal hinzu. Ich bezweifle allerdings, dass das diesmal bei Matt auch so ist. Das Projekt geht ja nur 30 Tage, beim Chris war's meine ich gleich dreimal so lang.

Hab mich übrigens für die 35 GBP-Variante entschieden. Das beinhaltet den digitalen Download aller Tracks, eine Best of-CD und eine Last Ninja 2-CD. 5 GBP an Versandkosten kommen noch dazu. Aber 40 Pfund für 2 CDs plus die digitalen Tracks gehen völlig in Ordnung.

Falls ihr's noch nicht kennen solltet, es gibt bereits seit längerem eine kleine Kostprobe vom Sound.
Hier kann man sich den Central Park Loader von Last Ninja 2 reinziehen. Umso geiler, dass der Komponist gleich der "Remixer" ist. In dem Fall wohl eher der Remaker. :wink:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: The Last Ninja

Beitrag von PsychoT »

Die armen Schweine, die über keine Kreditkarte verfügen, dürfen sich nun auch freuen! :top:

Ab sofort kann man sich das erfolgreiche Kickstarter-Projekt auch mit einer Paypal-Zahlung sichern!
Hier der Link zur gesonderten Paypal-Zahlungsseite: *klick*

Und dran denken:
Das komplette Remake des Last Ninja 2-Soundtracks (C64), den, um es an dieser Stelle nochmals zu erwähnen, BESTEN VIDEOGAME-SOUNDTRACK ALLER ZEITEN, gibt es NUR ab Level 3! Das heißt ab 35 GBP! Aber das ist ja wohl mal ein Schnäppchen. Man bekommt ja noch mehr als das...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: The Last Ninja

Beitrag von PsychoT »

Nach 4-5 Jahren des Wartens kam es am Wochenende an:
Bild
Bild
Man hat ja fast nicht mehr mit gerechnet...
Hab zwar alles schon digital, aber für 50 GBP will ich auch alles physisch haben. Zumindest die Last Ninja 2-Remakes sollte man auch auf CD haben. :blind:
Antworten