Wicket mistet aus ...

Hier kann gesucht, verkauft und getauscht werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Wicket
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Wicket mistet aus ...

Beitrag von Wicket » Mo 10. Sep 2018, 11:53

Moin,

Wie schon an anderer Stelle erwähnt bin ich dabei pöh á pöh Teile meines Drachenhorts aufzulösen. Das meiste davon ist gar nicht mal so viel wert, aber es sind eben Sachen die ich nicht wegschmeissen kann.

Zur Zeit habe ich in Ebay einen fast 1,50m hohen Pappaufsteller zu The Legend of Zelda - Ocarina of Time eingestellt. Trotz ein paar Knicke habe ich den mal kackendreist für 90€ angeboten (man kann ja mit dem Preis immer runter gehen, aber nur schlecht hoch). Da die Retropoly-Gemeinde relativ überschaubar ist, gehe ich mal davon aus, dass den keiner von Euch haben will, aber vielleicht kennt ihr jemanden oder vielleicht hat jemand einen Tip für mich wie ich das Gerät verschicken könnte? Im Moment habe ich das Angebot bei Ebay nur für Selbstabholer drin, aber natürlich gibt es haufenweise Interessenten die nicht in meienr Gegend wohnen oder sogar im Ausland.
Super Final Fantasy - Rote Edition.jpg
Super Final Fantasy - Rote Edition.jpg (200.74 KiB) 202 mal betrachtet
https://www.ebay.de/itm/223133838399

Mir fällt gerade auf dass ich dringend bessere Fotos hochladen muss. Da sah auf dem Smartphone viel besser aus...

Abgesehen von diesem übergroßen Stück Pappe habe ich noch folgende Schätze zu veräußern:
  • Einen Sony MiniDisc Player und mehrere MiniDiscs. Ich glaube dass der noch funktioniert, aber die Tapes sind nicht bespielt.
  • Ein Sega Master Systen 2 mit 2 Controllern und einigen Games. Teilweise in Originalverpackung. Kommt demnächst in Ebay rein, aber wenn jemand aus dem Forum auf der Suche ist (nach dem ganzen Paket oder auch nur nach einem einzelnen Spiel), meldet Euch ruhig! Die Controller von dem Gerät finde ich unglaublich toll!
    (Champions of Europe, Asterix, Shadow of the Beast, World Soccer, Sonic the Hedgehog, Desert Speedtrap, Super tennis. Alex Kidd in High tech World, Wonder Boy in Monster Land, World Cup Italia '90, Psycho Fox)
  • Meine Sega Dreamcast - Sammlung! 3 Controller (1x Sega 2x Offbrand), 3 Speicherkarten (eine Original VMU, 2x Offbrand ohne Display), Jede Menge Games, 2 Importspiele (Marvel vs Capcom, Illbleed) einen VGA Adapter (sehr zu empfehlen!) und mehr. Die Konsole funktioniert, ist aber nicht im allerbesten Zustand, fürchte ich. Auch hier gilt: ich verkaufe das als Set, aber wenn jemand von Euch etwas bestimmtes sucht, sagt mir Bescheid! Spiele in OVP: GTA2, Dead Or Alive 2, Deep Fighter, Aerowings, MSR, NHL2K, Speed Devils, Virtua Tennis 1+2, V-Rally 2, Phantasy Star Online, ChuChu Rocket, WWF Wrestling, Red Dog, Sonic Adventure, Grandia II, Soul Calibour, Legacy of Kain - Soul Reaver, SILVER, Crazy Taxi, KISS Psycho Circus
  • Sega GameGear! Mit Zusatzbatterie "Sega Power Back" (leider ohne Kabel) und einer Hand voll Spielen: Sonic Chaos, Prince of Persia, Streets of Rage, Castle of Illusions starring Mickey Mouse.
  • Donkey Konga - Set! Beinhaltet 2 Bongo-Controller für den Gamecube (bzw für die Wii) und die Spiele Donkey Konga 1 und Donkey Kong Jungle Beat!
  • Einen oder zwei Röhrenfernseher - irgendwann wenn ich mit dem Testen durch bin. :wink: Siehe hier.
  • Einen obskuren 3-in-1 Controller für den Nintendo 64. Kann als Controller, als Lenkrad oder als Joystick-Lenkrad-Hybrid benutzt werden. In Originalverpackung. Nennt sich "Vortex".
  • Einen Gameport Multi-Adapter! Wer kennt das Problem nicht: Ihr wollt 2 Joysticks, ein Gamepad und ein Lenkrad am Rechner anschließen, habt aber nur einen Gameport-Adapter! :hehe:
  • Jede Menge Club Nintendo - Magazine. Das waren ganze Jahrgänge aus den frühen 90ern bis einschließlich 2001. Hab das irgendwo notiert...
    Die Sammlung ist nicht vollständig und die ganz alten hefte hat der ursprüngliche Besitzer aus irgend einem Grund gelocht, aber davon abgesehen ist der Zustand ziemlich gut!
  • Originalkartons zu Spielen, Konsolen und anderem Kram. Anleitungen habe ich auch jede Menge. Wenn ihr etwas bestimmtes sucht, sagt mir Bescheid und ich schaue nach.
  • ... vereinzelte Videospiele für verschiedene Systeme. Eine genaue Liste wird nachgereicht.
Außerdem habe ich hier einen pinken Nintendo 64 den ich gerne gegen einen grünen N64 tauschen würde! :laughing:

