Contra III Speedrun - Fake?
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Contra III Speedrun - Fake?
Habe folgende, eigentlich auch beeindruckende, Videos gefunden.
Contra III ist schwer, keine Frage...In diesem Speedrun wird auch auf Easy gespielt. Trotzdem frage ich mich, ob das Video echt ist.
Hat einer von euch Contra III/Super Probotector mal auf dem SNES gespielt?
Das zweite Video bei 3:08 ist doch so nicht machbar, oder? Warum wird der Spieler nicht von den Klötzen getroffen? Muss ich wohl doch noch mal durchspielen, oder?
Contra III ist schwer, keine Frage...In diesem Speedrun wird auch auf Easy gespielt. Trotzdem frage ich mich, ob das Video echt ist.
Hat einer von euch Contra III/Super Probotector mal auf dem SNES gespielt?
Das zweite Video bei 3:08 ist doch so nicht machbar, oder? Warum wird der Spieler nicht von den Klötzen getroffen? Muss ich wohl doch noch mal durchspielen, oder?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
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Das ist halt ein sog. „tool-assisted Speedrun”.
Das heisst, dass Ganze wurde nicht auf der Originalkonsole, sondern am PC
per Emulator gespielt, was den Vorteil hat, das man dank Quicksave & -load
alles mögliche ausprobieren kann, z.B. pixelgenaue Abstände, die man sonst
nicht hinkriegen würde, und nachher alles schön zu 'nem gesamten Filmchen
zusammenschneiden kann.
Ein ebenfalls oft genutztes Feature ist das Spielen in Slow-Motion. Hinterher
wird der Film dann in der Originalgeschwindigkeit abgespielt und es sieht so
aus, als ob der Spieler immer 100% weiss, wo der Gegner als nächstes sein
wird, hinschießt, etc.
Das heisst, dass Ganze wurde nicht auf der Originalkonsole, sondern am PC
per Emulator gespielt, was den Vorteil hat, das man dank Quicksave & -load
alles mögliche ausprobieren kann, z.B. pixelgenaue Abstände, die man sonst
nicht hinkriegen würde, und nachher alles schön zu 'nem gesamten Filmchen
zusammenschneiden kann.
Ein ebenfalls oft genutztes Feature ist das Spielen in Slow-Motion. Hinterher
wird der Film dann in der Originalgeschwindigkeit abgespielt und es sieht so
aus, als ob der Spieler immer 100% weiss, wo der Gegner als nächstes sein
wird, hinschießt, etc.
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