Fantasy und Science-Fiction

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4067
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Chibby »

Schade, dass die Qualität so bröselig ist. Hätte den sonst mal zwischendurch geguckt. Scheint mir ein ganz nett gemachter Fantasy Cartoon. :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14724
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Bulletrider »

Soooo.... Nun ist Bulletrider-Arbeit nicht nur bei Bandlogos, sondern auch im Fantasy-Business vertreten :mrgreen: Vorab: das sehr geile, old-schoolige Cover Artwork ist (natürlich) nicht von mir. Aber das "Logo" des Autors und des Buchtitels sind von mir. Entstanden nach Wünschen des Autors (dem Sänger der Band Eternal Champion) und des Verlegers Dave. Ich hatte auch noch einige andere Ideen, aber die beiden wollten es relativ normal. Hätte da gerne auch noch mit so klas. vintage/Pulp mäßigen Rahmen gearbeitet, aber - wie gesagt - die beiden wollten es so schlicht. Dennoch finde ich, schreit das Ganze, also das starke Cover und die Typo an allen Ecken und Enden "old-school Fantasy" aus. :-)

Bild

Achso - darum geht's:
"The warrior-smith Rænon, after witnessing the return of Brakur the Insane God, has returned to his homeland in Aelbrond. Now he must seek the tomb of the dead god Farick for the remains he needs to pyre-forge The Godblade, the only sword that can kill Brakur and stand against the nefarious cult of Arhai. Will the armies sworn to the cult sweep through the lands of Arginor or can Rænon bring the forces of Aelbrond together to stop them? Will cold steel prevail over sorcery and the dark gods?"
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18821
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Rider »

Ja sehr geil! So bist du mit deiner Arbeit dort für immer verewigt :D
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4067
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Chibby »

Sieht wirklich klasse aus. :top: Die Gestaltung der Cover hat eine gewaltige Portion früher Flair. Der Schriftzug, das Design auch und ist sehr gut geworden. Als Kind/Jugendlicher hab ich mir solche Cover, Szenen und Bilder unheimlich gerne angesehen. Z.B. in den DSA Regelbüchern, oder diese Gespenster/Monstergeschichten Ramschcomics.

Es gibt einige Sachen wo ich mit Fantasie und Vorstellungskraft dienen kann. Bei Schriftzügen hätte ich überhaupt keinen Ansatz einer Idee oder einer VIsion.
Machst du nur blanko den Schriftzug und der Coverdesigner kümmert sich darum wie er farblich in Szene gesetzt wird, oder machst du das Anhand des Covers Bullet?
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2513
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von MIX »

Sehr geil Bullet :top:
Ist ein Vermerk im Impressum? :D
Faszination Heimcomputer
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14724
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 20:02 Sehr geil Bullet :top:
Ist ein Vermerk im Impressum? :D
Aber klar :-)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4511
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Wicket »

Awesome! :top:
Antworten