Rider
Site Admin
Site Admin
Re: Wicket mistet aus ...

Beitrag von Rider » Mo 10. Sep 2018, 17:47

vielleicht hat jemand einen Tip für mich wie ich das Gerät verschicken könnte?
Ich glaube, sowas kann man auch mit Hermes verschicken, weil es nicht sehr schwer ist. Trotzdem muss es ja gut verpackt sein. Transportfolie mit Luftpolstern und so was.
Ansonsten macht sowas jede Spedition. Ist halt nur echt teuer zum schicken :|
Another Visitor. Stay a while – stay forever
Noch mehr Retro gibt es hier -> Twitter

PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja

Beitrag von PsychoT » Mo 10. Sep 2018, 22:49

Würde ich nie per Spedition verschicken, da zahlt man an VK mehr als das Ding selbst wert ist. Verschicke es mit DHL als Sperrgut, was zwar immer noch ca. 30 € kostet, aber eben nicht ansatzweise soviel wie bei einer Spedition. Die Alternative wäre DPD. Mit denen habe ich schon ganze Fitnessgeräte versendet, und Die waren deutlich sperriger und schwerer wie der Aufsteller. Preislich ist das etwa derselbe Rahmen. Unter 30 € VK wirst du mit dem Aufsteller nicht kommen. Und natürlich musst du ihn gut verpacken. Die entsprechenden Kartons etc. kosten bei den Maßen natürlich auch nochmal etwas...

Wicket
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...

Beitrag von Wicket » Mo 10. Sep 2018, 23:40

Danke für die Vorschläge. Das mit dem Sperrgut schaue ich mir morgen mal an!

Hab ein paar Fotos gemacht und passe die Liste gerade an. Bin aber noch lange nicht fertig.
Dateianhänge
minidisc player.JPG
Minidisc Player mit Discs
minidisc player.JPG (170.52 KiB) 226 mal betrachtet
Sega Master System.JPG
Champions of Europe, Asterix, Shadow of the Beast, World Soccer, Sonic the Hedgehog, Desert Speedtrap, Super tennis. Alex Kidd in High tech World, Wonder Boy in Monster Land, World Cup Italia '90, Psycho Fox
Sega Master System.JPG (350.82 KiB) 226 mal betrachtet
Dreamcast.JPG
[2 Controller und 2 Speicherkarten, off brand], GTA2, Dead Or Alive 2, Deep Fighter, Aero Wings, MSR, NHL2K, Speed Devils, Virtua Tennis 1+2, V-Rally 2, Phantasy Star Online, ChuChu Rocket, WWF Wrestling, Red Dog
Dreamcast.JPG (461.21 KiB) 226 mal betrachtet

Wicket
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...

Beitrag von Wicket » Mo 10. Sep 2018, 23:43

Und weiter gehts! :pauke:
Dateianhänge
gameport adapter.JPG
Das gehört in ein Museum!
gameport adapter.JPG (182.3 KiB) 225 mal betrachtet
gameboy tasche.JPG
Klassiker. passt ein gameboy, ein Battery Pack und mehrere Spiele rein. Ist mir persönlich aber zu klobig.
gameboy tasche.JPG (186.82 KiB) 225 mal betrachtet

Wicket
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...

Beitrag von Wicket » Do 13. Sep 2018, 12:30

Link ist verkauft!
Für den game Gear habe ich einen Interessenten gefunden.
Hab noch Kabel für das Master System und nen original Dreamcast Controller mit VMU gefunden.
Kirbys Dream Course (SNES), Full Throttle (SNES) und ein paar andere Spiele kommen dazu.

Weitere Fotos gibts am Wochenende.

Wicket
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...

Beitrag von Wicket » So 16. Sep 2018, 21:44

Dreamcast2.JPG
Segas Traummaschine. Die mega rare ausführung in der Spezialfarbe "vergilbt".
Dreamcast2.JPG (263.36 KiB) 182 mal betrachtet
Dreamcast3.JPG
Und noch mehr Spiele für das Teil. KISS, SILVER, GRANDIA II und CRAZY TAXI sind echt toll!
Dreamcast3.JPG (413.4 KiB) 182 mal betrachtet
VORTEX.JPG
Ein obskurer Controller für den N64. Als Joypad, Lenkrad oder Flight Stick nutzbar!
VORTEX.JPG (204.01 KiB) 182 mal betrachtet

Wicket
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...

Beitrag von Wicket » So 16. Sep 2018, 21:46

DK1.JPG
Donkey Konga Bongos! Eure Nachbarn werden Euch dafür lieben!
DK1.JPG (255.23 KiB) 181 mal betrachtet
DK2.JPG
King of my Bongo... King of my Bongo
DK2.JPG (211.61 KiB) 181 mal betrachtet
Gamecube Beutlin.JPG
Sehr praktische Taschen für Mini-CDs / Gamecubespiele.
Gamecube Beutlin.JPG (247.07 KiB) 181 mal betrachtet

Wicket
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...

Beitrag von Wicket » So 16. Sep 2018, 21:52

Sega GG 1 Alles.JPG
Sega Game Gear mit Spielen. Leider defekt.
Sega GG 1 Alles.JPG (222.06 KiB) 179 mal betrachtet
Sega GG 2 Powerback.JPG
Die originale Sega Power Back.
Sega GG 2 Powerback.JPG (201.54 KiB) 179 mal betrachtet
Ich hatte eigentlich schon einen Abnehmer gefunden, aber dann habe ich beim Fotografieren und Testen herausfinden müssen dass das Gerät nicht mehr angeht. Ob es wirklich irreparabel ist wird sich zeigen, aber nicht heute Abend...
Die Power Back dürfte interessant sein. Ich habe mal nach dem Teil gesucht und herausgefunden dass viele Sega fans das Gerät modifizieren und einen neuen Akku einbauen. Scheint kidnerleicht zu sein.

Hier noch ein paar loose Spiele für SNES und N64 falls es jemanden interessiert:
noch mehr gaems.JPG
Full Throttle, Kirbys Dream Course, Track and Field (N64)

Wicket
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...

Beitrag von Wicket » So 16. Sep 2018, 22:12

Und zu guter Letzt die Club Nintendo Hefte. Was soll ich damit bloß anstellen?
Einerseits sind die für mich ultra nostalgisch, weil ich die in den 90ern ständig gelesen habe, andererseits sind die vom Inhalt her wirklich furchtbar! :laughing:
(Das sind übrigens nicht meine. Ich hab die Hefte früher im Laden mitgenommen und irgendwann weggeworfen. Diese hier habe ich vor zehn Jahren oder so bei Ebay ersteigert.)

Club Nintendo.JPG
Welcome to the 90s.
  • Jahrgang 1992 komplett! Leider mit Löchern zum Einheften. Higlights: Chip and Chap, Mega Man 3, Der neue Super Nintendo, Zelda III.
  • Jahrgang 1993 komplett! Ebenfalls mit Löchern. Highlights: Starwing, Super Mario All Stars, Street Fighter 2 Turbo!
  • keine Hefte von '94
  • Ausgabe Juli 1995 mit Titelstory "Asterix und Obelix". Das Cover ist kurz davor sich zu lösen...
  • Jahrgang 1996 Ausgaben 2-5; 1 und 6 fehlen leider.
  • Jahrgang 1997 Ausgaben 1, 2, 4 und 6. Die Ankunft des Nintendo 64!
  • Jahrgang 1998 nicht nur komplett, sondern doppelt! Jetzt zuschlagen, diesen Jahrgang braucht man einfach doppelt! (Ausgabe 2 habe ich sogar 3 mal...) Highlights: Banjo Kazooie, Zelda OoT, Turok.
  • Jahrgang 1999 Ausgabe 2 fehlt leider. Highlights: Star Wars Rogue Squadron, Shadow Man.
  • Jahrgang 2000 Ausgaben 1, 3, 4, 5. Highlights: Pokémon, Pokémon, Pokémon, Pokémon, Pokémon und Turok.
  • Dazu kommen noch 3 Ausgaben von 2001 und 2002
Die Poster wurden teilweise entfernt. Habe nicht jedes Heft extra danach dursucht, kann ich aber auf Anfrage gerne überprüfen.

Ich würde das gerne als Set loswerden, zumindest '92 / '93 zusammen. Jahrgang '98 ist doppelt vorhanden und wird deshalb gerne als Set verkauft.

Antworten