Contra III Speedrun - Fake?

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Contra III Speedrun - Fake?

Beitrag von Rider »

Habe folgende, eigentlich auch beeindruckende, Videos gefunden.

Contra III ist schwer, keine Frage...In diesem Speedrun wird auch auf Easy gespielt. Trotzdem frage ich mich, ob das Video echt ist.

Hat einer von euch Contra III/Super Probotector mal auf dem SNES gespielt?
Das zweite Video bei 3:08 ist doch so nicht machbar, oder? Warum wird der Spieler nicht von den Klötzen getroffen? Muss ich wohl doch noch mal durchspielen, oder? :mrgreen:



Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Vielleicht ein Bug? Oder gibt es in Contra 3 auf dem SNES einen Unverwundbarkeits-Cheat? Bei mir hat das auf jeden Fall nie geklappt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

So ein Bug könnte den Gegner um einiges vereinfachen. So bleibt nur das selbst durchspielen :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Hmpf, mein SNES steht noch immer bei Collin. :(
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ich glaube ich muss die Schwierigkeit Leicht mal ausprobieren ...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Auf leicht ist das Spiel gut schaffbar. Nur der letzte Endgegner fehlt.
Eines der besten 2D Shooter die es gibt. Es geht gleich voll zur Sache! Action pur!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Ja, und auf "schwer" scheitere ich schon im ersten Level. :oops:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

ja sieht man denn irgendwo dass er getroffen wird und nicht stirbt? (hab keine lust es mir anzukucken) aber die speedrun dinger halte ich für machbar, gibt genug leute die in sowas zei investieren...
nemesis

Beitrag von nemesis »

An der speziellen Stelle schleudert der Endgegner Felsbrocken, die genau da aufschlagen, wo er liegt, und ihm passiert nichts. Den Rest hab ich mir nicht angesehen, kann daher nicht sagen, ob er sonst irgendwo stirbt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Der spielt schon seht gut... Kann theoretisch stimmen. Aber diese eine Szene lässt micht zweifeln. Aber vielleicht ist es tatsächlich ein Programmierfehler.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
cenobite
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 180
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite »

Das ist halt ein sog. „tool-assisted Speedrun”.

Das heisst, dass Ganze wurde nicht auf der Originalkonsole, sondern am PC
per Emulator gespielt, was den Vorteil hat, das man dank Quicksave & -load
alles mögliche ausprobieren kann, z.B. pixelgenaue Abstände, die man sonst
nicht hinkriegen würde, und nachher alles schön zu 'nem gesamten Filmchen
zusammenschneiden kann.
Ein ebenfalls oft genutztes Feature ist das Spielen in Slow-Motion. Hinterher
wird der Film dann in der Originalgeschwindigkeit abgespielt und es sieht so
aus, als ob der Spieler immer 100% weiss, wo der Gegner als nächstes sein
wird, hinschießt, etc.


Bild
[url=http://www.cenocide.de][img]http://www.cenocide.de/_img/banner.php/news.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Das würde natürlich einiges erklären! In einem zweiten Speedrun Video habe ich gesehen, das einer beim letzten Endgegner genau das gleiche macht. Vermutlich ist es möglich, den Gegner so auszuschalten.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten